ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS510 Vollkommen Verwirrung

RNS510 Vollkommen Verwirrung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. März 2021 um 22:04

Moin Moin

Da mein geliebter W203 220CDI keine Impfung durch den TÜV bekommen hat und ich keine Luist mehr auf Benz habe stehe ich kurz vor dem Kauf eines 1,2 Match BJ2012.

Da dieser keinen Navi hat ich aber unbedingt einen brauche habe ich mir gedacht ich hole mir ein RNS510.

Also angefangen zu suchen.

Gefühlte 100 Seiten gelesen und dachte jetzt kannst du eins kaufen.

Es muss also eins mit der Endung nach C sein.

Also gesucht und auch eins für350 Euronen gefunden.

Ein 1T0035680L.

Super das sollte passen.

Also so dumm wie man ist habe ich mir ein Video mit den Funktionen mal so angesehen und war begeistert. Ist besser wie das im Benz.

Dann stand da aber auf einmal nicht mehr 1T0035680C sondern 1T0035686C.

Jetzt ist die verwirrung komplett und ich sitze hier schon fast in einer Zwangsjacke.

Ein 1T0035686C ist wesendlich teurer als ein 1T0035680C und ich frage mich wo der unterschied ist.

Kann ich das 1T0035680C mit dem anden vergleichen oder ist das wieder ein ganz anderes Gerät das nur um alle zu verwirren auch RNS510 heist.

Könne mir bitte einer versuchen das zu erklären?

Wo liegen die unterschiede und was kann ich jetzt tatsächlich kaufen.

Ähnliche Themen
91 Antworten

Hallo,

schonmal über ein RCD330+ nachgedacht?

SuFu hier gibt jede menge Infos.

cya

Themenstarteram 24. März 2021 um 22:17

Jetzt hast du mich hier liegen.

Ich dachte das RNS sei das beste Navi und jetzt das.

Oh man also alles wieder auf anfang.

Trotzdem Danke! :-)

Themenstarteram 24. März 2021 um 22:30

Hab das mal so überflogen.

Das ist ja kein richtiges Navi.

Ich hab das nicht so mit Handys.

Hab keinen Vertrag oder so.

Also brauch ich eins wo das schon integriert ist.

Wenn ich da was falsch verstanden/gelesen habe korregiert mich bitte.

Hallo,

Prepaid mit 5GB würde da völlig reichen und natürlich ein Smartphone mit Android Auto oder Carplay sind erforderlich.

Dann haste aber immer aktuelle Karten und Stauinfos und was auch immer noch mit der Zeit dazukommt ohne Kartenupdates selber machen zu müssen.

Nicht zu vergessen, dass beim RCD330 Bluetooth und Mikro schon integriert hat.

Wenn du ein "richtiges" Radionavi willst, dann das RNS510.

cya

Themenstarteram 24. März 2021 um 22:51

Vielen Dank für deine Info.

Aber das ist eher was für die jüngere Generation.

Hab ein Handy und schalte das auch mal an ob es noch geht. Das ist schon alles.

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.

Also bleibt meine Frage offen.

Zitat:

@toberkell schrieb am 24. März 2021 um 23:04:29 Uhr:

...

Ein 1T0035686C ist wesendlich teurer als ein 1T0035680C und ich frage mich wo der unterschied ist.

Der Unterschied liegt in der DAB+ Empfangsmöglichkeit.

PS: Für Bluetooth-Streaming und/oder eine Freisprechfunktion muss immer zusätzlich noch ein FSE-Modul gekauft und samt Mikro ins Auto eingebaut werden.

Gruß

Themenstarteram 24. März 2021 um 23:01

Moin

also kann ich ein 1T0035680C oder größer C kaufen und habe die gleichen Navi Funktione wie bei dem 1T0035686C oder gibt es da unterschiede?

Freisprechen brauche ich nicht.

Wieso soll es denn überhaupt ein RNS 510 sein, wenn du nur Prioritäten auf die Navi-Funktion legst und nicht ein RNS 315?

Themenstarteram 25. März 2021 um 10:31

Moin

Danke für die Antwort.

Aber der Monitor ist ja doch so wie ich das sehe, viel kleiner.

Bin halt sehr an das große Navi vom Benz gewohnt.

Wenn da die abbiegeinfo eingeblendet wird siehst du ja nichts mehr von der Karte.

Ist natürlich meckern auf hohem Niveau aber bin halt ein gewohnheitstier.

Der Wechsel von Benz auf VW ist schon heftig und da hätte ich gern etwas das gleichwertig oder besser ist.

Die Problematik mit der steuerkette raubt mir gerade noch den Schlaf.

Bin mir nicht mehr sicher ob das die richtige Entscheidung ist.

Ich selbst fahre einen W213 mit dem großen Bildschirm. Das ist zwar ganz schön anzusehen, aber der Benz hatte in 4 Jahren zwei Rückrufe und zig größere und kleinere Probleme. Wegen Corona fahre ich kaum noch damit, zum Einkaufen und im Stadtverkehr nehme ich lieber unseren Golf 6 HL mit DSG und RNS 310.

Das RNS 310 (H20 mit 0358) ist zweckmäßig und läuft flott mit Kartenmaterial "Westeuropa" von SD.

Die Steuerkette wird bei jedem Werkstattbesuch auf "Längung" kontrolliert, weil sich lt. Werkstatt ein bevorstehender Schaden so ankündigt.

Themenstarteram 25. März 2021 um 12:43

Moin,

ja leider ist Benz nicht mehr das was es mal war.

Wir wollten unseren 220CDI eigentlich noch 10 Jahre fahren.

Hatten uns auch eine B Klasse angeschaut mit 70.000 auf der Uhr und der machte Geräusche das einem Angst und Bange wurde.

Das 310 scheint moderner zu sein aber ich liebe einen großen Bildschirm.

Bin die ganze Zeit am lesen und am suchen ob es irgendwo eine Liste mit den verschiedenen Versionen vom 510 gibt.

Das scheint es aber nicht zu geben.

Hier sind so viel Spezialisten unterwegs das wenn man als Laie vollkommen die übersicht verliert je mehr man liest.

Alles was ich bis jetzt für mich raus gefunden habe ist, das man sich eins holen soll mit einer Endung von C oder D oder höher.

Ein 1T0035680 X ist wohl vom Funktionsumfang das gleiche wie ein 1T0035686 C mit dem einziegen unterschied das es kein DAB+ hat.

Das ist echt heftig und man verliert wirklich den überblick.

Deshalb hab ich auch den Gedanken an ein 310 verworfen.

Da wird das vermutlich nicht anders aussehen.

Themenstarteram 25. März 2021 um 13:22

Hab gerade rausgefunden das es wohl auch unterschiede in der Festplattengröße gibt.

Oh Oh Oh

Hol dir ein Alpine direkt für den Golf 6 oder ein RNS 510. geößere Display gab es meiner Meinung nach nicht. Und ne B Klasse als Benz bezeichnen...naja A Klasse is auch Benz..ne warte meine Frau fährt Smart da steht sogar Mecedes Bemz in den Papieren. Irre und nichts sagend.

Themenstarteram 25. März 2021 um 13:40

Ja :-)

Da gab es mal eine aussage das Qualität erst bei der C Klasse anfängt.........

Bei der erlebten Qualität würde ich das auf die X Klasse verschieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS510 Vollkommen Verwirrung