ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vespa ET4 50 hat keinen Zündfunken

Vespa ET4 50 hat keinen Zündfunken

Themenstarteram 23. August 2013 um 8:29

Hallo zusammen,

meine Vespa ET4 50 will einfach nicht anspringen. Der Motor dreht, die Batterie ist brandneu, der Vergaser wurde einmal komplett überholt und die CDI habe ich auch schon ausgetauscht.

Als ich Sie gekauft habe, lief Sie auch einigermaßen (sprang schlecht an!). Dann ist mir mal der Gaszug gerissen und dann stand Sie erstmal eine Weile. Seit dem Tausch des Gaszugs sprang Sie dann gar nicht mehr an. Da ich aus Versehen die Zündung angelassen hatte, habe ich die Batterie und die CDI (war eh fällig) getauscht. Leider will Sie immer noch nicht anspringen.

Hat hier zufällig noch jemand eine Idee? Weiß nicht mehr was ich noch probieren soll. Das Teil müsste doch zumindestens irgendeinen Funken abgeben, aber Sie tut es nicht. :(

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 3. Januar 2014 um 20:58

Steht nur Vespa ET 50

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Rimini66

Steht nur Vespa ET 50

Dann ist es vermutlich der von der ET2.

Die ET4 ist die 4-Takterversion. Die Elektrik der 4-Takter unterscheidet sich leider ein bisschen stärker von den 2-taktenden Modellen.

Ich kann mal ein Bild vom Limastecker hochladen, da sieht man das da nur 2 Kabel dran sind.

am 3. Januar 2014 um 21:20

Wird wohl der Plan der 2-Takt Version sein.Hab grad den Oil-Level Sensor am Schaltpl. gefunden.

Asche auf mein Haupt.Schade,diese Störung intersssiert mich.

hier ist das ganze recht gut erklärt, finde ich:

https://www.google.de/url?...

Ist die Vespa repariert und läuft wieder ? An was hat es gelegen ? Hatte die ET4 50 schon eine elektronische Wegfahrsperre ? Ich hätte nämlich auf die Lesespule am Zündschloss bzw. auf die "Box" neben der Hupe getippt. Oder viell. ist sogar der Schlüssel defekt.

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 17:30

Nee, leider läuft Sie immer noch nicht. Der Zündfunke war nachdem ich alles an der Zündelektrik getauscht hatte wieder da, allerdings sprang das Ding immer noch nicht an. Hatte die letzten Monate leider auch nicht wirklich viel Zeit für das gute Stück. Letztens habe ich Sie tatsächlich ein paar mal anbekommen, allerdings nur indem ich an der Vergasereinstellung rumgespielt habe. Ich hatte nämlich den Eindruck das die Vespa viel zu fett eingestellt war. Nach ein wenig Spielerei ging Sie auch wieder an, allerdings war das Problem mit dem "absaufen" damit immer noch nicht gelöst. Sie geht nach einer Zeit im Standgas einfach wieder aus. Mit dem Starten tut Sie sich danach extrem schwer. Ich vermute mal das mein Hauptproblem also irgendwo in der Gemischaufbereitung liegt und damit bin ich mit meinem Latein auch wieder am Ende. Der Vergaser ist nämlich komplett gereinigt und revidiert worden, der sollte es also eigentlich nicht sein :(

Ich habe einen Piaggio 3980 LKRAD Roller

Hersteller : 4013 Piaggio

Typ : 087000 M04 - 8KW

Fz - Ident Nummer : ZAPM0400000027742

Baujahr / Erstzulassung 12 / 98

Der Roller hat keinen Zündfunken mehr, Anlasser dreht.

CDI Einheit wurde schon getauscht, ohne Ergebnisse.

Kerze und Zündkabel überprüft - alles OK (Kerze neu)

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Jetzt hab ich Forum gelesen das man die Wegfahrsperre umgehen kann. Das wäre jetzt meine Frage.

Wie kann man die Wegfahrsperre umgehen, bzw. deaktivieren ?

Habe versucht dem mopedgoeger eine PN zu schicken. Versand der PN wurde nicht durchgeführt mit dem Hinweis das mopedgoeger keine Privatnachrichten empfangen möchte.

Wäre über Hilfestellung sehr dankbar.

MfG Andreas

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 20:22

Ist das nen 50er oder was größeres?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vespa ET4 50 hat keinen Zündfunken