Verzweiflung Motorradsuche
Hallo miteinander,
nachdem meine KTM 690 SMC-R 17' letztes Jahr unverschuldet zum Totalschaden wurde suche ich jetzt wieder ein Bike, bin aber leider am verzweifeln.
Zu mir:
21 Jahre
2,03 Meter groß ????
Dafür sportlich, 87kg
A Führerschein
Budget: max. 10.000€
Max 15.000km
Ich stehe auf moderne, sportliche Bikes, die Leistung sollte zum Bike passen, keine Tourer :/
Vollkasko wäre mir eig. wichtig, weshalb eig alle hochmotorisierten Bikes rausfallen ( außer man kauft eine für um die 6.000€, dann reicht Teilkasko) Für die SMC-R habe ich bspw. 300€ Vollkasko (März-November) gezahlt.
Die neue 19' SMC-R bin ich schon Probe gefahren, die passt leider gar nicht, da deutlich niedriger und einfach langweiliges Feedback (wie weichgespült, gemacht für Jedermann)
Angeschaut hab ich mir bis jetzt:
19' 690 SMC-R / 701 SM
Yamaha MT-09
750er Gixxer K6,K7, K8
CBR 1000RR SC57
1290 Superduke R (Leider Vollkasko unbezahlbar -> deswegen eig. raus)
Leider passt keines der Bikes zu 100%>
Ich fahre ausschließlich Landstraße, meistens eine kurze Runde (1h) abends oder am Wochenende, dann aber durchaus Mal bis 300km
In den Kurven bin ich, ohne angeben zu wollen, meistens schneller als die meisten, geradeaus max 160km/h, schneller ist einfach Schwachsinn auf der Straße. Supersportler kommen trotz meiner Größe in Frage (Beispiel Youtuber Meddes)
Hoffe ihr habt noch ein paar Vorschläge.
Ich verbringe seit Tagen Stunden auf mobile, YouTube und in Foren, aber werde einfach nicht warm.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Die Linke zum Gruß! ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xyzf19 schrieb am 13. Februar 2020 um 21:10:25 Uhr:
Ich fahre ausschließlich Landstraße, ....In den Kurven bin ich, ohne angeben zu wollen, meistens schneller als die meisten, geradeaus max 160km/h, schneller ist einfach Schwachsinn auf der Straße.
Ausschließlich Landstraße und dann mit max. 160 Km/h?
Das ist Schwachsinn! !
Du dir und vor allem der Gesellschaft einen Gefallen und lass es sein,
denn Motorrad ist nicht dein Ding!
73 Antworten
Mhhhm - Was ist denn nun mit der von mir eingeworfenen SMT 990? Wäre doch das ideale Aufsteige-Gerät von der SDR?
Zitat:
@xyzf19 schrieb am 14. Februar 2020 um 15:12:53 Uhr:
Wie man hier gleich als Raser dargestellt wird... 80% der Motorradfahrer fahren eh immer zu schnell. Ich hab mehr als genug Fahrpraxis (über 5 Jahre & mehr als 70.000km) um mich einschätzen zu können und war noch nie in einer selbstverursachten Gefahrsituation, und werde mit Sicherheit nicht gegen einen Baum fahren, auch wenn so eine erbärmliche Person wie du es sich wünschen würde. Und jetzt bitte zurück zum Thema!Vollkasko ist einfach eine sinnvolle Kapitalversicherung, dabei geht es nicht nur um zu schnell fahren sondern vielmehr um Kies/Sand/Laub etc, also einer unvorhersehbaren Situation auf der Straße. Da sind 10.000€ ganz schnell weg. Wer meint ein Motorrad in dieser Höhe nicht zu versichern ist in meinen Augen einfach nur dumm und leichtsinnig.
Du hast da sofort auf unseren Forengiftzwerg Demogantis reagiert. Der bringt nie was Konstruktives und ist nur hier, um die Stimmung zu vergiften.
Also durchatmen, runterschalten und weiter zum unsprünglichen Thema. Und nicht rechtfertigen warum, das gibt nur unnötige Diskussionen.
Zitat:
@Vulkanistor [url=https://www.motor-talk.de/.../...flung-motorradsuche-t6800205.html?...]schrieb am 14. Februar 2020 um 20:42:55
Du hast da sofort auf unseren Forengiftzwerg Demogantis reagiert. Der bringt nie was Konstruktives und ist nur hier, um die Stimmung zu vergiften.
Gibt es den immer noch ??? Hat der sich immer noch nicht selbst Ignoriert?
Nun ja, aber jetzt zu dir lieber TE. So ganz kann ich dich nicht ernst nehmen.
Warum aus dem Eingangsbeitrag:
Zitat:
xyzf19
Themenstarter
Hallo miteinander,nachdem meine KTM 690 SMC-R 17' letztes Jahr unverschuldet zum Totalschaden wurde suche ich jetzt wieder ein Bike, bin aber leider am verzweifeln.
Zu mir:
21 Jahre
2,03 Meter groß ????
Dafür sportlich, 87kg
A Führerschein
Budget: max. 10.000€
Max 15.000kmIch fahre ausschließlich Landstraße, meistens eine kurze Runde (1h) abends oder am Wochenende, dann aber durchaus Mal bis 300km
In den Kurven bin ich, ohne angeben zu wollen, meistens schneller als die meisten, geradeaus max 160km/h, schneller ist einfach Schwachsinn auf der Straße. Supersportler kommen trotz meiner Größe in Frage (Beispiel Youtuber Meddes)
Soweit so gut, aber dann kam das:
Zitat:
Wie man hier gleich als Raser dargestellt wird... 80% der Motorradfahrer fahren eh immer zu schnell. Ich hab mehr als genug Fahrpraxis (über 5 Jahre & mehr als 70.000km) um mich einschätzen zu können und war noch nie in einer selbstverursachten Gefahrsituation, und werde mit Sicherheit nicht gegen einen Baum fahren, auch wenn so eine erbärmliche Person wie du es sich wünschen würde. Und jetzt bitte zurück zum Thema!
Vollkasko ist einfach eine sinnvolle Kapitalversicherung, dabei geht es nicht nur um zu schnell fahren sondern vielmehr um Kies/Sand/Laub etc, also einer unvorhersehbaren Situation auf der Straße.
Oh man, nur noch Kopfschüttel.
Und dann noch die Krönung:
Zitat:
Bin nicht hier um Freundschaften zu schließen, sondern suche konstruktive Vorschläge und kein Moralapostelgeschwafel, dass nur den Ersteller selbst etwas bringt.
Genau dieses Bild wollte ich nicht erreichen.
Mit doof hat das Recht wenig zu tun, da es mit meiner Größe einfach NICHT einfach ist. Aber danke für deinen wirklich hilfreichen Kommentar, der eindeutig zeigt, dass du hier der Doofe bist.
Also, bei allem was du geschrieben hast, passt so einiges nicht zusammen. Außerdem würde ich an deiner Stelle etwas an deinem Ton ändern. Nichts für ungut, aber ich halte dich für einen Troll
MIFIA4.
PS: Und ich wollte eigentlich hier nichts schreiben, grummel und Kopfkratz.
Naja, mit dem A1 kann er schon über fünf Jahre gefahren sein. Man muss ja nun auch nicht immer gleich überall Unrat wittern.
Warum hier immer sofort auf Nebenkriegsschauplätze ausgewichen werden muss... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie man hier gleich als Raser dargestellt wird... 80% der Motorradfahrer fahren eh immer zu schnell.
Jetzt wirst du mir sympathisch, denn sonst sind es immer nur wenige
oder vereinzelte Motorradfahrer, die durch ihr Verhalten alle Biker
in Verruf bringen und die für Streckensperrungen verantwortlich sind!
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 14. Februar 2020 um 00:13:23 Uhr:
Du wirst nix finden, was perfekt passt. Es gibt kein Motorrad, auf das man
mit 204cm passt, ohne dass es irgendwo zwickt.
Also klappert man die Hersteller ab und probiert aus, wo es am wenigsten zwickt!
War auch noch nie wirklich anders, ob nun mit oder ohne Forum!
Zitat:
@hoinzi schrieb am 14. Februar 2020 um 20:24:24 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 14. Februar 2020 um 16:16:36 Uhr:
Na mal Gang raus nehmen.Auch du hast eine ziemlich scharfe Zunge an den Tag gelegt. Von daher mal Ball flach halten.
Es gibt doch so einen Ergonomie-Prüfer/Tester für solche Fälle im Netz.
Schon 1000mal gesehen, da ich den aber nie persönlich gebraucht hatte habe ich den nicht gespeichert.
Entweder mal suchen oder vielleicht kennt den ja noch jemand Anderer hier.
Gemeint war
Danke, genau die Seite meinte ich.
Aber der TE reagiert ja nicht mal darauf.
Zitat:
@hoinzi schrieb am 14. Februar 2020 um 23:39:19 Uhr:
Naja, mit dem A1 kann er schon über fünf Jahre gefahren sein. Man muss ja nun auch nicht immer gleich überall Unrat wittern.Warum hier immer sofort auf Nebenkriegsschauplätze ausgewichen werden muss... 🙄
Jau, das wären dann 14.000 Km pro Jahr. Und das mit Feierabendrunden und kleinen Touren. Respekt!
Zitat:
[
Vollkasko ist einfach eine sinnvolle Kapitalversicherung, dabei geht es nicht nur um zu schnell fahren sondern vielmehr um Kies/Sand/Laub etc, also einer unvorhersehbaren Situation auf der Straße. Da sind 10.000€ ganz schnell weg. Wer meint ein Motorrad in dieser Höhe nicht zu versichern ist in meinen Augen einfach nur dumm und leichtsinnig.
Falsch,der fährt mit den Hintergedanken sein Moped eben nicht in der Botanik zu verewigen.
und dem entsprechend Vorsichtiger.
Zitat:
Naja, mit dem A1 kann er schon über fünf Jahre gefahren sein. Man muss ja nun auch nicht immer gleich überall Unrat wittern.Warum hier immer sofort auf Nebenkriegsschauplätze ausgewichen werden muss... 🙄
Du bist kein Staatsanwalt ... 😁😁😁
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 14. Februar 2020 um 20:42:55 Uhr:
Zitat:
Ach ja, Demagogantis... den gibt’s ja auch noch. 😉
Eigentlich müsste der doch in grün schreiben...? 😁
Zitat:
Also durchatmen, runterschalten und weiter zum unsprünglichen Thema. Und nicht rechtfertigen warum, das gibt nur unnötige Diskussionen.
Genau.
Und alles andere ausblenden.
Zitat:
@MiFiA4 schrieb am 15. Februar 2020 um 10:46:50 Uhr:
Zitat:
Jau, das wären dann 14.000 Km pro Jahr. Und das mit Feierabendrunden und kleinen Touren. Respekt!
Wo ist das Problem ? Bin bisher im Schnitt immer mit 16tkm unterwegs gewesen . Auch immer nur Abendrunden und halt dann die Wochenenden .
Finde es erbärmlich wie hier teilweise reagiert wird. Der TE hat nach Vorschlägen gefragt und wollte nicht von eurer Moralkeule zugelabert werden. Er hat ja sichtlich genervt darauf reagiert, aber dann noch weiter zu machen ist ja lächerlich. Der TE scheint ein sportlicher Fahrer zu sein, der, meiner Meinung nach, so fährt wie die meisten.
Zum Thema Vollkasko finde ich die Beiträge auch sehr unqualifiziert. Ein Motorrad, bei dem Vollkasko und Neu/Gebrauchtpreis in einem guten Verhältnis liegen, wie bei dem TE, ist eine Vollkasko schon sinnvoll, wer hier behauptet er fahre vorsichtig und es ist ja sein Risiko hat vielleicht Recht, kann aber in einer Gefahrsituation trotz vorsichtiger Fahrweise nicht immer schnell genug oder richtig reagieren! Daher ist immer abzusehen, ob die Vollkasko für jemanden sinnvoll ist. Bei einer SSP ist das natürlich unbezahlbar.
Ich schlage folgendes vor:
Alle Bikes Probe sitzen/fahren ggf. Fußrasten anpassen und höheren Sattel verbauen
Vollkasko wird es wohl bei keinem Bike mit viel Hubraum und Leistung für dein Budget geben, daher würde ich mir die SMC-R und 701 nochmal anschauen, ob man sie dir ggf modifiziert nicht doch gefällt.
Ansonsten vielleicht die Aprilia Dorsodoru, Honda CBR650R, Triumph Tiger Sport, SuperDuke GT statt R, KTM 790/890 Duke, MT-10.
Auf YT gibt es ein nettes Video zum Thema Motorrad für große Leute:
https://youtu.be/kLUp-Yo92Vo
P.S. Lass dich von den ganzen Idioten hier nicht so reizen, jemand der so viel Quatsch schreibt und Fremde kritisiert, muss irgendwelche privaten Probleme haben oder ist ganz einfach gesagt ein Arschloch. Daher ignoriere einfach die damlichen Beiträge hier.
Na na, jetzt reihst du dich aber auch zu denjenigen ein die du gerade anprangerst. Oder warum titulierst du einige als Idioten? Bist also auch kein Stück besser.
Desweiteren dürfte sich deine getätigte Aussage "kann aber in einer Gefahrsituation trotz vorsichtiger Fahrweise...." und die Aussage das der TE mit 160 über die Landstraßen zu ballern nicht in Einklang zu bringen sein.
Ich denke jeder hat hier so seinen Beitrag dazu geleistet das der Fred nicht sauber läuft.
Ist einfach schlecht gestartet.
Ich denke auch der TE ist eh weg.
Schade, hätte er doch einige wenige Beiträge für sich nutzen können wie z. B. den Link vom Kollegen den ich nicht mehr wieder fand.
Egal, wenn er halbwegs intelligent ist wird er sein Traummopped schon finde.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 15. Februar 2020 um 17:21:38 Uhr:
Na na, jetzt reihst du dich aber auch zu denjenigen ein die du gerade anprangerst. Oder warum titulierst du einige als Idioten? Bist also auch kein Stück besser.Desweiteren dürfte sich deine getätigte Aussage "kann aber in einer Gefahrsituation trotz vorsichtiger Fahrweise...." und die Aussage das der TE mit 160 über die Landstraßen zu ballern nicht in Einklang zu bringen sein.
Ich denke jeder hat hier so seinen Beitrag dazu geleistet das der Fred nicht sauber läuft.
Ist einfach schlecht gestartet.
Ich denke auch der TE ist eh weg.
Schade, hätte er doch einige wenige Beiträge für sich nutzen können wie z. B. den Link vom Kollegen den ich nicht mehr wieder fand.
Egal, wenn er halbwegs intelligent ist wird er sein Traummopped schon finde.
Wenn man sich das hier durchliest ist die Beleidigung glaube ich gerechtfertigt, aber Recht hast.
Dass der TE mit 160km/h über die Bahn ballert glaube ich nicht, für mich kam das eher so rüber, als würde zügig überholen wollen können, fährt aber eher topspeed weniger schnell, da das mit einer Sumo sowieso Quatsch ist ( eigene Erfahrung, der Wind reist dich vom Moped runter 😁)
Denke auch, dass es schlecht los ging. Mal sehen, ob noch was kommt.
Sorry aber genau das hat der TE geschrieben.
Klar überhole ich auch auf der Landstraße, auch mal außerhalb der STVO aber auf 160 schaffe ich nie.
Aber egal, solange er keinen anderen gefährdet kann er machen was er will.
Aber einige hier stößt sowas halt gehörig auf.
Zum Schluß: hier kommt nix mehr.