Verzweifelte T3 Besitzerin nach Autoeinbruch/Kurzschluss auf der Suche nach Hilfe!

VW T3

Hallo Leute!
Ich hab da ein ganz großes Problem mit meinem T3, Bj 86, Diesel, und selbst nicht wirklich die Ahnung von Autos. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?
Ich konnte es selbst kaum glauben, aber letzte Woche wurde er geklaut, allerdings zu meinem Glück wieder aufgefunden, ohne Einbruchsspuren( Einstieg durchs Schiebefenster). Und nun kommen wir zu meinem Problem: Die Verkleidung unter dem Lenkrad wurde rausgerissen und die Zündkabel kurzgeschlossen, außerdem ist das Zündschloss kaputt, wohl gebrochen. Der Motor springt, trotz Versuchen erneut kurzzuschließen, nicht an.
In der Werkstatt meinten sie jetzt die Reparatur würde mich 800 Euro kosten. Das kann ich mir nun eigentlich nicht leisten!!Wer weiß da was? Ist das eine sehr komplizierte Reparatur? Ist der Preis angemessen? Kann ich mir irgendwie anderweitig helfen und Kosten sparen(gebrauchte Teile etc.)? Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
Ganz liebe Grüße,
Alexandra

17 Antworten

guten abend alexandra

ich habe mir vor ein paar wochen ein kompletten schloß satz(um das mit denzwei schlüsseln zuvermeiden)bei ebay für 80€ ersteigert und den einbau habe ich mit meinem dad zusammen gemacht, war gar nicht so schwer:-)
das wird schon wieder..

lg anne

hi!
wenn er nicht vorglüht, ist evtl nur diese sicherung raus... motorraum aufmachen, hinten links ist ein kasten, da ist die sicherung dafür drin... hatte das auch mal, waren ca 50 cent, auswechseln, alles gut...
ansonsten stimmts wohl, dass diesel richtig leergefahren, enetlüftet werden muss... wenn die sicherung heile ist, musste das checken. was anderes als das kann ich mir nicht vorstellen, denn der anlasser kriegt ja strom.
ich schliesse mich meinen vorrednern an: schnell raus aus dieser werkstatt und fürs nächste mal ne andere suchen.
mfg

Der T3 entlüftet selbstständig, musst nur lange genug orgeln lassen.
ich würde auch auf die Zuleitung für Glühanlage und absteller tippen (ist ein und die Selbe!)

Gruß,
Thibaut

Deine Antwort