Verwöhnt
Hi Leute
Gestern ist mir aufgefallen was für verwöhnte Kleinkinder wir doch sind... ich hatte gestern als Servicefahrzeug einen Smart for two..... der war bei 50km/h lauter als meiner bei 200. Jedes Schalten ein nicken, der Motor hat sich angehört wie eine Keksdose mit Schrauben drin...
Beste Antwort im Thema
Es ist immer eine Frage der Relation! Meiner hat "gute" 60.000 Euro gekostet! Und dafür kann ich mir hier in München gerade mal 6-7 qm Wohnraum kaufen! So gesehen ist der Mercedes ein "Schnäppchen 😉
26 Antworten
Mal ehrlich: Keiner „braucht“ ein Auto für Euro 60/70/80.0000+ Daher finde ich den Ansatz des Threads falsch. (Neue) Autos der Kategorie Mercedes erfüllen Spieltrieb, kompensieren Defizite, dienen dazu Status auszudrücken... ob wir schneller, entspannter, glücklicher ankommen? Vielleicht, aber nur weil unser Ego gestreichelt wird, wenn andere gucken, neiden, sehnen...
Autos sind Gebrauchsgegenstände, keine Investition, sondern Konsum. Jeden Tag werden sie schlechter und verlieren an Wert. Ich finde einen Kollegen aus Berlin total cool, weil es sich mit einem Smart begnügt. Kann ich nicht, will ich nicht. Trotzdem cool.
Ich finde der smart ist auch das einzige Auto, womit man die c Klasse vergleichen kann. Zurzeit möchte ich nicht so gerne meinen Mercedes fahren, weil der nur Probleme macht. Ich denke bei einem Vergleich mit den anderen Konkurrenten wie z. B bmw 3er oder a4, würde dieser Wagen sowieso verlieren. Automatik fährt im 6 Gang bei 40 kmh. Schaltet des öfteren nicht von P auf d. Vibrationen und niemand weiß woher die kommen. Fernlichtassistent schaltet nicht ab, wenn Gegenverkehr kommt. Sitzt Knarren, als wenn ich eine alte auf dem Sitz..... Hatte der Wagen 10 tausend eur gekostet, dann würde ich jetzt schön leise sein und nix sagen. Habe für den Wagen 48.000 gezahlt.
Also ich habe als Zweitwagen einen neuen Dacia Sandero stepway. Ich sag immer es ist ein Rumänischer LKW aber er fährt sich gut und ist etwas laut im inneren. Mein W205 ist perfekt. Keinerlei Mängel und das nach 53000 km .Vergleichen kann man das nicht aber nach tagelangen dacia fahren ist das wie vom LK W auf PKW umsteigen. Alles ruhiger und geschmeidiger. Denke der ist nicht schlechter als ein Smart.
Deswegen hat der Bekannte, der sich alle 2 Jahre einen neuen Bentley holt, immer Ohrenschützer auf, wenn er in meinem C 220 CDI mitfährt, deswegen...endlich verstehe ich das.
Zitat:
@scherzo schrieb am 30. September 2017 um 08:37:24 Uhr:
Fahrt mal Elektro, dann wisst ihr was leise ist. Das ist Wellness auf Rädern.
Ja ganz bestimmt...Und Emotion pur...
Naja, wir müssen das Beste draus machen :-). Die Zukunft lässt sich nicht aufhalten.
Ich kenne die Zahlen nicht, aber die deutliche Mehrheit fährt aktuell wohl 4 Zylinder, mit irgendwas um die 1,6-2.0l Maschinen.
Da ist es so ne Sache mit den Emotionen.
Zur Zeit fahre ich einen Focus C-Max aus 2006 und ich freue mich schon wie Sau auf meinen vor zwei Tagen bestellten
C250 Biturbo mit 9-G, Kombi Benz Firmenwagen aus März 2017. 😁😁
Zitat:
@Erec schrieb am 30. September 2017 um 09:54:28 Uhr:
Sicher, dass er nicht 4 Turbolader hat? 😁
Ehrlich?? Oh da habe ich ne falsche Info.
Zitat:
@vonLiel schrieb am 30. September 2017 um 12:16:59 Uhr:
Zitat:
@Erec schrieb am 30. September 2017 um 09:54:28 Uhr:
Sicher, dass er nicht 4 Turbolader hat? 😁Ehrlich?? Oh da habe ich ne falsche Info.
da hat er dich auf den Arm genommen... aber zu den 1,6-2L Motoren... Ich fahre den 250d, emotionslos finde ich den nicht. Von Cheb nach Nürnberg 187km in 53 Minuten, das reicht für einen Ferrari 328 GTS...
Zitat:
da hat er dich auf den Arm genommen...
Danke für die Aufklärung. 😎
🙄 Aber ob er mich tragen kann 😕 🙄