Vertragswerckstatt oder Niederlassung für den Service
Hi hab einen 250d und der nächste Service steht an bei 120tkm Service B.
Es muss zusätzlich Bremsen komplett vorne und hinten und das getriebe Öl gemacht werden.
Wo würdet ihr mit dem Wagen hin? Niederlassung bekomme ich da ich den Wagen mit JS Garantie gekauft habe 10%. Oder doch lieber Vertragshändler?
Und was würde es mich schätzungsweise kosten.
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Bei mir eher umgekehrt: Ich habe insgesamt 2 gebrauchte C-Klassen beim gleichen MB-Vertragshändler gekauft und immer auch jeden Service dort machen lassen, trotz relativ weiter Anfahrt, aber besonders kulant/entgegenkommend war man dort nie, fast schon im Gegenteil.
Da habe ich bei der Niederlassung Berlin, bei mir fast um die Ecke, tatsächlich bessere Erfahrungen gemacht, obwohl ich dort bisher noch nie ein Auto gekauft habe (meinen aktuellen W205 kaufte ich als Jahreswagen bei einem Vertragshändler in Süddeutschland).
Ich würde der NL, bei dem Du den Wagen gekauft hast, definitiv eine Chance geben - wechseln kannst Du bei Bedarf immer noch.
21 Antworten
Und nochmal schlechte Erfahrung mit einem Vertragspartner. Habe was für meine C Klasse bestellt (Wert ca. 25€) und als Lieferort den Vertragspartner ausgewählt, musste es jedoch im nachhinein Stornieren. Als Antwort auf mein Email kam nur ein "ok". Lächerlicher geht es nicht. Sorry aber so eine Antwort würde man bei einer NL nicht bekommen. Ich würd aufjedenfall zur NL fahren, die paar Euros mehr lohnen sich definitiv.
Ist es so, daß eine Niederlassung Mercedes-Benz selber gehört und von MB betrieben wird, und der Vertragspartner halt ein privater Mechanikermeister ist?
Zitat:
@Sulo69 schrieb am 16. November 2018 um 13:49:41 Uhr:
Und nochmal schlechte Erfahrung mit einem Vertragspartner. Habe was für meine C Klasse bestellt (Wert ca. 25€) und als Lieferort den Vertragspartner ausgewählt, musste es jedoch im nachhinein Stornieren. Als Antwort auf mein Email kam nur ein "ok". Lächerlicher geht es nicht. Sorry aber so eine Antwort würde man bei einer NL nicht bekommen. Ich würd aufjedenfall zur NL fahren, die paar Euros mehr lohnen sich definitiv.
Wieso ist das eine schlechte Erfahrung?
Was möchtest du denn hören? Das es denen leid tut das du stornierst sufgedröselt in warmen Worten?
Ich finde das eher gut, kurz knapp aussagekräftig.
BTW, ich hab von NL noch viel lächerliche Antworten bekommen.
Nämlich keine, und das mehrfach.
Zitat:
@blechmauernfan schrieb am 16. November 2018 um 13:57:33 Uhr:
Ist es so, daß eine Niederlassung Mercedes-Benz selber gehört und von MB betrieben wird, und der Vertragspartner halt ein privater Mechanikermeister ist?
Sehr einfach ausgedrückt kommt das ungefähr hin. Allerdings ist der private Meister eher ein Privates Unternehmen, der doch die hohen anforderungen an Präsentation Bauten etc. erfüllen muss.
Also eher jemand mit mehreren AutohäusernWerkstätten an prominenter Stelle.
Zitat:
@x3black schrieb am 16. November 2018 um 14:26:31 Uhr:
Zitat:
@Sulo69 schrieb am 16. November 2018 um 13:49:41 Uhr:
Und nochmal schlechte Erfahrung mit einem Vertragspartner. Habe was für meine C Klasse bestellt (Wert ca. 25€) und als Lieferort den Vertragspartner ausgewählt, musste es jedoch im nachhinein Stornieren. Als Antwort auf mein Email kam nur ein "ok". Lächerlicher geht es nicht. Sorry aber so eine Antwort würde man bei einer NL nicht bekommen. Ich würd aufjedenfall zur NL fahren, die paar Euros mehr lohnen sich definitiv.Wieso ist das eine schlechte Erfahrung?
Was möchtest du denn hören? Das es denen leid tut das du stornierst sufgedröselt in warmen Worten?
Ich finde das eher gut, kurz knapp aussagekräftig.
BTW, ich hab von NL noch viel lächerliche Antworten bekommen.
Nämlich keine, und das mehrfach.
Sorry aber es handelt sich hier um Mercedes und nicht um H&M. Was heißt hier einfach nur ein ok ? Hast du nie was storniert ? Normalerweise kommt dann immer " wir haben ihre Stornierung ausgeführt" und nicht eine Antwort mit 2 Buchstaben. Bisschen besser formulieren kann man das schon. Natürlich erwarte ich kein Roman, aber ein ok geht gar nicht.