Verzögerter Schub im Comfort Modus
Hallo liebe Community,
ich fahre einen 3 Jahre alten 428i Gran Coupe, Automatik (letzte Woche gekauft) und dabei ist mir aufgefallen, dass im Comfort Modus der Schub erst sehr stark verzögert kommt. D.h. ich drücke das Gaspedal langsam durch und es dauert ca. 1 Sekunde bis der Wagen richtig abgeht, bis dahin beschleunigt er wenn überhaupt nur minimal. Ist dies dem erstmal Runterschalten geschuldet? Im Sport Modus hingegen geht der Wagen sofort also ohne Verzögerung ab wie Sau.
Beim spontanen Überholen ist der Comfort Modus ja dann totaler Mist im Gegensatz zum Sport. Gut, man kann hin- und herswitchen. Aber ist dies generell unproblematisch, während der Fahrt immer wieder den Modus zu wechseln?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Meint ihr wirklich den Comfort Modus und nicht Eco Pro? In Eco Pro ist die Gasannahme wie beschriebe, im Comfort Modus hingegen völlig normal. Sport legt da noch 'ne Schippe drauf und macht das Gaspedal regelrecht bissig - ist eigentlich für das "normale" Fahren nicht nötig.
19 Antworten
Zitat:
@tofuschnitzel schrieb am 29. Juli 2018 um 13:22:29 Uhr:
Vielen Dank für deine rasche Antwort.
Demnach ist dies normal?
Im Grunde ist das ja ok so wie es ist, fühlt sich eben nur seltsam an. Man drückt aufs Gas und erst paar Momente später passiert das, was man eigentlich will, nämlich flott vom Fleck kommen....
sei froh das es kein neuer 430i ist, dann würdest Du 2 sek. warten bis er anspricht, dagegen ist der 428i noch Gold im Comfort Modus.
Kann ich nicht bestätigen, 430i spricht sofort an.