Verwirrung angel eyes
Hallo zusammen,
hab eben bei ebay nach angel eyes gesucht, da stehen texte wie:
Passend für alle Opel Corsa C bis Facelift ( Modell 04 ) ! ( Bis 3D Ellipsoid SW ) !
passend für :
Opel Corsa C
Bj. 11/2000 - 9/2003
ich hab keine gefunden für meinen.
ich habe baujahr 10/04 und habe die normalen scheinwerfer ( siehe anhang )
passen die an meinen? welche marke ist gut? z.b.
http://cgi.ebay.ch/...mZ8044512313QQcategoryZ57313QQrdZ1QQcmdZViewItem
was ist empfehlenswert und was nicht?
76 Antworten
Mahlzeit liebe Leute,
hab hier wohl noch einiges zu klären mit meinen Angle Eyes 😉
1. Meine Scheinwerfer sind diem it der Linse wie sie auch die Epsolidscheinwerfer haben .
D.h. wenn man von außen nach innen geht, sind das einmal Standlicht und Fernlicht im äußeren Refelktor , dann in der Mitte die Linse mit dem Abblendlicht und ganz innen die Blinker
2. Ich hab zwei Ringe pro Seite, nur ist leider auf dem Foto noch das normale Standlicht mit angeschlossen bzw. die Birnen noch drin in der Standlichtfassung.
3. Die kleinen LEDs die grade schon gezeigt worden sind, sind laut "Anleitung" als Parklicht gedacht ... 😉
Eine weitere Information ist , dass alle Birnen außer Blinker und Standlicht H1 Birnen sind was nichts an der guten Ausleuchtung mit den dinger ändert *fg* 😁
Ps: sind noch paar bilder auf der rp-seite dazugekommen 😉
Jetzt haste ja ein Foto dabei, wo die normalen Standlichtbirnen nicht mehr drin sind. Seh ich doch richtig, oder!?
Ist es denn erlaubt, nur mit den Ringen als Standlicht zu fahren oder gibbet dann ärger mit der Rennleitung, da die Birnchen fehlen.
Sieht echt schon sehr sehr geil aus! 😁
Kannste morgen mal Fotos im Hellen machen?
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die schwarzen oder die chrom SW bestellen soll. Hab ja nen dunkles Auto!
geil, hab gerad gesehen, dass die MTEC H1 sogar zugelassen sind. 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
solange die das problem mit dem stellmotor nicht klären,werde ich mir die dinger auch nicht holen,obwohl die echt geil aussehen und ich die schon sehr beobachte.hab da keine lust,erst die stellmotoren aus den alten SW auszubauen und dann in die neuen SWs zu schleusen,deswegen immer mit der ruhe.Kommt zeit,kommt Rat!
Zitat:
Original geschrieben von bmurry
naja man kann ja auch nicht alles wissen das ist ja auch der sinn dieses forums so hier sind die ersten bilder von meinen scheinwerfern
Hmm also ich hatte mir das jetzt schöner vorgestellt. Überzeugt mich jetzt noch nicht so. Aber ich glaube die Chromversion gefällt mir besser.
Zitat:
solange die das problem mit dem stellmotor nicht klären,werde ich mir die dinger auch nicht holen,
Stellmotoren gibts passende beim FOH, oder du hast Valeo-Scheinwerfer bereits drin, dann kannst di da raus nehmen. Denn bei den Valeos sind die Stellmotoren reingedreht und nicht fest verbaut, wie es z.B. bei Sylvester´s ALs ist. Und nach den Fotos, die ich gesehen hab zu urteilen, passen die Valeo-Stellmotoren da wunderbar rein.
Kleiner Nachteil: Neue Stellmotoren kosten beim FOH rund 50€ das Stück. 😰
also ich hab ja baujahr 2001 und hab somit auch die Valeo scheinwerfer....warte noch ne kurze zeit,bis freak oder so ne übersichtliche anleitung dazu schreibt!
Mit nem BJ 01 hast du unter Garantie Scheinwerfer von Automotive Lightning. 😉 Aber kannst zur Sicherheit ja mal nachgucken: Die AL haben das Logo unter dem Blinker aufm Glas. Bei den Valeos stehts hinten auf dem Scheinwerfer.
Stellmotor beim Valeo ist ganz einfach: Den großen äußersten Drehverschluss (auf Blinkerhöhe) losdrehen, Kabel vom Stellmotor abmachen und den Stellmotor drehen, schwups isser draußen. Einbau bei den AE´s wird genau anders rum sein.
Jo. Da darfst erstmal den Stellmotor aus dem Scheinwerfer Rausschneiden. 😁 Einbau hat Sylvester ja schon mal beschrieben.
oh man,wieso muss alles so umstänflich ablaufen! am besten die neuen AE kaufen ,die alten SW ersezten,stecker dran und los gehts!
@rob:
Meiner ist auch Bj. 2001 und ich habe Valeos.
Das war glaub ich Ausstattungsvarianten abhängig. Meine nämlich, dass alle Sport-Ausführungen damals Valeo hatten.
ich hab das comfort modell,muss mal schauen,welche ich hab! bei meinem glück hab ich nbestimmt die ALs!!!! :-(