Vertrauensvoller Volvo-Händler

Volvo V70 3 (B)

Wo kann ich im Norden (nördlich Hannover…..nein, nicht Schweden)vertrauensvoll einen gebrauchten Volvo V70/XC70 kaufen?

Gruß

28 Antworten

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 2. September 2023 um 14:02:54 Uhr:

Fühlst du dich angegriffen?

Lieber gar keine Empfehlung als eine, die keine ist.
Genauso kannst hier „gelbe Seiten“ zitieren…

Gruß Didi

Angegriffen? Ich bitte dich. Hast du nicht weiter oben 'Schweden' empfohlen? Super Tip. :-D
Sag doch bitte nun was deine Emofehlung ist, außer dummes Zeug zu reden! Ansonsten bitte einfach die Finger still halten, wenn du nix konstruktives beitragen kannst, außer leere Phrasen.

Um mal was (vielleicht) Verwertbares beizusteuern: Ich würde lieber privat kaufen, als bei einem Händler.
Bin ich (fast) immer gut mit gefahren, bei Händler NIE! Und wenn's nur ein flaues Gefühl war, daß zurückblieb - oder die Kunst, sich herauszureden. Sind eben Verkäufer. Was können die? Na? Verkaufen!
Alles recht und schön, nix für ungut. Aber ich würde, wie gesagt, lieber von privat kaufen, von jemandem, der nicht "professionell" verkaufen kann oder muß.

Danke für eure Meinungen, ich hab jetzt vier Wochen gesucht und festgestellt, dass der Markt dermaßen am ar….. ist, unfassbar. Viel erlebt, mein Bedarf ist erstmal gedeckt. Danke für eure Beiträge

Und auch hier gilt:

Nicht danach suchen,er wird DICH finden.

Ähnliche Themen

Ja, man muss zur Zeit sehr viel Geduld haben und darf sich nicht unter Druck setzen. Ich hab ja dieses Jahr den XC70 meines Schwiegervaters verkaufen dürfen und der Käufer hatte wohl auch schon eine 12 monatige Suche hinter sich und war dann total erleichtert, nach dieser Zeit doch noch ein ehrliches Fahrzeug gefunden zu haben, was wirklich im beschriebenen optischen und techn. Zustand war. Was da an Reaktion auf die Anzeige kam (also Massen an wirklichen Interessenten) zeigte die Situation auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr deutlich. Also einfach Geduld und sich nie unter Druck setzen...ein fauler Volvo wird zu schnell sehr teuer.😉
KUM

Nein, ich wurde kürzlich davon betrogen.

Zitat:

Hmm ... Schweden-Elch in Halle-Westfalen? 130km westlich von Hannover.
Vieles kann man doch vorab am Telefon besprechen und dann final hinfahren.

Nein, ich wurde kürzlich davon betrogen.

Zitat:

@kirschv schrieb am 1. September 2023 um 13:49:58 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 1. September 2023 um 07:43:28 Uhr:

Ich meinte,zu dem gäbe es sehr kontroverse Meinungen.
Da gab es auch Einiges an Lesestoff.

Der thread scheint gelöscht worden zu sein.

Wenn ich recht erinnere, haben einige User Schwierigkeiten mit dem Händler in Bezug auf Angaben zu Ausstattung und Zustand der Fahrzeuge geäußert.

Ich wurde kürzlich davon betrogen!

Das hast Du jetzt 3 x geschrieben.
Ohne Fakten und Nachweise st das sehr fragwürdig.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 30. November 2023 um 15:57:14 Uhr:

Das hast Du jetzt 3 x geschrieben.
Ohne Fakten und Nachweise st das sehr fragwürdig.

Deutsch ist nicht meine Hauptsprache.

Am 31.08.2023 habe ich einen Autokaufvertrag mit Kaan Celik in Scweden Elch unterzeichnet. Einige Wochen vorher hatte er den entsprechenden Kaufvertrag mit Einzelheiten an den Steuermanager von mein arbeitsplatz geschickt. Der Steuermanager hat diesen Vertrag für mich ausgedruckt, damit ich weiß, was ich beim Kauf des Autos unterschrieben habe. Als ich am 31.08.2023 den Kaufvertrag mit Kaan Celik unterzeichnen sollte, gab er mir eine neue Papierversion des Vertrags, von der ich annahm, dass sie zu 100 % mit der übereinstimmte, die er dem Steuermanager zuvor per E-Mail geschickt hatte, ebenso wie ich wurde von Kaan Celik nicht über Vertragsänderungen informiert.

Am nächsten Tag wurde mir klar, dass Kaan Celik das Winterreifenpaket aus den Vertragsdetails gestrichen hatte, ohne mich darüber zu informieren. Der Preis für das Auto war in beiden Verträgen gleich. Zwei Monate lang vermied er es, meine E-Mails und SMS zu beantworten, mit Ausnahme einiger gelegentlicher ausweichender Antworten, als ich fragte, warum die Räder des Autos entfernt worden seien. Er hat auch kein MVA-frei papier unterzeichnet, das den Verkauf bestätigt, obwohl ich seit zwei Monaten darauf warte.

Am 27.11.2023 habe ich über eine Google-Rezension eine negative Bewertung des Unternehmens, für das er arbeitet, abgegeben. Er wurde wütend und sagte, ich solle diese entfernen und dass ich aufgrund meines Unfalls keines der Autoräder mehr abdecken lassen würde Rezension. Ich glaube, dass das Ganze ein erfolgreicher Betrugsversuch war, da es für einen Nichtdeutschen schwierig ist, zu bemerken, dass in einem Vertrag eine Klausel fehlte, bei der es selbstverständlich wäre, dass keine Änderungen vorgenommen wurden. Ich habe Beweise für den kleinen Unterschied zwischen den beiden Verträgen sowie SMS- und E-Mail-Korrespondenz.

Kufvertrag
Angebot

Edit: Gelöscht.

Zitat:

@RubenFI schrieb am 30. November 2023 um 16:06:54 Uhr:

Deutsch ist nicht meine Hauptsprache.

Am 31.08.2023 habe ich einen Autokaufvertrag mit……

Du kaufst als Händler (netto!!!!) und beschwerst dich über einen abweichenden Kaufvertrag, den du vor Unterschrift nicht gelesen bzw abgeglichen hast?
Tut mir leid, aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen (auch wenn es natürlich nicht die feine Art des Verkäufers ist, den Vertrag zu ändern).

Zitat:

@kleiner_Lurch schrieb am 30. November 2023 um 23:50:08 Uhr:

Du kaufst als Händler (netto!!!!) und beschwerst dich über einen abweichenden Kaufvertrag, den du vor Unterschrift nicht gelesen bzw abgeglichen hast?
Tut mir leid, aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen (auch wenn es natürlich nicht die feine Art des Verkäufers ist, den Vertrag zu ändern).

Er hat den Beitrag bearbeitet. So wie ich es verstanden habe, ist er norwegischer Armeeangehöriger, arbeitet momentan in der EU und nimmt das Auto mit nach Norwegen. Deshalb ist der Betrag netto, obwohl es ein Privatkauf ist.

Ok, Entschuldigung. Dann nehme ich alles zurück.

Deine Antwort