VFIZ Endlich ist es soweit :) OBD auf FIS b6/b7
Hallo leute
War mal vorhin bischen auf youtube und da stieß ich auf folgendes Video klick . Es ist nun möglich , mann kann alles über FIS steuern , sogar Boost und Beschleuningungs Diagramme 🙂 Alles in einem soll es c.a 450 euro kosten . Es ist ein Kabelbaum was zwischen tacho angeschlossen wird , plug/play. Ich habe den entwichler angeschrieben und warte nun auf ne antwort . kabel VFIZ
Beste Antwort im Thema
Hallo leute
War mal vorhin bischen auf youtube und da stieß ich auf folgendes Video klick . Es ist nun möglich , mann kann alles über FIS steuern , sogar Boost und Beschleuningungs Diagramme 🙂 Alles in einem soll es c.a 450 euro kosten . Es ist ein Kabelbaum was zwischen tacho angeschlossen wird , plug/play. Ich habe den entwichler angeschrieben und warte nun auf ne antwort . kabel VFIZ
287 Antworten
Hi,
ich habe auch das VFIZ bestellt. Daurte inkl. Feiertag ca. 10-12 Tage dann war das Paket bei mir. Anleitung auf der Seite logisch beschrieben.
Kann mich da nur anschließen das der Einbau einfach und logisch ist.
Kabel und Box machen einen guten Eindruck. Auch das ganze System funktioniert super und
ist durchdacht. Was mir aufgefallen ist, das mein Telefonbuch beim Scrollen langsam ist. Ob es nun an der Box liegt oder am Android update weiß ich nicht.
Der Support ist klasse. Auch ich habe immer bei fragen schnelle Antwort auf English oder Polnisch erhalten. Wie man wollte.
Wer zum VFIZ interesse hat kann mich gerne anschreiben. Kann gerne ein Video/Bilder machen wie es aus sieht und was es alles kann.
Viele Grüße Michael
Thanks for feedback, usually users doesn't say much when they are satisfied
but says much more when they are dissatisfied 🙂
Another info, just update device site (mainly English)
warm regards and have nice weekend with good football results 🙂
Habe heute auch das vfiz eingebaut!
Einbau ist wie hier beschrieben sehr leicht!
Ich habe jetzt die Oiltemperatur und Kühlmitteltemperatur auf der Radio anzeige im FIS .
Muss die Telematik Funktion noch codiert werden?
Oder wie kommt man an die anderen Funktion?
Gruß
Yes, telematic support have to be enabled in kombiinstrument to get vfiz menu.
Please download manual from device webstite (it is intentinaly distributed by web due ongoing content update)
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Boelli
Habe heute auch das vfiz eingebaut!
Einbau ist wie hier beschrieben sehr leicht!
Ich habe jetzt die Oiltemperatur und Kühlmitteltemperatur auf der Radio anzeige im FIS .
Muss die Telematik Funktion noch codiert werden?
Oder wie kommt man an die anderen Funktion?
Gruß
Hallo Boelli,
die beiden Temperaturen statt der Radio-Anzeige sind sozusagen die Standard-Einstellung, auch Default genannt.
Du musst in die Einstellungen gehen und bei RDS1 und RDS2 <None> auswählen. Dann hast Du ganz oben wieder den Radiosender und die Temperatur in der zweiten Zeile. Die Messwerte, die Du angezeigt haben möchtest, musst Du über "Messwerte --> SET1 (oder 2 oder 3) --> <Messwert>" auswählen. Dann hast Du im oberen Segment Radiosender, darunter die Außentemperatur. Im mittleren Segment wird Dir der von Dir ausgewählte erste Messwert und der zweite Messwert angezeigt und ganz unten in 6 Feldern (bei Automatik nur 4) weitere von Dir ausgewähle Messwerte. Über Ansicht kannst Du auswählen, ob Du eine Liste haben möchtest, die das mittlere und das untere Segment zusammensetzt oder ob Du die gewohnte Einteilung haben möchtest mit 3 Segmenten. Wobei das untere Segment dann 6-fach oder (Automatik) 4-fach unterteilt ist, wie auch im Video von Mario gezeigt.
Ich habe gerade an Mario eine Frage gestellt, ob man die oberen beiden Segmente auch original belassen und nur das unterste Segment zur Anzeige nutzen kann. Das ist mir auch nach dem Studium des Handbuches nicht klar geworden.
Ich habe das jetzt versucht einzustellen!
Leider nicht erfolgreich.
Bei mir ist es so das wenn ich zweimal Mode drücke das vfiz Logo in der Radioanzeige kommt .
Wenn ich dann scrolle sieht man nicht wo man sich befindet bzw. Was man anwählen kann!
Wenn ich dreimal runterscrolle und dann wieder auf Mode Drücke zeigt er mir in der Radioanzeige Einstellung an!
Wie weiß ich wo ich RDS0 und RDS1?
Man sieht ja nichts beim scrollen, erst wenn man wieder Mode drückt!?
Die Beschreibung bring mich leider nicht weiter.
Gruß
Wenn er Dir in der Radioanzeige "Einstellung" anzeigt, drück einmal auf "Mode". Dann sollte das Einstellungen-Menü kommen.
Hi Boelli, I don't underest you fully, if you suspect that have some problem, just write mail, best with picture of screen e.g. by phone, one picture is offten better then hundred of words..
Zitat:
Original geschrieben von MariuszQmatik
Hi Boelli, I don't underest you fully, if you suspect that have some problem, just write mail, best with picture of screen e.g. by phone, one picture is offten better then hundred of words..
Hi Mario,
Boelli had the problem, that he hat the default/factory setting of VFIZ, wehre Oiltemperature and another option is shown in the RDS-Area. When he startet VFIZ and wanted to go to the settings, he found "Einstellungen" in the RDS-area, but didn't see where to scroll to.
His problem is obviously solved now when he found out, that the engine has to run to see the items of settings in the middle section.
Ich muss es nochmal hier rein schreiben, weil im Forum auch immer so viel geschimpft wird.
VFIZ ist ein tolles Tool und obendrein bietet Mario einen super Support!
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Ich muss es nochmal hier rein schreiben, weil im Forum auch immer so viel geschimpft wird.
VFIZ ist ein tolles Tool und obendrein bietet Mario einen super Support!
Das stimmt!
VFIZ ist echt ein super Gerät!
Der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt.
Und der Support 1+.
Der Wagen wird zwar jetzt höchstwahrscheinlich verkauft aber der Nachfolger wird seine Freude mit haben.
Und Rowdy_ffm danke fürs Übersetzen!
Hi Mariuz,
i chance you Modul from a gasoline car to a diesel car (Audi a4 8E B7 color display). now wehn i test the "zeigerwischen" than it is not synchron.
which parameter i must change in the settings?
aktually numbers:
K Wert: 3480
max geschwindigkeit: 250
max RPM: 8000 this i chance to 6000, now more synchron but not perfekt.
RPM h schrit : 56
RPM H schrit: 59
verzögerung 56
in the video on youtube, look this more synchrone.
can i change the welcome text by myselfe?
regards
Gavin
Habe jetzt alles so eingestellt wie ich es gern hätte.
Aber wie bekomme ich das hin das die Daten gleich nach dem Motorstart angezeigt werden?
Oder muss ich immer erst vorher ins Menü gehen um es zu aktivieren?