Verwirrung o0 1.4 SI vs. 1.4
So... das Internet hat mich leider nicht weitergebracht und ich bin nur verwirrter als vorher 😁
es geht einmal um MEINEN corsa den, 1.4 ( X14SZ ) ... und um den 1.4 SI ( C14SE )...
Die beiden haben ja nun den gleichen Hubraum... trotzdem hat der SI 22 PS mehr als der "einfache" 1.4er.
Kann mir einer erklären, wieso der so viel mehr Leistung hat?
Wie ist das, wenn man den einfachen 1.4er durch den SI ersetzen will? Quasi austauschen ^^ Anbauteile? Getriebe?
Hat jemand erfahrungen mit dem Motor gemacht?
lg 🙂
82 Antworten
Deiner ist ein Zentral Einspritzer wobei der 14SE ein MPI,Mehr Punkt Einspritzer ist.Also andere Motorsteuerung sowie anderer Kabelbaum.Zudem eine 3 bar Kraftstoffpumpe.
ih wie fies -.-
also kraftsstoffpumpe austauschen wäre ja nicht sooo das problem... aber der Kabelbaum? ist das "einfach" möglich?
der si 82 ps hat grossere kolben als der 1.4nz/SZ 60ps grossere Bremsanlage usw.
nein nicht p u.p moglich
electic ist ein grossere aufwand das dauert etwas um ihm seiner innerrein zuberauben😁
wisst ihr so aus dem Stand welcher p u p auf den 1.4 er passt?
oder mal ne andere möglichkeit... was gibt es für "sinnvolle" möglichkeiten den 1.4er mit ein paar mehr PS auszustatten? anderer Krümmer? scharfe Nockenwelle? was ist eurer meinung nach sinnvoll?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
der si 82 ps hat grossere kolben als der 1.4nz/SZ 60ps
Hat er nicht.
Umbau ist im Prinzip plug n play, kein großer Akt
mit einem tausch eines si in einen emaligen NZ/SZ bist du schon gut bedinnt rein /raus sammt kabel und bremsanlage😉
den alten NZ/SZ zu puschen verschlingt mehr als als den si umzusetzen😉
danke für die errinnerung fate😛
uff... wo laufen die denn zusammen? also motorkabelbaum und der kabelbaum vom innenraum?
was kommt denn kostengünstiger? den si reinsetzen oder mit krümmer und anderer nockenwelle den 60ps corsa ein bisschen zu pushen?
Zitat:
Original geschrieben von CorsaB_Muffi
wisst ihr so aus dem Stand welcher p u p auf den 1.4 er passt?oder mal ne andere möglichkeit... was gibt es für "sinnvolle" möglichkeiten den 1.4er mit ein paar mehr PS auszustatten? anderer Krümmer? scharfe Nockenwelle? was ist eurer meinung nach sinnvoll?
du könntest nen anderen luftfilter,scharfe nockenwelle und das steurergerät bearbeiten usw, da kannst dir auch gleich einen stärkeren motor holen, wenn du einen standard motor hoch schraubst, hast du nen höheren verschleiss,da der motor für diese leistung nicht geeignet is, ich würd dir einen motorumbau empfehlen
hm okay... dann ist nur noch ne Frage, woher man am Besten nen SI bekommt... wurden ja nicht sehr lange gebaut.
ebay?
muss man sonst iwas ändern? achse verstärken? bremsen? irgendwas?
Guck einfach mal im Umrüstkatalog zwecks Änderungen. Im Corsa A und Astra F wurde das Ding auch verbaut.
Glaube mit Bremse und ggf. Stabis sowie Spritpumpe + Motor & Motorkabelbaum mit STG sollte es gegessen sein.
Was macht der vermutete Lagerschaden?
mh was mich jetzt aber noch ein bisschen davon abhält... 22 ps mehr... machen sich sicherlich auch bei der versicherung bemerkbar -.-