ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Verzweifelte Harley Suche.!!!

Verzweifelte Harley Suche.!!!

Harley-Davidson FXBB Street Bob, Harley-Davidson FXD Dyna Fat Bob, Harley-Davidson FXD Dyna Street Bob, Harley-Davidson VRS Night Rod, Harley-Davidson VRS Street Rod, Harley-Davidson VRS V Rod, Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 24. Mai 2018 um 11:31

Hey Leute ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem schönen Bock :confused: aber wenn ich auf den ganzen Plattformen gucke dann find ich entweder welche wo ich richtig viel umbauen und umbauen lassen müsste bis sie mir gefällt oder sie gefällt mir halbwegs mit kleineren Veränderungen aber dann schon für 30k zum Kauf.

Ich bin zwar selbst Handwerklich begabt und auch Schweißer aber ich hab keine Ahnung vom umbauen von Harley’s und bin jetzt hin und her gerissen welche Optionen da jetzt am besten sind.

Und wie gut oder schlecht man mit Umbauten TüV bekommt.???

Könnt ihr mir da ein paar tipps geben.???

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

Curtis

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was für einen Typ Bigschiff?

Wenn du das auf dem Avatar-Bild bist, dann brauchst du auf jeden Fall ein Dickschiff!;)

am 24. Mai 2018 um 12:28

Zum selber umbauen brauchts nen guten Ort (Garage) am besten mit Platz (Hebebühne), ein nicht zu knappes Spesenkonto (die "fertigen" kosten nicht umsonst etwas mehr) und vor allem Geduld.

Man stellt immer wieder fest was man vor jeder Kleinigkeit so alles braucht (wenn mans ordentlich machen will). Speziell Werkzeug bzw Hilfsmittel.

Aber sonst ist es durchaus empfehlenswert sich selbst damit auseinander zu setzen. :)

 

Und wegen Tüv... kommt auf den Prüfer an ;)

am 24. Mai 2018 um 12:59

kauf ne fertig umgebaute...billiger wird auch selbst stricken nicht. wenns geld nicht reicht gibts mehrere möglichkeiten:

- was ähnliches auf japaner-basis

- anderer, vielleicht günstigerer stil (breitreifen sind übrigens mega-out)

- kredit (gibts gerade billiko)

- sparen

Pre, du hast ja schon wieder neues Bild. Bist jetzt Black?:)

Wahrscheinlich hat Pre Recht, kauf ne fertige. Hat oft Vorteile.

1. Die Abnahmen sind durch und must dich nicht mit den Tüvern rumärgern. Das ist ein Muss das alles korrekt abgenommen ist, keine Gefälligkeitsabnahme. Sonst ist die Kiste schon mal gar nix wert.

2. Du kannst die Kiste sofort anmelden und losfahren.

3. Die Kleinigkeiten kann man auch mal nebenbei oder im Winter machen, wenn man sich gar nicht an Kleinigkeiten gewöhnen kann.

4. Kommst du, gerade als unerfahrener, oft billiger bei weg.

Rechne mal Teile, Abnahme, Zeit, Lehrgeld usw. zusammen und du wirst heulen;)

Stell mal näher vor was dir denn so in deine Richtung geht.

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 15:25

Hey erstmal danke für die Antworten.!

 

Ja ich bin der Esel auf dem Bild da.! :D

Habe bis jetzt auf einer Fat Boy und ner Fat Bob gesessen und war eigentlich sehr angenehm muss ich sagen aber kleiner darf es dann auch nicht werden bei 1.96m.!

Also geht ihr eher in die Richtung sich schon eine aufgebaute zu kaufen ja und dann bloß noch die Kleinigkeiten umzubauen die einen nerven.?!

Und zu dem Große reifen sind out....ich bin ein Riesen Typ mit nem Riesen Körper da kann ich nicht mir so ner Spalt Tablette fahren das sieht bescheuert aus.

Aber finde gar nicht so viele im Netz die hinten wenigstens n 250er drauf haben oder die Schwinge wenigstens schon so breit ist das ich ohne viel Aufwand das umbauen könnte.

Habt ihr denn noch Seiten wo man gucken kann außer Mobile und Ebay Kleinanzeigen.?

Was gibts denn da noch für Modelle die für Riesen gut passen würden.?

am 24. Mai 2018 um 15:26

Mit 196 siehst eh behindert auf nem Moped aus. Boss hoss würde passen.

am 24. Mai 2018 um 16:04

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. Mai 2018 um 15:57:19 Uhr:

Wahrscheinlich hat Pre Recht, kauf ne fertige. Hat oft Vorteile.

Na, dann bin ich ja verdammt froh, dass der hälfte der User hier DAS damals als sie anfingen niemand gesagt hat. :D

 

Am Ende musses jeder selber wissen.

Komsumgesellschaft halt: Jetzt sofort und am billigsten bitte! ;)

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 17:32

Nee am billigsten nicht aber ich hab halt selbst nicht so den Plan von Harley‘s aber habe auch kein bock die das ganze Jahr beim Mechaniker stehen zu haben und 3 mal im Jahr zu fahren deswegen wollte ich einfach mal n paar Meinungen von anderen hören

am 24. Mai 2018 um 19:52

Man kann auch fahren wenn mal grad nicht geschraubt wird. :D

Aber Werkstatt käm für mich auch nicht in frage. Dann tatsächlich lieber gleich fertig kaufen. Aber dann auch besonders kritisch beurteilen vorher, es wird gern gepfuscht und am falschen Ende gespart um den Preis "attraktiv" zu machen.

Ich persönlich seh das Schrauben halt als zusätzliches Hobby an, und das Fahren ist quasi die Kirsche obendrauf :).

Aber wenn du das zwar selber könntest, es aber zu müßig wäre, lass es natürlich lieber sein.

Billiger wirds daheim sicherlich nicht. Meiner Erfahrung nach geht die Hälfte für das Zeug "drumrum" drauf als für die Teile selbst.

 

Ahnung brauchts nicht zwingend. Wozu gibts die netten Profis hier? :)

Und ein Werkstatthandbuch bringt einen auch enorm weiter.

Welches Werkstatthandbuch hilft bei Umbauten und du bist bei ihm zur Stelle wenn es bei Umbauten mal ein Problem gibt??

Na ja, ich weiß nicht.

Bzgl. der Zitatantwort: Das kommt halt immer auf die Vorkenntnisse an. Aber ich rate keinem Newbie das er sein Motorrad selber bauen soll wenn ich das Gefühl habe das er nicht die Kenntnisse mitbringt die da auf ihn zukommen können.

Was du machst ist mir doch völlig wumpe.

am 25. Mai 2018 um 8:03

Zitat:

@Curtis1220 schrieb am 24. Mai 2018 um 19:32:29 Uhr:

.................... ich hab halt selbst nicht so den Plan von Harley‘s...................

Hast Du denn einen Plan von anderen Motorrädern?

Und noch wichtiger, darfst Du so ein Motorrad überhaupt schon fahren?

Aktuell ist ne sehr schöne Dyna Street Bob mit vorverlegten und Ape im Angebot? Interesse an sowas?

Wie viel willst du max. ausgeben?

am 25. Mai 2018 um 9:01

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. Mai 2018 um 08:34:37 Uhr:

Welches Werkstatthandbuch hilft bei Umbauten und du bist bei ihm zur Stelle wenn es bei Umbauten mal ein Problem gibt??

Ein Handbuch erklärt erstmal die grundlegende Funktion und Aufbau des Originalteils. Mit ein wenig Verstand kann man das durchaus sinnvoll umsetzten. Schliesslich soll das ungebaute Teil genauso funktionieren.

 

Befürchtest du bei dir auch ständig evtl auftretende Probleme nicht selbst lösen zu können? Ich weiss nicht, das Händchenhalten-Argument ist irgendwie lahm. Entweder man will es machen, dann muss man sich auch einfach trauen - oder nicht.

 

Edit:

 

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. Mai 2018 um 08:34:37 Uhr:

Was du machst ist mir doch völlig wumpe

Wusste nicht, dass ich um Erlaubnis gefragt habe. Aber gut zu wissen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Verzweifelte Harley Suche.!!!