Verwirrung über Endrechnung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Forum,

der Endspurt zu meinem ersten Neuwagen hat begonnen! Gestern trudelte die Endrechnung ein und hat mich ein weng verwirrt, da plötzlich zwei neue Positionen aufgetaucht sind: Abmeldegebühr und Kraftstoff. Der Gesamtwert für die zwei Positionen beträgt ca. 80, - €. In der Auftragsbestätigung kam das noch nicht vor und auch der Händler hat es nicht erwähnt.

Wie gehe ich jetzt damit um? Ich will mich ja nicht wegen 80,- € anstellen, bin aber schon genervt, dass die Kosten für die Karre heimlich immer weiter ansteigen...

Und noch etwas: ob ich bar zahle oder finanzieren lasse, spielt laut meinem Händler keine Rolle. Ich habe mich für Barzahlung entschieden. Kann ich vor diesem Hintergrund auf Erlass der o.a. Summe bestehen?

Freue mich auf Euer Feedback. Vielen Dank!

Susi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von saugutePerson

Hallo Susi,

wenn du nur 8% bekommen hast ist das dein Problem du hast schlecht verhandelt. Es gibt hier im Forum Beiträge von 10-15% Rabatt. Du warst mit dem Preis einverstanden also nicht mehr aufregen.

Kommen wir nochmal zurück zu den 80 Euro fürs Abmelden und Tanken. Du machst aus einer Mücke einen Elefanten, denn das sind Gebühren die Anfallen fürs abmelden und den Sprit. Hättest du das Fahrzeug selber abgemeldet hättest du auch Gebühren zahlen müssen und den Sprit verfährst du doch also wo ist dein Problem?

Sich ein Auto für ca 25000 Euro kaufen und dann über 80 Euro weinen, was soll passieren wenn an dem Auto mal was dran ist?

Dann wieder weinen. Also lass die Kirche im Dorf und bezahle die 80 Euro.

Norbert

Das sehe ich anders.

Erstens hätte der Händler diese Bedingung damalig beim Kauf mit aufführen müssen und nicht stillschweigend als Rechnungsposition mit aufschreiben.

Zweitens kostet eine Abmeldung 10,40 Euro und der Tank ist bei Neuwagen meisstens zu 1/4 voll.

Was machst du denn bei der nächsten Inspektion wenn Dir Dein Händler dann noch 1 x Deluxe waschen für 20,00 Euro aufschreibst. Bezahlst Du dass dann oder bezahlst Du das vereinbarte, die Inspektion ?

31 weitere Antworten
31 Antworten

P.S.: Ich muss bei aller Nörgelei meinerseits noch dazu sagen, dass ich meinen neuen Golf mit nur 10 Wochen Lieferzeit wahnsinnig schnell bekommen habe. Das hat mein Händler wirklich prima hinbekommen! (War ein bereits vom Händler vorbestelltes Modell.) Dafür habe ich dann doch gerne ein paar Euros mehr bezahlt. Ich hätte mir nur eben eine klarere, ehrlichere Kommunikation gewünscht...

Mit der Ehrlichkeit scheinen die Probleme zu haben.

Unser 🙂 hat uns auch vor 3-4 Wochen gesagt, das man garnichts mehr umbestellen könne. Bei einem Mitarbeiter von ihm, als er selbst im Urlaub war, ging es dann doch auf einmal. Schon komisch....🙄 Das warten lassen hat uns dann aber ca. 200€ mehr gekostet, weil man etwas zu der Zeit nicht bestellen konnte (wohl nicht verfügbar)....

Deine Antwort