Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. verzinkt ?

verzinkt ?

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 4:58

Hi,

ist eigentlich der 1er verzinkt ? In den Prospekten habe ich nichts darüber gefunden.

Bernd

28 Antworten
am 15. Mai 2005 um 6:22

gute frage. wäre interessant. vw & audi sind alle voll verzinkt.

Also darüber kann man sich sicher sein! Der 1er ist verzinkt. Das behaupte ich jetzt einfach mal ohne einen Beweis dafür zu haben.

Jeder fiat ist doch schon seit 1990 verzinkt

mfg

118d

am 15. Mai 2005 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

gute frage. wäre interessant. vw & audi sind alle voll verzinkt.

falsch. nurnoch bodennahe teile werde dort verzinkt. dinge wie dach oder a-, b- oder c-säulen, die mit hoher wahrscheinlichkeit nicht mit salz in kontakt kommen, sind nichtmehr verzinkt. die vollverzinkung, mit der audi einmal geworben hat, ist damit passé.

am 15. Mai 2005 um 10:03

hmm klasse. naja mir solls egal sein..aber wenn jemand interesse an meinem voll verzinkten s3 hat ;) hehe

Alle BMWs werden in einer Tauchanlage vollverzinkt.

Zitat:

Original geschrieben von BMW116i_Fan

Alle BMWs werden in einer Tauchanlage vollverzinkt.

Eine solche einfache galvanische Verzinkung ist bei allen Herstellern üblich, ist aber bei weitem nicht so effektiv wie die Feuerverzinken, Sendzimirverzinktes Stahlblech oder galvanisch verzinktes Stahlblech, chromatiert und phosphatiert wegen guter Lackierbarkeit.

Gruss Bloodmoon

Es ist ja nicht nach der Art der Verzinkung gefragt worden sonder nur ob sie verzinkt sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bloodmoon

Eine solche einfache galvanische Verzinkung ist bei allen Herstellern üblich, ist aber bei weitem nicht so effektiv wie die Feuerverzinken, Sendzimirverzinktes Stahlblech oder galvanisch verzinktes Stahlblech, chromatiert und phosphatiert wegen guter Lackierbarkeit.

Gruss Bloodmoon

am 16. Mai 2005 um 11:58

danke für die info!

am 17. Mai 2005 um 8:22

Mein alter A6 war vollverzinkt und hat trotzdem genu Rost angesetzt...

Also sollte man lieber nicht so viel Wert auf Zink sondern auf vernünftige Konstrukton legen.

Zitat:

Original geschrieben von lalala7

a-, b- oder c-säulen, die mit hoher wahrscheinlichkeit nicht mit salz in kontakt kommen, sind nichtmehr verzinkt.

Das ist ein Teil ("Haupt-Rohkarosse") und somit komplett verzinkt

der einser wird mit dem dreier in der gleichen straße lackiert. Er verfügt über eine Zinkphosphatierung, darüber dann die KTL schicht, der füllerlack, decklack und pulverklarlack...

Zitat:

Original geschrieben von bernd75

Hi,

 

ist eigentlich der 1er verzinkt ? In den Prospekten habe ich nichts darüber gefunden.

 

Bernd

Dann wird er es auch nicht sein ! oder glaubst Du BMW würde mit einer solchen Tatsache nicht werben.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Zitat:

Original geschrieben von bernd75

Hi,

ist eigentlich der 1er verzinkt ? In den Prospekten habe ich nichts darüber gefunden.

Bernd

Dann wird er es auch nicht sein ! oder glaubst Du BMW würde mit einer solchen Tatsache nicht werben.

Der 1er hat auch hinten serienmäßig Kopfstützen und Dreipunktgurte, Servolenkung, elektrische Fensterheber, etc., ohne dass damit geworben wird. Geworben wird vor allem mit Alleinstellungsmerkmalen und davon, dass ein modernes Auto nicht rostet, geht man heutzutage einfach aus, egal wie das erreicht wird.

Eine Garantie gegen Durchrostung gibt es ja.

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

gute frage. wäre interessant. vw & audi sind alle voll verzinkt.

Das war mal, heute nicht mehr. Alle nur teilverzinkt.:rolleyes: Auch bzw. gerade BMW.

Deine Antwort