Verwirrung wegen Handyvorbereitung und Mittelarmlehne!?
Bei der Bestellung unseres Q5 habe ich die "Handyvorbereitung mit Mittelarmlehne" gewählt, da ich diese Kombination bereits in einem Vorführer sehen konnte. Grundsätzlich würde ich aber lieber das Handy in der Mittelkonsole *unterhalb* der Mittelarmlehne haben und den Stauraum in der Mittelarmlehne andersweitig nutzen.
Bei der alternativen Auswahl "Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung" habe ich diverse widersprüchliche Meinungen gehört, ob die Mittelarmlehne überhaupt dabei ist oder nicht. Andere haben mir berichtet, dass ohne Mittelarmlehne der Bereich um den Schalthebel ohne Dekor ausgerüstet wird (kann man auch im A5 Forum nachlesen), wieder andere meinten, dass dies keinen Unterschied macht. Die nette Audi Hotline wollte mich zur Klärung bereits vor zwei Wochen zurückrufen.
Grundsätzlich ist die Mittelarmlehne ja in der Serienausstattung aufgeführt, deswegen hätte ich vermutet, dass bei der "Handyvorbereiung mit Freisprecheinrichtung" lediglich die Vorbereitung in der Mittelkonsole ist (wie in den Details beschrieben), aber trotzdem eine Mittelarmlehne verbaut wurde (darüber lassen sich die Details leider aus).
Kann mir hier jemand definitiv Klärung verschaffen? Noch kann ich nämlich die Bestellung anpassen ...
Besten Dank!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
vlt. passt das ja hier hin: habe die MAL mit dem Grundträger für den Adapter. Da ich aber ausschließlich über Bluetooth telefoniere und auch nicht die Absicht habe mir einen Handy-spezifischen Adapter zuzulegen, kann ich die Grundplatte aus der MAL entfernen??? Sollte natürlich nichts kaputt gehen, ist nur damit ich in der MAL Platz für Krimskrams habe...
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von robertrobert
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von AKA-Mythos
Und wo bitteschön soll dann bei der Alternative die "Handyvorrüstung-Adapterplatte" untergebracht sein, wenn diese nicht an dem (einzig mir bekannten) dafür vorgesehenen Platz unterhalb der MAL liegt? Ob mit oder ohne MAL beeinflusst ja nicht die Position der Adapterplatte sondern entscheidet nur darüber, ob die Aussparung oberhalb mit einer MAL verdeckt ist oder eben nicht. Unterhalb der MAL sieht die Konsole identisch aus. und die MAL hat auch kein Fach innen oder so, sondern ist nur eine stumpfe Lehne, die dann eben das darunter liegende Fach der Konsole verdeckt (oder eben nicht).Es bleibt also die Frage, wo genau soll die Adapterplatte untergebracht werden, wenn nicht in dem dafür vorgesehenen Fach in der Mittelkonsole?
ich habe bei meinem 2.0 TFSI fälschlicherweise "9ZF - Handyvorbereitung mit FSE" anstelle von "PT5 - Handyvorbereitung mit MAL" bestellt, und kann es nun leider nicht mehr ändern (das Auto soll in 2 Wochen produziert werden).
Kann mir jemand von euch sagen wo nun die Adapterplatte angebracht sein wird ? (Hat jemand vielleicht ein Bild?)
Das Auto hat serienmäßig eine Mittelarmlehne.Gruß
Robert
Hallo Robert!
Das haben wir hier schon diskutiert :www.motor-talk.de/forum/autotelefon-t2045651.html
Du hast auf jeden Fall in dem Fach unterhalb der MAL einen klappbaren Halter, auf dem die Handyhalterplatte angebracht würde (wenn Du sie bräuchtest).
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Hallo Robert!Das haben wir hier schon diskutiert :www.motor-talk.de/forum/autotelefon-t2045651.html
Du hast auf jeden Fall in dem Fach unterhalb der MAL einen klappbaren Halter, auf dem die Handyhalterplatte angebracht würde (wenn Du sie bräuchtest).Gruß
Stefan
Danke für die Info.
Auf die Adapterplatte könnte ich auch gerne verzichten. Unterhalb der MAL würde sie mich zumindest nicht so sehr stören.
Ich möchte nur auf gar keinen Fall die Handyhalterung an die Mittelkonsole geschraubt bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von robertrobert
Danke für die Info.
Auf die Adapterplatte könnte ich auch gerne verzichten. Unterhalb der MAL würde sie mich zumindest nicht so sehr stören.
Ich möchte nur auf gar keinen Fall die Handyhalterung an die Mittelkonsole geschraubt bekommen.
Ich könnte auch auf die Platte verzichten, geht aber (lt. 😁) nicht, aber keiner weiss warum nicht.