Verwirrung bei Jetta 2 Beleuchtung

VW Golf 1 (17, 155)

Moin,

etwas verwundert hat mich der Jetta 2 (BJ 91 MKB PN) von meiner Freundin gestern,
die Nummernschildbeleuchtung hatte schon länger einen Wackler.
Nun geht sie garnicht mehr und mit ihr die gesammte Beleuchtung vom Armaturenbrett ( Kombiinstrument, Lüfterregler und alles was da noch so beleuchtet sein kann)

Die Innenraumbeleuchtung an der Decke geht noch.

Also hab ich mir gedacht Sicherung durch. Ok die vom Nummernschild war futsch, aber wie ich feststellte ist der rest ja einzeln abgesichert, und geht nicht über diese Sicherrung sondern über eigene.

Deshalb meine Verwunderung das mit der Nummernschildbeleuchtung alles ausfällt.

Ist das normal? und damit erledigt wenn ich die Kabel für die Nummernschildbeleuchtung tausche ?
Da ne neue Sicherung auch gleich wieder durch schmort vermute ich mal einen Kabelbruch im Kabel zu haben.

Oder is da womöglich doch mehr futsch ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S0ul

wenn ich die Heckklappe früher öffnete ging die Nummernschildbeleuchtung ab und an mal an und mal aus, bei eingeschaltetem Licht. Hab mir das mal angeschaut und gesehen das das Kabel immer leicht knickte an der stelle des Übergangs von Karrosse zur Klappe wenn ich die Klappe öffne oder schliese.

Dann reparier doch da erstmal den Kabelbruch, dann sind vielleicht schon alle Probleme gelöst.

Da werden jetzt wahrscheinlich beide Kabel gebrochen sein und dadurch ist da jetzt ein kurzschluss, weil sich die Kabelende berühren.

15 weitere Antworten
15 Antworten

So Kabelbruch gefunden 😁
wennn das Wetter besser ist werde ich den beheben hoffe das dann alles wieder geht 😁

Deine Antwort