ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verwendet jemand von euch Öl von Mannol für den BMW?

Verwendet jemand von euch Öl von Mannol für den BMW?

BMW 5er E60
Themenstarteram 22. Mai 2017 um 11:31

Hallo,

im Sommer steht wieder eine große Inspektion an, wo sämtliche Betriebsflüssigkeiten und Filter getauscht wurden.

Nun habe ich positive Erfahrungsberichte bei Amazon für das Mannol 5W30 gelesen. Teilweise haben manche damit über 300k geschafft und haben keine Probleme.

Benutzt jemand von Euch das Öl? - Habt ihr damit einen übermäßigen Verbrauch / Schlammbildung im Öleinflülldeckel?

Ich weiß, dass es schwer zu sagen ist, ob das Öl gut oder schlecht ist, würde aber gerne trotzdem hören, was ihr davon haltet. Also raus damit.

Gruß

Slawa

Beste Antwort im Thema

Männer, dieses Geschwafel mit dem Öl ist doch total unnötig und hilft keinem weiter. Will niemanden angreifen oder sowas aber es nervt allmählich. Es gibt unzählige Threads dies bezüglich dazu. Nimmt die Spezifikationen die für euer Fahrzeug zugelassen sind und gut ist. Es wird mit Sicherheit keiner einen Motorschaden erleiden wenn er die Herstellerfreigaben auch einhaltet. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Also das ewige Motor-Öl- und Tank-Öl-Zusatz-Thema. :-))

Genau so könntest Du 100-Jährige fragen, was sie tun um dieses hohe Alter ereicht zu haben!

Der erste sagt, dass er jeden Tag zwei Schnäpse reinkippt, der andere hat sich täglich 2 Löffel Honig

rein und die Dritte - eine Frau - betet jeden Abend vor dem Schlafengehen noch ein Stoßgebet

zur Jungfrau Maria. :-)) ... Mit Sicherheit wären sie alle auch ohne dieses so alt geworden.

Da kann doch jeder nur seine subjektiven Feelings raushauen, wie es die Homöopathie-

Gläubigen auch tun. :-))

Stichwort: Placebo-Effekte.

am 22. Mai 2017 um 12:15

Ich habe seit 100.000 km keine Probleme damit. Allerdings Wechsel ich auch sehr häufig.

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 12:18

Ich wechsel das Öl grundsätzlich jedes Jahr. Mir geht es halt auch nicht um das Geld, ob es jetzt 20 Euro oder eben wie mobil1 50 kostet, ist es grundsätzlich egal, es muss halt gut sein.

am 22. Mai 2017 um 16:27

Dann versteh ich den Grund deines Threads überhaupt nicht? Nimm das, was du für richtig hältst, oder das was du bisher reingekippt hast. Gravierende Unterschiede wirst du nicht feststellen.

Hab selbst bei mein 330D, Vito 115CDI und w211 220 CDI 100000 KM mit Manol gefahren. Der 330D hatte danach ein Lagerschade, allerdings mit 469 T/KM.

Öl wird alle 15 T/KM gewechselt, und mit Manol haben sich die Motoren schlechter angehört.

 

Jetzt "Flotte" mit Shell Helix befühlt, und alles ok

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 17:30

Zitat:

@dejadro schrieb am 22. Mai 2017 um 19:13:15 Uhr:

Hab selbst bei mein 330D, Vito 115CDI und w211 220 CDI 100000 KM mit Manol gefahren. Der 330D hatte danach ein Lagerschade, allerdings mit 469 T/KM.

Öl wird alle 15 T/KM gewechselt, und mit Manol haben sich die Motoren schlechter angehört.

Jetzt "Flotte" mit Shell Helix befühlt, und alles ok

Ich glaube, ich hol doch lieber das alte gute mobil oder castrol. dafür hab ich die "sicherheit".

Das Mannol habe ich als 5w40 probiert gehabt. Viel besser als der Castrol Müll, zur Schlammbildung kann ich nichts sagen, da hast du mit Castrol aber viel größere Probleme bei der Schlammbildung. Mit Castrol 5w30 LL hatte meiner stark weiß gequalmt.

Mit Moly und Mannol hatte ich solche Probleme nicht und der Durchzug war auch besser. Werde das Öl demnächst wieder verwenden, da mir das Moly zu schade für den Preis bei meiner derzeitigen Motorverschmutzung ist.

Ich fahre seit 7 Jahren nur mit Mannol Öl habe etwa 30 Ölwechsel hinter mir in meinen verschiedensten Autos VW Audi BMW es schmiert Tadellos und keines der Fzg hat weder danach mehr Öl Verbraucht oder einen Motorschaden erlitten oder ähnliches kann es zu meiner vollsten Zufriedenheit empfehlen habe zuhause sogar noch 15W30 das ich in meinen E30 325i ölwechselte Baujahr 1986 Katlos er hat danach irgendwie sich ruhiger angenehmer angehört vielleicht würde auch Jahre lang kein Ölwechsel gemacht Fazit sogar in meinen Oldtimer riskierte ich dieses Öl und bereue keinen Liter :)

Meinte 15W40 Soory!

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 9:34

Ja, mir gehts hauptsächlich auch nicht um das Geld, bloß habe ich den Einkaufspreis von einem BMW Autohaus von Öl gesehen, 1,50 Euro brutto zahlt ein bmw autohaus für 1 liter öl und verkauft uns für so viel geld. ich glaube, mannol aus dem ostblock ist ganz gut. aber so richtig trau ich mich nicht, das einzufüllen. aber ich denke, das wird dem bmw nichts ausmachen, da tets bewiesen haben, dass mannol gut ist.

Hi

kann dir auch noch Menguin empfehlen. Soll eine Tochter Firma von LM sein. Ist Made in Germany und wird nicht wie die anderen hochangepriesenen Marken in irgendeiner Raffinerie zusammen gemischt.

http://m.oeldepot24.de/category/313432

am 25. Mai 2017 um 11:29

Verstehe gar nicht was es da zu überlegen gibt. Das beste Öl ist nun mal das Mobil1, benutze ich auch immer. Castrol kann man auch nehmen. Bei Ebay gibt es eiin paar bekannte Ölhändler. Da kaufe ich es immer und lasse den Ölwechsel bei BMW machen. Bei den geringen Preisunterschieden würde ich niemals eine andere Plörre in meinen Wagen kippen.

Genau das gute Cast. das irgendwo zusammen gepanscht wird. Du hast noch keinen Motor auf gehabt mit dem guten Cast.( schöne braune Schlamm Bildung )

Dann doch das Mobil nehmen. Ist meine Persönliche Meinung und Erfahrung.

Und es gibt bessere und sichere Bezugsquellen als e.b......

Ja wenn der Ölwechsel bei BMW gemacht wird , wird der Wechsel immer gut egal mit welchen Öl ;)

Männer, dieses Geschwafel mit dem Öl ist doch total unnötig und hilft keinem weiter. Will niemanden angreifen oder sowas aber es nervt allmählich. Es gibt unzählige Threads dies bezüglich dazu. Nimmt die Spezifikationen die für euer Fahrzeug zugelassen sind und gut ist. Es wird mit Sicherheit keiner einen Motorschaden erleiden wenn er die Herstellerfreigaben auch einhaltet. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verwendet jemand von euch Öl von Mannol für den BMW?