Vertragsumwandlung Polo V 1.2 TSI
Hallo zusammen,
da ich aus beruflichen Gründen für drei bis fünf Jahre ins Ausland muss, kann ich mein bestellten Polo nicht gebrauchen. Im Ausland gelten die ganzen Pakete nicht und ich müsste ihn selbst versichern, etc. Heißt also, dass das z.B. All Inklusiv Paket nutzlos ist und somit auch die Finanzierung. Nun hat mein Händler gemeint, dass man den Vetrag auf einen anderen umschreiben könnte. Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand interesse hätte.
Renninger Straße 36
71106 Magstadt
Liefertermin:
Mitte Mai
Ausstattung:
- Polo Comfortline 1.2 TSI 6-Gang
- Team Paket
- Deep Black Perleffekt
- Entfall der Schriftzüge für die Modell und Motor bezeichnung
- Tagfahrlicht
- VW Sportfahrwerk
- RCD 310
- Multifunktions- und Reifenkontrollanzeige
Kosten:
- Anzahlung 4.025€
- 48 Raten 'a 153,80€
- Versicherungsprämie 74,38€ im Monat
- Monatliche Service-Rate 12,90€
- Schlussrate 7.981,59€
- Gesamt 18.300€
- Jährliche Fahrleistung 12.500 km
Bei Interesse bitte schnellstmöglich per PM melden. Ich werde dann die Telefonnummer des Verkaüfers und meine weitergeben, damit man alles weitere klären kann.
MfG Lupus
Beste Antwort im Thema
Hallo,
sehe ich wie DJSchumpf.
Die Banken freuen sich über solche Sachen. Oder die Leute hoffen, dass sie in der Zeit fett im Lotto gewinnen.
Wenn schon Finanzierung, dann klassisch ohne Schlußraten und Kilometerbegrenzungen.
Oder nach der Zeit Wagen wieder in Zahlung geben und neuen nehmen.
Mike
34 Antworten
Habe ich alles schon versucht. Habe auch schon mit der VW-Bank telefoniert und diese haben mir das bestätigt. Da das 14 tägige Rucktrittsrecht abgelaufen ist, gucke ich in die Röhre. Mein Händler meint das wäre die einzige Möglichkeit, ansonsten muss ich die Strafe zahlen.
Jetzt muss man halt abwägen, was ist günstiger, Strafe zahlen oder den Aufwand zu haben auf eigenes finanzielles Risiko das Auto wieder zu verkaufen. Wenn man nicht gerade Glück hat, kommt das sicherlich auf das gleiche raus.
Das Auto wird sicherlich auf dem Markt nach meiner Schätzung mit ~ 20% Verlust auf den Listenpreis gehandelt, wenn man den dann loswerden will an einen privaten Verkäufer.
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Ich glaube bei einer BARzahlung hättest Du viel mehr Geld gespart. Du zahlst für den Wagen knapp 20.000€ und BAR hättest den bestimmt für 18.000€ bekommen ... und jetzt zeig mir mal eine Sparanlage, die Dir 2.000€ in diesen 4 Jahren bringt 😁 ... und Versicherung ist auch überteuert, wenn man es über VW macht statt sich selbst eine Versicherung zu suchen 😁
Komische Rechnung..
deine 2000.- wären glatte 10% mehr Nachlaß bei Finanzierung.
Dann hätte ich 25% Nachlaß ohne Finanzierung bekommen müssen😁.
Die 3,9% bekommst du auch ohne All Inclusive
Zitat:
Original geschrieben von Neunerle
Und bestimmt hat mindestens die Hälfte der Besserwisser hier einen Mobilfunkvertrag bei dem sie jeden Monat 5 oder 10 EUR für das schicke, neue Handy abbezahlen, das sie am Anfang bekommen haben.
Einen Mobilfunkvertrag mit einer Autofinanzierung zu vergleichen halte ich für ziemlich realitätsfern.