vertretbare Laufleistung Mondeo Turnier mk4?
Hallo zusammen.
Wir rechnen in den nächsten Tagen mit der endgültigen Abwicklung unseres Rücktritts vom Kaufvertrag für einen Octavia BJ 2006 beim Händler unseres Misstrauens. Ich hoffe auf etwa 9000,- € Ausgleich und wir möchten gerne einen "schnittigen" Familienkombi mit Platz für Hund (Goldie, 30kg) und Kinderwagen im Kofferraum.
Wie verrückt wäre es, den genannten Betrag in einen 2.2L Diesel mit grob 170Tkm zu investieren? Wären wir mit einem mk3 mit Facelift und 120Tkm VIEL VIEL VIEL sicherer, dass uns nicht "demnächst" der Motor um die Ohren fliegt? Ich fahre leider nur etwa 40km (4x10) am Tag als Arbeitsweg, aber wir kommen auf eine Jahreslaufleistung von gut 30tkm. Deshalb möchte ich ungern einen ähnlich starken Benziner wählen, denn das würde unsere Spritkosten explodieren lassen.
Über den Partikelfilter mache ich mir keine großen Gedanken, denn mindestens am Wochenende oder auch mal zwischendrin wird der "freigebrannt" ;-)
Würde mich sehr über Eure Meinung freuen 🙂
optisch hätten wir gerne "in etwa" sowas hier
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Fakt ist, dass Ford Diesel nicht so sparsam sind wie VW mit PD. Dafür aber leiser.
Schau das du einen Ford mit Winterpaket bekommst (Frontscheiben- und Sitzheizung)Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung. Darüber streiten möchte ich mich nicht.
Das würd ich in allen Punkten auch so unterschreiben.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tobu17
UND
Ich würde nicht mit einem VW tauschen wollen.
Und das ist meine pers. Meinung 😁
Das glaube ich.
Hab nun auch noch 2 Ford Werkstätten gefunden die mich sehr positiv überrascht haben. Bei VW waren es 4 und alle absolut mies. Von Teile ausgebaut und danach nur wieder die hälfte drin (der Rest lag in der Werkstatt) bis falsche Seite lackiert. Kein Witz.