Verzweiflung Fehlersuche Abgaskontrolleuchte
Guten Morgen Männer,
Ich habe folgendes Problem bei meinem Audi A8, es Leuchte immer ziemlich genau nach 2 Tagen immer nach einer bestimmten Kilomterzahl die Abgaskontrolleuchte. Als Fehler beim auslesen gibt er an Gemisch zu mager! Es wurden schon der LMM getauscht dann wurden alle Zündspulen getauscht, es wurden alle 8 Zündkerzen getauscht, und es wurde jetzt zuletzt das Kurbelgehäuse mit sämtlichen Schläuchen getauscht! Ich weiß langsam nicht mehr weiter und der Mechaniker auch nicht. Das Auto fährt sich ganz normal weiter als ob nix ist, kein Leistungsverlust oder sonstiges. Was meint ihr an was könnte es liegen?! Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!
Liebe Grüße
17 Antworten
VDD=Ventildeckeldichtung
Hallo Slayer2016,
Zitat:
@Slayer2016 schrieb am 16. Juni 2016 um 20:08:53 Uhr:
Was bedeutet VDD? Und hast du das selbe Bild in Form vom Fahrverhalten dass sich garnix bemerkbar macht beim fahren außer dass die Abgaskontrolleuchte brennt?
ja, das war bei mir auch so. Mein Dicker fuhr ganz normal, trotz der leuchtenden Abgaskontrollleuchte! Auch bei mir war das Gemisch zu mager.
Gruß
René
Servus Männer,
Fehler ist immer noch da! Ich hab jetzt mal ein Bild von damals mit dem Genauen Fehler Speicher.
Ich hoffe irgend einer hat noch ein hilfreichen Tipp!
Liebe Grüße
Slayer :-)