Verzinkung am Vectra B vor Facelift

Opel Vectra B

Hallo alle zusammen!

Ich möchte meinen Vectra (Modell 5/97)möglichst lange fahren und da unsere Autos bisher immer nur den Rosttod gestorben sind interessiert es mich, wie das beim Vectra B so aussieht.

Ich habe jetzt an verschiedenen Stellen gelesen, dass der Vectra B teilverzinkt ist.

Kann mir jemand sagen was das genau bedeutet?

Welche Teile sind dabei verzinkt worden?

20 Antworten

Der Vectra B Vor Facelift ist rostmässig eine Katastrophe. Es gab schon einige Beiträge dazu. Bei mir waren Schweller, Radläufe, Heckklappe und vorderer Scheibenrahmen bis zum Dach betroffen. Trotz zusätzlicher Konservierung, Scheckheftgepflegt usw. bereits nach 5 Jahren.

Viel kann also nicht verzinkt sein.

P.S. Meiner wurde übrigens in Antwerpen gebaut, vielleicht gibts ja Unterschiede

Rost an a-Säule

Hallo,
Habe diese Woche eine neue Frontscheibe bekommen , nach dem entfernen der alten
kam Rost an den beiden A-säulen zum vorschein
nach auskunft von dem mechaniker kommt dies öfter vor .
Gruß an alle

Na das sind ja tolle Aussichten!!

Bisher konnte ich glücklicherweise noch keinen Rost feststellen. ABer wenn der Vorfacelift wirklich so anfällig ist kann das ja heiter werden.

Dann werd ich mal im Frühjahr einen Rundum - Intensiv - Check machen.

Kennt jemand im Bereich Karlsruhe oder Heidelberg eine Doityourself - Werkstatt?

Würde meinen Vectra nämlich gerne mal auf eine Hebebühne oder einen Graben fahren, damit ich ihn mir von unten mal genauer ansehen kann und den Rostschutz nachbessern. Dieses unters - AUto - Gekrieche ist bei meiner Körpergröße echt ätzend.

das ist doch der Hammer !!! Als ich damals (2000) mir meinen 97er Vectra B zugelegt habe, beim freundlichen natürlich, hat man mir Felsenfest versichert, das der vollverzinkt wäre .... Diese Schw......