Verzweiflung Fensterkurbel !
Moin Fachmänner !
Ich bräuchte dringend ne genaue Anleitung, wie man diese Fensterkurbel abbekommt !
Schonmal besten dank an euch !!!
23 Antworten
nen Lappen hinter die Kurbel ziehen, straff nach unten ziehen und an der Kurbel drehen...
mehr is das nicht...
Egal was man fürn Prob hat...
Bimmelimm hat die Lösung.... 😁
Ich teste es gleich mal mit dem lappen.
Und wenn es net geht gibts Stress..Dann meld ich mich nochmal...
:-)
DANKE !
hinter der fensterkurbel ist so ein "ring" der die kurbel fest hält...
wenns mit dem lappen nicht klappt, einfach die krubel ein bisschen nach unten biegen und mit nem messer oder so den ring spreitzen 😁
mfg
Ich werde beides Ausprobieren. mal sehen was klappt !
So.. Dann werd ich mal mit dem Lappen den Ringspreizen 😁
Ähnliche Themen
der Lappen od. was auch immer du benuzt söllte aber bissel reißfest sein...
Ich nehm immer nen kleinen Metallhaken (gebogener Schaschlikspieß) und zieh damit den Ring von der Kurbel ab dann kann man sie ganz leicht runternehmen.
ich schwöre auch auf die technik mit dem dünnen lappen, geht meiner meinung nach am schnellsten und hat den vorteil dass normalerweise der ring im lappen hängenbleibt und nicht mit affenartiger geschwindigkeit wegfliegt 😉
wenn mans einmal gemacht hat und weiß wie die technik funktioniert ists ganz easy!
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
ich schwöre auch auf die technik mit dem dünnen lappen, .....
wenn mans einmal gemacht hat und weiß wie die technik funktioniert ists ganz easy!
dann sind wir schon zu dritt🙂
und das beste an der methode ist: sie funktioniert auch bei allen anderen kurbeln von opel (getestet bereits an corsa a/b/c, astra f, vectra a).
außerdem funktionierts nachm x-ten mal immer noch so perfekt wie am anfang😉
.. und was, wenn ich keine Kurbel hab ????
;-)
Zitat:
Original geschrieben von einfachER
.. und was, wenn ich keine Kurbel hab ????
;-)
dann hast du auch keine probleme mit ihr 😉
aber ich sag immer : echte männer kurbeln noch selbst und überlassen das keiner technik 😁😁
(ich geb zu dass diese aussage eher dazu dient meinen neid auf alle e-fenster besitzer zu überspielen😉 )
shit! ich habe letztens meinen lappen zu waschen benutzt! was mach ich jetzt??? 😁
Wenn du nen Lappen dafür brauchst.....
.....nimm den mit dem Foto drin.
Räusper, kleiner Scherz am Rande😉
@ anonymer: ok,.. echte Männer Kurbeln...
Ich werd mal sehn, ob ich nicht die doofen eFH rausreiße und wieder Kurbeln einbau,.. mein (Ex-) Golf hatte solch einen "schnickschnack" auch ned...
Brauch jemand eFH ??? Günstig abzugeben oder Tausch gegen Kurbeln....
;-))
Ich tausch gerne *g* 😉