ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verwerter kassiert 200 Euro

Verwerter kassiert 200 Euro

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 9:03

Ich habe mein Altwagen über den Händler zum abwracken gegeben.

Vorher habe ich meine Lederaustattung ausgebaut und eine Stoffaustattung reingebaut.

Mein Händler sagte mir,der Verwerter wolle 200 Euro haben da kein Leder mehr drin sei.Der Verwerter hätte sich eine Zubehörliste des Modells ausgedruckt und darauf hin gesehen das normal Leder drin sein müsste und deswegen würde er den Altwagen kostenfrei entgegen nehmen.

Da jetzt bei Abgabe das Leder nicht mehr drin gewesen ist müsse ich 200 Euro Entsorgung an den Verwerter zahlen.Ohne Leder hätte der Verwerter das Auto nicht genommen.

Also hab ich die 200 Euro gelatzt.

 

 

eure Meinung bitte.

 

Beste Antwort im Thema

Mich würde mal interessieren warum der Autoverkäufer dem Schrotti die Daten von dem Fahrzeug preisgibt?

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

@ab-tools

Richtig!

 

@Foran

Es war nicht ersichtlich ob @ab-tools bei einem Vertraglich festgelegten Verwerter war, jeder muss das Fahrzeug nicht annehmen. Deshalb der Hinweis zum Händler. ;)

Auf der VW-Seite findet man auch eine Suche , mit der man nach Postleitzahl den nächsten VW-Partnerbetrieb finden kann.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

Ich habe mein Altwagen über .........ist müsse ich 200 Euro Entsorgung an den Verwerter zahlen.Ohne Leder hätte der Verwerter das Auto nicht genommen.

Also hab ich die 200 Euro gelatzt.

 

eure Meinung bitte.

kurz und knapp:

selber schuld.

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

Ich habe mein Altwagen über .........ist müsse ich 200 Euro Entsorgung an den Verwerter zahlen.Ohne Leder hätte der Verwerter das Auto nicht genommen.

Also hab ich die 200 Euro gelatzt.

 

eure Meinung bitte.

kurz und knapp:

selber schuld.

nicht unbedingt ... das kommt auf die Umstände an ;)

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

Ich habe mein Altwagen über .........ist müsse ich 200 Euro Entsorgung an den Verwerter zahlen.Ohne Leder hätte der Verwerter das Auto nicht genommen.

Also hab ich die 200 Euro gelatzt.

 

 

eure Meinung bitte.

kurz und knapp:

selber schuld.

klar selber schuld das ich trotzallem noch 100 geschnappt habt.:D

 

du Schlaumeier

Das Verhalten des VW Händlers ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar, der sollte dich als seinen Kunden vor solchem Verhalten schützen.

Mir hat man auch nur gesagt, dass wenn wesentliche Teile wie Motor usw fehlen ich 80€ + Märchensteuer zahlen müsste. Aber bei Tausch der Inneneinrichtung von Leder auf Stoff würde ich denen mal schön in die Suppe spucken...

Alleine der Gesetzestext sagt genug aus um denen die Hölle heiss zu machen. Da wird nämlich nur das fehlen von wesentlichen Teilen wie Antrieb und Motor usw gesprochen. Dazu zählt eine Innenausstattung sicherlich nicht. Und selbst die ist bei dir immer noch komplett, nur nicht mehr aus Leder...

Wenn du das geschickt anstellst, dann kannst sicher nen paar Fußmatten für deinen neuen als Entschuldigung noch rausschlagen. Ansonsten drohst Du einfach mit der lokalen Presse undnem Anwalt ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

 

kurz und knapp:

selber schuld.

klar selber schuld das ich trotzallem noch 100 geschnappt habt.:D

du Schlaumeier

wat hat du noch geschnappt habt?:confused:

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von ^mc

 

Das Verhalten des VW Händlers ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar, der sollte dich als seinen Kunden vor solchem Verhalten schützen.

 

Mir hat man auch nur gesagt, dass wenn wesentliche Teile wie Motor usw fehlen ich 80€ + Märchensteuer zahlen müsste. Aber bei Tausch der Inneneinrichtung von Leder auf Stoff würde ich denen mal schön in die Suppe spucken...

 

Alleine der Gesetzestext sagt genug aus um denen die Hölle heiss zu machen. Da wird nämlich nur das fehlen von wesentlichen Teilen wie Antrieb und Motor usw gesprochen. Dazu zählt eine Innenausstattung sicherlich nicht. Und selbst die ist bei dir immer noch komplett, nur nicht mehr aus Leder...

 

Wenn du das geschickt anstellst, dann kannst sicher nen paar Fußmatten für deinen neuen als Entschuldigung noch rausschlagen. Ansonsten drohst Du einfach mit der lokalen Presse undnem Anwalt ;)

unternommen haben wir was............

die Sache ist vom Tisch und nach zähem Kampf bin ich/wir eigentlich zufrieden.

fragt mich bitte nicht ,ich werde nichts öffentlich bekannt geben ausser das wir im Recht waren.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verwerter kassiert 200 Euro