Verwirrt - welches MJ habe ich bestellt?
Hilfe....
.....habe gestern meinen 3.0d bestellt - Lieferung soll Mitte November sein. Ist das nun das MJ 2008 - und wenn ja, verbaut BMW für dieses MJ auch schon die eff. dynamics? Leider habe ich dazu verwirrende Angaben bekommen - könnt ihr mir weiterhelfen??
Thx,
turangb
44 Antworten
Hey tobi,
das tut mir wirklich leid, aber besser man ist vorher informiert als dass dann nach der Autoabnahme die "böse" Überraschung kommt.... mich hat gerade eine Dame aus München angerufen - die Aussage mit der KW40 ist definitiv richtig (befasse mich nun seit etwa zwei Tagen mit dem Thema - gut dass es Nachtschichten gibt 😛)..
Nunja, dein Händler scheint dich - das MJ + Änderungen betreffend - ja nicht ausreichend beraten zu haben (meiner übrigens auch nicht, beruht auf Eigenrecherche). In jedem Fall würde ich dies nun zu meinem Vorteil nutzen (einige Alternativen hast du ja schon vorgeschlagen). Aber dass das "alte" Modell bis Dezember auf dem Hof steht wenn du genau so gut einen "neuen" Ende Nov/ Anfang Dez geliefert bekommen könntest ist wirklich Schwachsinn.
Danke für die Info!!!!
Da kannst Du aber davon ausgehen das ich das zu meinem Vorteil nutzen werde!!! Hab jetzt vorm Wochenende keine Zeit und auch keine Lust auf Stress, aber am Montag werde ich meinen Händler mal besuchen 😠
Kann ich denn von der Bestellung noch zurück treten wenn ich den Wagen nicht haben will??? Würde echt am liebsten zu einem anderen Händler gehen und neu bestellen!!!
Das soll sich jetzt nicht "pingelig" anhören, aber mich nervt so etwas einfach unglaublich und wie gesagt ich wollte eigentlich noch Änderungen vornehmen welche durch die vorgezogene Produktion nicht mehr möglich sind.
Ich kann dich voll und ganz verstehen... rein rechtlich bin ich da etwas überfragt - vielleicht kannst du bei der Kundenbetreuung in München deinen Fall schildern und (bevor du zu deinem Händler stürmst) mal nachhören was die so vorschlagen.... (0180 - 2324252).
Ansonsten hängt es wahrscheinlich davon ab wie kulant sich dein Händler zeigt, da du vertraglich wohl kaum festgehalten hast dass dein Fahrzeug die ÄNDERUNGEN des MJ2008 haben wird - und bei der Aussage dass es ein MJ 2008 ist bekommt man schon fast den Eindruck einer Täuschung des Kunden. Welcher Kunde geht schon davon aus dass er das neue Modell (auf dem Papier) mit "alter" Technik erhält?
Ich habe genau das selbe Problem
Ich bekomme zwar ein 08er Modell (im November) aber ohne die Neuerungen.
Wenn ich umbestellt hätte, hätte ich den x5 erst im Januar bekommmen können.
Ausserdem wäre er dann 600 Euro teuer.
Also hab ichs dabei belassen.
Ärgern tuts mit trotzdem. Aber was solls...
die 600 Euro werde ich dann wohl der Tankstelle spenden.
Gruss Merko
Ähnliche Themen
@Merko:
Ich habe vor zwei Tagen bestellt und erhalte mein 08er MIT Änderungen auch im November... komisch dass du dann bis Januar hättest warten müssen....
Habe eben bei der Kundenbetreuung in München angerufen und richtig stunk gemacht. Der Fall wurde mit hoher Priorität zum "Betreuungsmanagement" weitergeleitet und ich bekomme in den nächsten Stunden einen Rückruf.
Ich halte Euch auf dem Laufenden... Sonst soll sich mein Händler den X5 in seinen Showroom stellen und ich warte halt ein paar Wochen länger auf meinen E70.
@Tobi
habe grad nochmal die wichtigsten Änderungen zusammengefasst:
- Aktive Luftklappensteuerung
- Bremsenergierückgewinnung
- elektr. Kraftstoffpumpe
- irgendwas bzgl. Klimakompressor
- elektr. Lenkhilfe
- aktive Kopfstützen
- Fehlbetankungsschutz
- Auto-Hold-Button an der Handbremse
Das ist nicht die komplette Liste aber so das Wichtigste. Wären es nur Änderungen wie "verchromte" Drehschalter an dem Klimabedienteil dann wäre das ja noch zu verkraften - aber bei der Änderungsliste.......
Halt uns doch bitte aufm Laufenden
Lg,
Doc
Zitat:
Original geschrieben von merko
Ich habe genau das selbe Problem
Ich bekomme zwar ein 08er Modell (im November) aber ohne die Neuerungen.
Wenn ich umbestellt hätte, hätte ich den x5 erst im Januar bekommmen können.
Ausserdem wäre er dann 600 Euro teuer.
Also hab ichs dabei belassen.
Ärgern tuts mit trotzdem. Aber was solls...
die 600 Euro werde ich dann wohl der Tankstelle spenden.
Gruss Merko
Hallo Merko,
habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen bezüglich technischer Änderungen. Er sagt mir ab September Bj. 08.
Die technischen Änderungen werden automatisch verbaut. Das hat nichts mit Extrabestellen zu tun. Wird vom Werk gesteuert und ist ab sofort Serie.😕
Sein Wort in Gottes Ohr.
Meiner kommt übrigens auch im November KW 47 😁
Gruss Ralf
Hi Ralf,
die o.g. Änderungen werden deifinitiv erst ab KW 40 eingebaut. Leider hat BMW durch die Bezeichnung MJ08 ab September (bei den anderen BMW Modellen werden die Änderungen nämlich schon im September serienmäßig verbaut) etwas Verwirrung - bei uns und den Händlern - gestiftet.... aber wenn deiner erst in KW47 kommt ist es wahrscheinlich dass er ab/nach KW 40 gebaut wird und dann NATÜRLICH die Änderungen an Bord hat und man nichts extra bestellen muss,
LG,
doc
Zitat:
Original geschrieben von turangb
Hi Ralf,
die o.g. Änderungen werden deifinitiv erst ab KW 40 eingebaut. Leider hat BMW durch die Bezeichnung MJ08 ab September (bei den anderen BMW Modellen werden die Änderungen nämlich schon im September serienmäßig verbaut) etwas Verwirrung - bei uns und den Händlern - gestiftet.... aber wenn deiner erst in KW47 kommt ist es wahrscheinlich dass er ab/nach KW 40 gebaut wird und dann NATÜRLICH die Änderungen an Bord hat und man nichts extra bestellen muss,
LG,
doc
Hallo doc
i hope so😁🙄
Also die Änderungen werden erst AB OKTOBER verbaut laut BMW Kundenbetreuung. Also wenn wirklich bei meinem E70 nichts mehr zu ändern geht dann mach ich richtig Stunk, so Sachen wie Überführungs- und Zulassungskosten kann er sich dann mal getrost sparen 😠
Hi samana,
also, so wie ich das verstanden habe gibt es den SD eh nur als MJ08, was natürlich bedeutet dass er die Neuerungen natürlich alle an Bord haben muss. Ob das jetzt exakt die selben sind wie im 3.0d weiß ich leider nicht genau.
Laut meinem BMW Händler sind die Kontingente für die alten Modelle bis Ende September (egal ob d/sd) erschöpft so dass es bei einer Bestellung ab dem jetzigen Zeitpunkt automatisch ein MJ08 mit Neuerungen wird...
Lg,
doc (der überlegt bei BMW als Disponent zu arbeiten 😁😁😁😁😁)
na dann wollen wir das mal so hoffen...
Ich glaube allerdings auch, daß der SD ausschließlich ein 08er Modell sein wird.
Heute ist mir aber aufgefallen, daß auf der Homepage der SD (gestern gings zum ersten Mal für jedermann zum konfigurieren) heute wieder rausgenommen wurde ..... komisch??
Zitat:
Original geschrieben von djtobi160482
Danke für die Info!!!!Da kannst Du aber davon ausgehen das ich das zu meinem Vorteil nutzen werde!!! Hab jetzt vorm Wochenende keine Zeit und auch keine Lust auf Stress, aber am Montag werde ich meinen Händler mal besuchen 😠
Kann ich denn von der Bestellung noch zurück treten wenn ich den Wagen nicht haben will??? Würde echt am liebsten zu einem anderen Händler gehen und neu bestellen!!!
Das soll sich jetzt nicht "pingelig" anhören, aber mich nervt so etwas einfach unglaublich und wie gesagt ich wollte eigentlich noch Änderungen vornehmen welche durch die vorgezogene Produktion nicht mehr möglich sind.
Aber wenn du jetzt NEU bestellst ist LT doch JUNI 2008 (für den SD?)
benni