Verzweiflung an diesel 2wagen
Hi weis es ist kein E39 aber fahre einen E39 touring und er wagen meiner freundin ist ein Mini Cooper 1.6 D
Da ich weder im mini forum noch im 306(ist glecher motor) ratschlàge bekommem habe versuche ich es mal in dem meiner meinung nach kompetetesten teil des forums und zwar hier habe hier schon viele ratschläge gelesen und so viel geld gesparrt.
Suche hat nichts erbracht 🙁
So nun zum problem es handelt sich um einen Mini cooper D mit PSA motor.
Nach einem werkstad (inspektion) besuch wolten sie den wagen nicht meht raus Rücken ihr argumet" Wastegate am turbo defekt und auto Könte auf der autoban liegen bleiben)
Nach schweren diskusionen hatt sie dan den wagen mir bekommen.
Wagen läauft nur 140 und im 5 gang 3500U/min also notmodus.
NUn zum komichen teil 1 keine warnlampe
2 Fehlerspeicher sagt Turbo druck zu niedrig Und abgasrückführung unplausibeles signal
3 Wenn fehler speicher glöscht wird kommt nach der testfahrt nur turbo druck niedrig ( dan zieht er aber bis 180 durch. Der 2 fehler kommt so nach 1 tag wieder.
Nun zu meiner frage kann der turbo hin sein ohne die typichen symptohme??
Hatte schon einer das problem??
Danke MIke aus luxembourg
16 Antworten
Ok werde die nachsten tage erst mal das AGR ventil auseinander bauen und reinigen und eine neue unterdruckdose organisieren
Hallo!
Es gibt an der Unterdruckdose des Laders ein Gestänge, so denke ich 🙂
Lässt sich dieses Gestänge frei bewegen? Kannst du dies bewegen? Falls nicht, Unterdruckdose defekt oder Lader defekt (Leitschaufeln verrußt).
Grüße,
BMW_Verrückter