1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verzweiflung,....Was tun?

Verzweiflung,....Was tun?

Audi A3 8P

HI jungs

nun habe ich an meinem A3 Sportback 2.0tdi soviel gehabt, und gemacht (neues KI, navi nachgeruestet, s-line verkleidung und und und)

und nun, echt koennte fast heulen,...

aber vllt wisst ihr ja rat!

geht um folgendes, vor ca 2-3 monaten leuchtete bei mir das symbol abgaskontrollsystem*laut betreibshandbuch* oder motorsymbol*laut werkstatt* kp wie das heisst,...

nunja da wurde dann festgestellt, das der ansaugstutzen oder so nicht in ordnung war, nunja wurde dann behoben!

so dann leutete am letzten DI die lampe wieder auf, gut ich mir gedacht, faehrste nochma hin, dann wurde mir gesagt, sie muessten das neue codieren, was auch immer,....

naja war ja dann weg, und was is an diesen DO , genau wieder das laempchen an,.... ich veraergert zur werkstatt,....in der arbeitzeit wie immer 🙁

und was war, es war angeblich der LUFTMENGENmesser oder so,...nunja wurde gewechselt,....

*wohlbemerkt, das war nie umsonst alles nech,.... 🙁*

und da fahre ich gerade von einer kleinen Netzwerksession nachhause, auf einmal nach dem ich von der autobahn abgefahren bin, bing, lampe is wieder an,...

sagt mir, koennte man(n) da nicht heulen????

kann mir wer sagen ob das was schlimmes is, bzw was das sein kann,....keine lust am MO wieder zur werkstatt, und dazu noch zu loehnen 🙁

*eins dazu, seit dem zweiten mal rust der wagen sehr stark, und huckelt ab und an mal beim beschleunigen,....

bin ueber alles dankebar! irh habt mir bis jetzt immer soooo gut geholfen,....

wird dann wohl nix von s-line heck beim lackierer am montag angleichen ;/,....geld is nun leer 🙁

danke euer moepi

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moepi

kp, ich weiss nciht was ich machn soll, is fuer einen leihen wie mir ech nicht so dolle,... vor allem die alten blenden waren auch ZU!!!!

Ich versteh' das Problem wirklich nicht. Der Ladeluftkühler sitzt doch gar nicht mehr in den Radkästen sondern ganz normal in der Front neben dem Kühlwasser-Kühler.

Warum soll der LLK dann durch verschlossene NS-Blenden "dicke Backen" machen?

Und überhaupt: Was heisst das? Thermisch geschmolzen, oder wie? 😕

Beim Golf IV, ok, da saß der LLK im Radkasten - und den hat's dann meist durch Steinschlag gekillt, *weil* die Blende davor (logischerweise) offen war.

Gruß
Pete

ich werde morgn mal mit denen telen, weil ich weiss echt nicht was das soll!

er meinte nur das der nicht genug ziehn konnte an luft,...aber warum dann erst jezt?

weil bei der alten front waren die bledne auch ZU!

nunja so is es keine loesung cht nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Moepi

hi jungs, helft mir mal bitte!

habe gerade mit meinem freundlichem getelet, von wegen dem wagen!

also nun laeuft er wieder, nur er meinte was davon das der LLK dicke backen gemacht hat.

und das er nun auch von der front, ich erlaeuter mal eben, habe mir die S-line front montiert, davon hat er von den nebelscheinwerferblenden (die ja aus zwei teilen bestehen) das hintere teil abgemacht, das is ja so ne schutzkappe oder so,...

kann das ding wirklich von sowas defekt gehen?????

er versucht, da was aus kulanz zu machn,... .(

were froh ueber eure antwort,...

LG Moepi

Hallo Moepi,

die "Kappen" an den Neblereinzätzen sind immer drauf. Es gibt auch nur eine Bestellnummer für so einen Einsatz.
Ich habs selbst im Bestellsystem bei meinem 🙂 gesehen.
Es gibt keine Option mit oder ohne Abdeckung.
Auf der Abdeckung steht zwar auch eine Teilenummer, die findet man aber nicht im Bestellsystem.

Wenn ich das hier alles lese, muss ich leider sagen dass dein Freundlicher Audipartner nicht mehr alle beisammen hat.

Wenn du Infos zur Abgasrückführung oder Turbo brauchst, PN an mich. Ich hab da ja schon meine Erfahrungen.

Hier noch 2 Fotos der Abdeckungen zur Verdeutlichung.

Viele Grüße
MC

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Wenn ich das hier alles lese, muss ich leider sagen dass dein Freundlicher Audipartner nicht mehr alle beisammen hat.

/SIGNED 😁

... Will wohl von eigenen Fehlern ablenken... 😛

Gruß
Pete

Hallo Moepi,

hier der versprochene Link.
community.dieselschrauber.de/contenttopic.php

Alles Gute
MC 🙂

Und hier noch der Aussentemperaturfühler.
🙂

Deine Antwort