ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Original-Scheinwerfer austauschen gegen Angel-Eyes

Original-Scheinwerfer austauschen gegen Angel-Eyes

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 11:59

Hallo Leute,

hoffe, ihr könnt mir helfen:

Ich habe vor meine Standard-Scheinwerfer gegen Ange-Eye-Scheinwerfer auszutauschen.

Die Originalen sind von AL...

Muss ich da noch etwas beachten, wegen der elektr. LWR??? (Habe gelesen, dass ich bei den AL die Stellmotoren nicht mehr verwenden kann, sonder die von Bosch extra besorgen muss???)

bin für jede Antwort dankbar.

mfG

Tammo

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

Schau dir mal den Thread vom 1.1.07 an oder schau einfach mal bei unserem schraubi nach^^

Klick

unter Corsa C Irmscher dann etwas scrollen und dann findest du eine PDF Anleitung für den Einbau.

MfG

Marc

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 18:56

Hi Marc,

jo, danke für die Tips...

Hatte die Suche auch benutzt, aber kein Ergebnis... Komisch, naja... hab jetzt ja alles, wo ich nachschauen muss!

Nochmals Danke und bis zum nächsten Mal!

Habe auch ein PDF für den Einbau der Motoren

ich brauch noch nen linken Scheinwerfer, also falls du den Alten loswerden willst, sag bescheid

Hi!

einabu -klar

optik - geil

aber wie sieht es eigentlich mit dem licht bei solchen scheinwerfern aus?

ich mein erstmal:

- innen blinker - klar

- mitte fernlicht oder abblendlicht?

- aussen dann ebenso fernlicht oder abblendlicht?

- wo genau sitzt die standlichtbirne?(nicht ringe)

desweiteren find ich es interessant wie das licht allegemein nachts so ist im vergleich zu serienscheinwerfern vor und nach facelift?

also hell genug? starke abgrenzung nach obenhin (kein streulicht nach oben) etc.?

fänd es super nen erfahrungsbericht darüber zu hören.

gruß

martin

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 17:45

Moinsen...

habe nun endlich versucht, die Angel-Eyes einzubauen...

war auch kein Problem, die Frontschürze abzunehmen (unten waren zwar Flach-Nieten statt der Spreiznieten aus der Anleitung, aber ging auch so!)

Jetzt kommts:

Ich habe ja die AL-Scheinwerfer...

Ich glaube ich werde auch Scheinwerfer-Werfer - und zwar in den Müll... die von AL da kommt man gar nicht an den Stellmotor dran... der ist unter einer Plastikkappe eingeschweisst direkt am Gehäuser der Scheinwerfer... nicht so wie die Valeo, wo man nur eine Kappe einfach abnehmen kann/muss...

Also: Achtung, alle die AL-Scheinwerfer haben... da wirds dann doch bisschen teurer...

Mal schauen, ob ich bei eBay oder woanders die Stellmotoren bekomme!

mfG

Tammo

Ich bin mir ziemlich sicher hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass man mit Valeo-Scheinwerfern keine Probleme hat und mit AL-Scheinwerfern neue Stellmotoren braucht, wenn man Angel Eyes einbauen will ;).

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Ich bin mir ziemlich sicher hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass man mit Valeo-Scheinwerfern keine Probleme hat und mit AL-Scheinwerfern neue Stellmotoren braucht, wenn man Angel Eyes einbauen will ;).

Da kannst Dir sogar 100% Sicher sein.Bei Valeo Scheinis passen die Motoren immer.Nur bei AL oder Bosch passen diese nicht.

@Schraubibaer_1:

Wie empfindest du die Lichtausbeute im Gegensatz zu den Serienscheinwerfern?

also ich hab sie ja schon neh ganze weile drinn und werd schon bald auf die von fk wechseln bin nicht zufrieden mit der lichtausbeute

Welche hast du denn zur Zeit drin?

Weiß jemand, was ein Stellmotor von Valeo je Stück ungefähr beim :) kostet?

hi erstmal

ich habe mir heute Angel-Eyes bestellt bei CARPARTS. ich habe einen CORSA-C Sport 1,2 I 55 kw 75 Ps baujahr 11. 2001. was meint ihr hab ich mit probs zu rechnen???

MFG

Sebo

Zitat:

Original geschrieben von Sebo1

hi erstmal

ich habe mir heute Angel-Eyes bestellt bei CARPARTS. ich habe einen CORSA-C Sport 1,2 I 55 kw 75 Ps baujahr 11. 2001. was meint ihr hab ich mit probs zu rechnen???

MFG

Sebo

Das sind zwar Eckdaten die für einige Probleme wichtig sind , aber bei den Angle Eyes ist es eher wichtig zu wissen welche Scheinwerfer du hast !!!

Sollte an der Aussenkante im Kotflügelbereich ein AL eingelassen sein , dann mußt du dir andere Motoren für die Leuchtweitenregulierung bestellen !

Ist aber ein VALEO eingelassen ist alles in bester ordnung und du kannst die Motoren ohne weiteres übernehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Original-Scheinwerfer austauschen gegen Angel-Eyes