ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Verzweiflung Motorradsuche

Verzweiflung Motorradsuche

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 20:10

Hallo miteinander,

nachdem meine KTM 690 SMC-R 17' letztes Jahr unverschuldet zum Totalschaden wurde suche ich jetzt wieder ein Bike, bin aber leider am verzweifeln.

Zu mir:

21 Jahre

2,03 Meter groß ????

Dafür sportlich, 87kg

A Führerschein

Budget: max. 10.000€

Max 15.000km

Ich stehe auf moderne, sportliche Bikes, die Leistung sollte zum Bike passen, keine Tourer :/

Vollkasko wäre mir eig. wichtig, weshalb eig alle hochmotorisierten Bikes rausfallen ( außer man kauft eine für um die 6.000€, dann reicht Teilkasko) Für die SMC-R habe ich bspw. 300€ Vollkasko (März-November) gezahlt.

Die neue 19' SMC-R bin ich schon Probe gefahren, die passt leider gar nicht, da deutlich niedriger und einfach langweiliges Feedback (wie weichgespült, gemacht für Jedermann)

Angeschaut hab ich mir bis jetzt:

19' 690 SMC-R / 701 SM

Yamaha MT-09

750er Gixxer K6,K7, K8

CBR 1000RR SC57

1290 Superduke R (Leider Vollkasko unbezahlbar -> deswegen eig. raus)

Leider passt keines der Bikes zu 100%>

Ich fahre ausschließlich Landstraße, meistens eine kurze Runde (1h) abends oder am Wochenende, dann aber durchaus Mal bis 300km

In den Kurven bin ich, ohne angeben zu wollen, meistens schneller als die meisten, geradeaus max 160km/h, schneller ist einfach Schwachsinn auf der Straße. Supersportler kommen trotz meiner Größe in Frage (Beispiel Youtuber Meddes)

Hoffe ihr habt noch ein paar Vorschläge.

Ich verbringe seit Tagen Stunden auf mobile, YouTube und in Foren, aber werde einfach nicht warm.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Die Linke zum Gruß! ??

 

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2020 um 2:16

Zitat:

@xyzf19 schrieb am 13. Februar 2020 um 21:10:25 Uhr:

Ich fahre ausschließlich Landstraße, ....

In den Kurven bin ich, ohne angeben zu wollen, meistens schneller als die meisten, geradeaus max 160km/h, schneller ist einfach Schwachsinn auf der Straße.

Ausschließlich Landstraße und dann mit max. 160 Km/h?

Das ist Schwachsinn! !

Du dir und vor allem der Gesellschaft einen Gefallen und lass es sein,

denn Motorrad ist nicht dein Ding!

 

 

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2020 um 14:12

Wie man hier gleich als Raser dargestellt wird... 80% der Motorradfahrer fahren eh immer zu schnell. Ich hab mehr als genug Fahrpraxis (über 5 Jahre & mehr als 70.000km) um mich einschätzen zu können und war noch nie in einer selbstverursachten Gefahrsituation, und werde mit Sicherheit nicht gegen einen Baum fahren, auch wenn so eine erbärmliche Person wie du es sich wünschen würde. Und jetzt bitte zurück zum Thema!

Vollkasko ist einfach eine sinnvolle Kapitalversicherung, dabei geht es nicht nur um zu schnell fahren sondern vielmehr um Kies/Sand/Laub etc, also einer unvorhersehbaren Situation auf der Straße. Da sind 10.000€ ganz schnell weg. Wer meint ein Motorrad in dieser Höhe nicht zu versichern ist in meinen Augen einfach nur dumm und leichtsinnig.

Zitat:

@xyzf19 schrieb am 14. Februar 2020 um 15:12:53 Uhr:

Wie man hier gleich als Raser dargestellt wird... 80% der Motorradfahrer fahren eh immer zu schnell. Ich hab mehr als genug Fahrpraxis (über 5 Jahre & mehr als 70.000km) um mich einschätzen zu können und war noch nie in einer selbstverursachten Gefahrsituation, und werde mit Sicherheit nicht gegen einen Baum fahren, auch wenn so eine erbärmliche Person wie du es sich wünschen würde. Und jetzt bitte zurück zum Thema!

Vollkasko ist einfach eine sinnvolle Kapitalversicherung, dabei geht es nicht nur um zu schnell fahren sondern vielmehr um Kies/Sand/Laub etc, also einer unvorhersehbaren Situation auf der Straße. Da sind 10.000€ ganz schnell weg. Wer meint ein Motorrad in dieser Höhe nicht zu versichern ist in meinen Augen einfach nur dumm und leichtsinnig.

Tja so ist das im Internet . Die Moralkeule wird immer schnell geschmissen und hat mit dem Thema auch null zu tun . Aber einige brauchen das immer. Am besten sowas einfach nicht schreiben .

Und wer den finanziellen Verlust nicht verkraften kann bei einem Unfall . Versichert halt eben Vollkasko .

Ich fahre Supersportler ( 4000€ ) . Vollkasko steht da auch in keinem Verhältnis zum Bike . Ich lebe mit dem Risiko. Hab se in der Tat letztes Jahr einmal weggeschmissen . Zum Glück nur Plastik , aber da kamen schnell 1000 € zusammen für die Reparatur. Aber das gehört eben dazu. Wenn du also Leistung fahren willst , musst du es dir Leisten wollen . Da gibt es keinen Kompromiss .

Gruss

@xyzf19

Du schießt dich gerade immer mehr ins aus ;)

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 14:55

Zitat:

@darkestmind schrieb am 14. Februar 2020 um 15:37:49 Uhr:

@xyzf19

Du schießt dich gerade immer mehr ins aus ;)

Bin nicht hier um Freundschaften zu schließen, sondern suche konstruktive Vorschläge und kein Moralapostelgeschwafel, dass nur den Ersteller selbst etwas bringt.

Der beste Fahrer aller Zeiten, der schnellste in den Kurven und zu doof ne Maschine zu finden!!

Klasse.

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 15:03

Zitat:

@adi1204 schrieb am 14. Februar 2020 um 15:56:39 Uhr:

Der beste Fahrer aller Zeiten, der schnellste in den Kurven und zu doof ne Maschine zu finden!!

Klasse.

Genau dieses Bild wollte ich nicht erreichen.

Mit doof hat das Recht wenig zu tun, da es mit meiner Größe einfach NICHT einfach ist. Aber danke für deinen wirklich hilfreichen Kommentar, der eindeutig zeigt, dass du hier der Doofe bist. :)

Na mal Gang raus nehmen.

Auch du hast eine ziemlich scharfe Zunge an den Tag gelegt. Von daher mal Ball flach halten.

Es gibt doch so einen Ergonomie-Prüfer/Tester für solche Fälle im Netz.

Schon 1000mal gesehen, da ich den aber nie persönlich gebraucht hatte habe ich den nicht gespeichert.

Entweder mal suchen oder vielleicht kennt den ja noch jemand Anderer hier.

Stell dir vor, ich hab all meine Maschinen selber gefunden. Ohne ein Forum zu befragen.

Merkste was???

Und die reine Körpergröße sagt noch garnichts aus!!!

Da zählen noch paar andere Faktoren dazu.

Aber wem erzähle ich das? Bin ja doof. ;-)

Aber genau dieses Bild von dir zeichnet du .....

 

Ich glaube mit jedem weiteren Post machst es nicht besser

am 14. Februar 2020 um 16:19

Wir kriegen sowieso wieder eins aufs Maul, weil wir wieder einen Neuen vergrault haben.

Der kommt wieder. ;-) Wenn er sich wieder was kaufen möchte.

Auto war er auch zu d....f zum selber suchen. ;-)

https://www.motor-talk.de/forum/golf-7-gti-t6759098.html?highlight

... jo ... und seit Frederstellung nicht einmal reagiert trotz mehr als genug Vorschlägen ... insofern: *GÄHN*

"Ich hab mehr als genug Fahrpraxis (über 5 Jahre & mehr als 70.000km) um mich einschätzen zu können und war noch nie in einer selbstverursachten Gefahrsituation, und werde mit Sicherheit nicht gegen einen Baum fahren.."

Frag mal bei der Unfallaufnahmestation eures Krankenhauses, die konnten sich alle super einschätzen. Die auf dem Friedhof kannst du ja nicht mehr fragen. Sind übrigens noch ein/zwei Verkehrsteilnehmer mehr auf der Straße, und ob du deren Fehlverhalten bei 160 km/h während des Überholmanövers kompensieren kannst...

"Vollkasko ist einfach eine sinnvolle Kapitalversicherung, dabei geht es nicht nur um zu schnell fahren sondern vielmehr um Kies/Sand/Laub etc, also einer unvorhersehbaren Situation auf der Straße."

Bestes Beispiel dafür, dass auch du dich um einen Baum wickeln kannst. Was ich niemanden wünsche.

"Da sind 10.000€ ganz schnell weg. Wer meint ein Motorrad in dieser Höhe nicht zu versichern ist in meinen Augen einfach nur dumm und leichtsinnig."

Dann bin ich doppelt dumm und leichtsinnig, denn ich hab mein 20.000,- € Motorrad nicht Vollkasko versichert. Warum sollte ich auch? Die Kiste ist bezahlt und wenn ich die schrotten sollte, wird die Neuanschaffung vermutlich mein geringstes Problem sein.

 

Zitat:

@xyzf19 schrieb am 13. Februar 2020 um 21:10:25 Uhr:

Zu mir:

21 Jahre

2,03 Meter groß ????

Dafür sportlich, 87kg

A Führerschein

Budget: max. 10.000€

Max 15.000km

 

Angeschaut hab ich mir bis jetzt:

19' 690 SMC-R / 701 SM

Yamaha MT-09

750er Gixxer K6,K7, K8

CBR 1000RR SC57

1290 Superduke R (Leider Vollkasko unbezahlbar -> deswegen eig. raus

Suzuki GSX-S 1000 , 150 PS , 12 000 km Intervalle, unter 10 000 Euro mit 0 km

 

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. Februar 2020 um 16:16:36 Uhr:

Na mal Gang raus nehmen.

Auch du hast eine ziemlich scharfe Zunge an den Tag gelegt. Von daher mal Ball flach halten.

Es gibt doch so einen Ergonomie-Prüfer/Tester für solche Fälle im Netz.

Schon 1000mal gesehen, da ich den aber nie persönlich gebraucht hatte habe ich den nicht gespeichert.

Entweder mal suchen oder vielleicht kennt den ja noch jemand Anderer hier.

Gemeint war

http://cycle-ergo.com/

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Verzweiflung Motorradsuche