Verweigerte gesetzliche Gewährleistung

Honda

Ich kaufte mir bei „mykettenkit“ eine neue Kette, Ritzel, … und das DID Ketten Nietgerät für insgesamt etwas über € 400. Der Nietstift brach sofort bei der ersten Anwendung. MyKettenkit hat ohne Angabe von Gründen sowohl Garantie als auch die gesetzliche Gewährleistung verweigert. Ich solle mir bei denen gefälligst einen neuen Nietstift kaufen.
Und wenn das der letzte Motorradshop auf Erden sein sollte, die verdienen an mir nie wieder auch nur einen einzigen Cent.
Auf Wunsch stelle ich zum Nachweis gerne alle Unterlagen und e-mails zur Verfügung.

Abgebrochener Nietstift
Oberes Teil Nietstift mit Bruchkante
43 Antworten

Du glaubst doch nicht im Ernst das sich damit einer tiefer beschäftigen wird wenn sie die Anzeige überhaupt annehmen denn Betrug sehe ich hier nicht.

Klarer Fall von völlig überzogenem Ego des TE, welches der Gesellschaft schadet.

Na zumindest braucht es jemanden vom Sicherheitspersonal, der ihn zur Staatsanwaltschaft vorlässt, irgendeiner muss sich das Geheule anhören, zu Papier bringen, im besten Fall ablehnen und auch das zu Papier bringen... denk ich mir zumindest so. Und das für 17€ Warenwert... da kann man sich nur an den Kopf fassen!

Mit einer Ausbildung zum Zweiradmechaniker wäre das sicher nicht passiert 😁🙄😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@twindance schrieb am 2. August 2023 um 06:35:31 Uhr:

- kaufen sie bei McDoof Kaffee im drive in, dann ist er heiß, wenn Sie ihn sich über die Glocken kippen 😁

Erst ging das Kopfkino an und nun habe ich Phantomschmerzen! Danke! 😠

Auch so, zum Thema möchte ich die Empfehlung an den TE beitragen, doch ein Materialgutachten erstellen zu lassen. Damit lassen sich Ersatzansprüche fundiert untermauern. 😁

Ansonsten lieber TE, erinnere dich an das Dschungelbuch:

"Probiers mal mit Gemütlichkeit
mit Ruhe und Gemütlichkeit ..... 😁

Zitat:

@PeterPepermans schrieb am 2. August 2023 um 07:45:30 Uhr:

Was bist du denn für einer?
Vertriebschef von mykittenket?
Hatten dich deine Eltern nicht lieb?

Genau solche Leute braucht keiner!!!
Wenn du dich nur halb so idiotisch wie hier mit dem Händler in Verbindung gesetzt hast, hätte ich dich auch so abgewimmelt!

Ob das ein Verschleißteil ist oder nicht, muss nicht in der Artikelbeschreibung stehen. Eventuell in der BA.

Wenn du das Bild dem Händler geschickt hast, wird er sofort (wie auch hier einige) gesehen haben, dass es eine Fehlbedienung war.
Mit zitieren klappt es ja auch nicht und das ist einfacher. ;-)

Nach lesen dieses Threads aus Neugier bin ich zum Init-Posting des Threaderstellers zurückgekehrt, weil ich die eigentliche Frage über die ganzen Antworten vermeintlich vergessen hatte. Da stellte ich fest, es gab gar keine Frage, nur ganz normale Aussagen vom Threadersteller und das er bei Bedarf Unterlagen zum Vorgang zur Verfügung stellt. Ob ich mir alle Shops merken kann, die an irgendwenn irgendwann mal Bockmist oder auch nicht geliefet haben, bezweifle ich, aber das liegt an mir. Mein Gehirn sortiert das sofort aus, keine Ahnung warum.

Sorry, seid mir nicht bös, dem Threadersteller sei unbenommen, sich Luft zu machen, zu warnen etc. und die Antworten sind sicherlich meistens auch gut/unterstützend gemeint.

Da aber keine Frage gestellt wurde, ich auf emotionales Zeuchs keinen Bock habe, wandere ich nun entspannt zum nächsten Thread auf MT.

So long, wünsche uns allen ne schrottfreie Biker-Saison.

Zitat:

@PeterPepermans schrieb am 2. August 2023 um 05:52:13 Uhr:

Wie kommst du dazu mir eine falsche Anwendung zu unterstellen? Ggf. weil du nicht das Wissen und Können hast eine Hohlniet auszudrücken? Nicht von dir auf andere schließen!
Eine Gebrauchsanweisung gehört übrigens zum ges. vorgeschriebenen Lieferumfang. Eine evtl. Fehlbedienung (die hier nicht vorlag) ginge bei fehlender oder fehlerhafter Bedienungsanleitung zu Lasten des Händlers.

Man kann es an der Bruchstelle erkennen das du Teil verkanet aufgesetzt hat, durch das Pressen hast du eine Querkraft auf das Werkstück ausgeübt und dadurch ist es gebrochen.

Zitat:

@PeterPepermans schrieb am 2. August 2023 um 07:45:30 Uhr:

Was bist du denn für einer?
Vertriebschef von mykittenket?
Hatten dich deine Eltern nicht lieb?

Genau! Stell Strafantrag! Am besten auch gegen die Nutzer bei MT die dir nicht nach dem Mund reden. 😁 du bist ein unterhaltsamer Vogel!

Für sowas sind negative Google Bewertungen da und nicht das deutsche Rechtssystem

Zitat:

Egal, 2 Wochen Frist zur Nacherfüllung setzen, dann über die Rechtsschutzversicherung einen Anwalt beauftragen.
Auch wenn es sich um einen Pfennigartikel handelt, darf man sich sdo etwas nicht bieten lassen. Finde ich.

Bist du Anwalt oder nur streitsüchtig??? Wenn ich Rechtsschutzversicherer wäre würde ich dich bei solchen Bagatellen wegen Mißbrauchs aus dem vertrag werfen.

Zitat:

@GT Bandit schrieb am 8. August 2023 um 00:04:38 Uhr:

Zitat:

Egal, 2 Wochen Frist zur Nacherfüllung setzen, dann über die Rechtsschutzversicherung einen Anwalt beauftragen.
Auch wenn es sich um einen Pfennigartikel handelt, darf man sich sdo etwas nicht bieten lassen. Finde ich.

Bist du Anwalt oder nur streitsüchtig??? Wenn ich Rechtsschutzversicherer wäre würde ich dich bei solchen Bagatellen wegen Mißbrauchs aus dem vertrag werfen.

Die Ironie darin hast du nicht verstanden?

Jungs, es es lohnt sich doch nicht im Geringsten, sich über diesen Witzbold auch nur noch einen einzigen Gedanken zu machen. Lasst die Peinlichkeit doch einfach in der Versenkung verschwinden.

Der wird sich sowieso höchstens dann noch mal melden, wenn er seinen Willen bekommen hat. Um damit zu prahlen. Zugeben, dass er nicht erfolgreich war, wird er eh nicht.

Deine Antwort