Verzweifelte Suche nach 18" Winterkompletträder für den Golf GTI Performance
Hallo liebe Motortalkler,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit Sommer hab ich endlich meinen Golf GTI Performance (Facelift).
Derzeit bin ich auf der Suche nach Winterreifen und bekomme langsam die Krise.
Ausgesucht hatte ich mir folgende:
Alutec Raptr
Aber weiß nicht ob ich die einfach so draufziehen kann ohne Probleme.
Im Gutachten steht was von: Der Federweg an Achse 1 ist um 10mm zu begrenzen.
Muss ich das in der Werkstatt direkt machen lassen? Was genau wird da gemacht?
Habt ihr vllt. sogar die Felge mal mit ein paar Fotos? Oder vllt. andere Vorschläge für den GTI Performance?
Freundliche Grüße
Jens
Beste Antwort im Thema
Wer redet hier denn von schock.
Wenn ich was billiges wollte würde es eine 17er Felge werden nur mal als Info so ein dummes gerede.
Und ja ich war nur bei einem Händler weil es da wo ich wohne nur einen gibt. Komme aus einer Kleinstadt.
Weiß ja nich wie locker dein Geld sitzt aber wenn ich für die gleiche Felge plus Reifen 400 Euro weniger zahlen kann dann ist das 1/3 vom Preis das is schon heftig.
Ich bevorzuge eigentlich auch eher den regionalen Kauf. Stark was für schlaue Menschen hier rum rennen.
79 Antworten
ach nein um Gottes Willen, das ist ja auch Geschmackssache. Kann auch sein das mir die Felgen bis zum Frühjahr gefallen. Aber für das Geld.... Für mich zählt ausschließlich das Aussehen, mehr nicht.
Gruß
Grad kam das Angebot vom lokalen Händler rein: 1470€!!!
370€ mehr als im Netz, dass ist der Grund warum ich hier anfangs auf Hilfe gehofft hatte. Danke hab gut gespart, schade um den lokalen Händler aber fast 50% Mehrpreis ist dann zuviel
Auf der einen Seite Verständnis für den Händler (Lager und Personalkosten)
Aber auf der anderen Seite, der Händler kauft es auch nur im Netz und knallt ordentlich Gewinn drauf.
Die Felgen die ich vorgestern gekauft habe, liegen auch bei einem anderen Zulieferer, der es direkt an mich schickt.
Habe ich grade rausgefunden. Aber ok, für den Preis ist das mir egal, Hauptsache alle Herstellernummern stimmen.
Gruß
Zitat:
@ChrisTTian667 schrieb am 6. November 2019 um 11:24:28 Uhr:
Für die, die noch auf der Suche nach Winterrädern sind. Ich bekomme morgen in 2 Wochen meinen neuen Golf R (natürlich auf Sommerreifen). Ich fand es Schade, wenn Ich hätte direkt irgendwelche hässlichen Winterräder aufziehen müssen und wollte daher die gleichen Felgen wie im Sommer (19" Pretoria in Grau).In meiner Internetrecherche bin ich über Ebay-Kleinanzeigen auf folgende Seite gestoßen: https://vagvelgen.nl
Dort kostet der komplette Radsatz (inkl. neuer Pirelli Sottozero 3 Winterreifen mit in meinem Fall DOT3519) 2200€ (nur die Felgen 1500€). Das ganze kam mir Spanischer vor, da der Preis ungefähr dem entspricht, was sonst gut gebraucht angeboten wird, der Kollege keinen richtigen Online-Shop hat und auch die Kommunikation via Email mehr schleppend verlief.Ich hab mich daher ins Auto gesetzt und war sie abholen. Was soll Ich sagen:TOP! Definitiv alles Neu, Original und ohne Mängel. Wenn ich nochmal Räder brauche, würde Ich definitiv wieder dort zuschlagen 🙂
Gruß,
Chris
@ChrisTTian667 Netter Mensch, der Wim. Er hat damals meine "20 km alten" Pretorias angekauft. 😉 😁 😎