Verwirrung o0 1.4 SI vs. 1.4

Opel Corsa B

So... das Internet hat mich leider nicht weitergebracht und ich bin nur verwirrter als vorher 😁

es geht einmal um MEINEN corsa den, 1.4 ( X14SZ ) ... und um den 1.4 SI ( C14SE )...

Die beiden haben ja nun den gleichen Hubraum... trotzdem hat der SI 22 PS mehr als der "einfache" 1.4er.

Kann mir einer erklären, wieso der so viel mehr Leistung hat?

Wie ist das, wenn man den einfachen 1.4er durch den SI ersetzen will? Quasi austauschen ^^ Anbauteile? Getriebe?

Hat jemand erfahrungen mit dem Motor gemacht?

lg 🙂

82 Antworten

zum Thema Lagerschalen:
Haben Ölschlammspülung gemacht weil halt ordentlich Ablagerungen zu finden waren.
Lager sind nun aber bestellt, weils dadurch nicht besser wurde... hab sogar das Gefühl, dass es ein bisschen leuter geworden ist seit dem...

c14se nur euro1 ... lalala

Minikat, lalala....

was wie wo hä? 😁

Ähnliche Themen

ist würscht beim SI, es ist und bleibt ein 1400ccm😁

gemeind ist die abgasnorm😉

schon klar 😁

ist der denn viel teuer als der 1.4er in der versucherung? abgasnorm?? mehr ps??

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Minikat, lalala....

gibts soweit ich weiß keinen?!

Den C14SE kannste mit Minikat auf Euro2 umrüsten, kostet dann mehr als ein C14NZ der mit KLR auf D3 umgerüstet ist.
Klar gibts einen, hab ihn bei mir noch rumliegen und ist eingetragen.🙂

etwas ken die qwote jetzt nicht genau dein NZ lag bei 211€ steuern im jahr der SI liegt nicht viel mehr drüber😉

Der C14SE kostet mit Euro2 etwas über 90 Euro und der C14NZ mit D3 etwas unter 90 Euro...

97€ mit d3 😉😛

alles klar, dann hatte ich das falsch im stübchen gespeichert 🙂

steuertechnisch schon klar... aber versicherung... hmmm...

wahrscheinlich finde ich eh keinen si mit allem was ich brauch 😁

nochmal also zurück zu meinem Kleinen 🙂

Wenn ich mir nun also doch scharfe nockenwelle ( und co. ) anschaffen würde, würde der Motor das so mitmachen oder muss der komplett überholt werden?

Ist meiner Meinung nach totaler Quark, an sonem Motörchen rumzufummeln. Bis 130PS ca. (X16XE + PowerBox + Software) kriegste doch alles mit Corsa Serienmotoren hin und das ist definitiv wesentlich billiger als deinem Motor Beine zu machen.
Was bringts dir, 500€ in deinen Motor zu stecken, dass er denn vielleicht 70-75PS hat und nen absolut serienmässiger X14XE fährt dir trotzdem Streifen übers Dach.

das ist allerdings mal n Argument ...
mit dem x14xe hab ich aber schlechte erfahrungen gemacht 😁

wo findet man denn am besten motoren (gebraucht 😁 )? ebay?

Deine Antwort