Vertrag wandeln ?! Tachoeinheit verrutscht-> keine Abhilfe
Hallo ihr lieben,
es gibt leider mal wieder etwas trauriges zu berichten🙁 .... Seit nun geschlagenen 6 Wochen ist mein FoFi unter ständigem Beschuss und ich warte auf erneute Rückmeldung aus Köln.
Die Regeleinheit der Klima und Temperatureinstellung hat sich aufgehangen und ist seit 3 Wochen außer gefecht gesetzt )kann ganz schön unangenehm bei diesen Temp. werden😛)und meine Displayanzeige im Tacho (KM Stand Anzeige) ist ca. 3mm nach unten gerutscht, so dass ich nur noch die Hälfte des aktuellen Kilometerstandes erkennen kann (Foto folgt).
Mein Händler, sollte mir folgende Info heute morgen schonend rüberbringen: Laut Technik unmöglich das Problem zu beheben. Da Tachoeinheit seit März 09 neu,und diese nicht in das Vorgängermodell passt. Kundin soll doch den Sitz höher stellen bzw. so einstellen, das das Tacho besser zu sehen ist 😕😰- Scherz dachte ich, nein das war der Ihr ernst...
Regeleinheit Klima, wird repariert.
Langsam bin ich sehr erbost und mir fehlen dazu wirklich die Worte. Was soll ich denn nun tun? Mein Händler riet mir zu dem Händler zu gehen wo ich das Fahrzeug gekauft hätte um den Vertrag zu wandeln? Ist das denn möglich,Kriterien? Habe in Köln angerufen, die Angelegenheit geschildert, die Dame sagte sie würde sich zwar mit meinem Händler in Kontakt setzen um das ganze zu besprechen, aber wenn die Technik bereits gesagt hätte das man in diesem Fall nichts tun könnte, wäre das auch so. Ich sagte ihr dann deutlich das ich das nicht so hinnehmen würde und sie sich bitte darum kümmern solle, wie wir weiterverfahren.
Vor kurzem erst erledigte Mängel!!!! Gummi der Windschutzscheibe festgeklebt, Innenraumgummis ordentlich verlegt, neues Radio wurde eingebaut (Software funktioniert aber immernoch nicht,erneutes Update soll im Herbst kommen), Getriebe eingestellt.
Bitte um dringende Hilfe *winke winke*
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Hallo erstmal an alle,
also ehrlich gesagt... mir fehlen grad die Worte. 😕
Wie es schon von einigen erkannt wurde, gibt es solch Foren um sein Anliegen schildern zu könnne und eventuell Anregungen und Ratschläge zu bekommen. Gerne nehme ich Kritik an und lasse mich eines besseren Belehren...das ich Provokation betreiben würde, beabsichtigt falsche Bilder mache etc, muss ich mir jedoch sicherlich nicht unterstellen lassen. Wer die ganze Angelegenheit belächelt, oder meint beweisen zu müssen, das mein dargestelltes Problem gar nicht sein kann, den lade ich gerne mal auf einen Kaffee ein um sich selbst davon überzeugen zu können😛 auf zu ner großen Kaffeeschlacht 😁...ich hätte mich sicherlich nicht hier her gewandt, wenn die ganze Angelegenheit nur ne "Ansichtssache" wäre...
Ich werde mich definitiv nicht davon abbringen lassen weiter dran zu bleiben und der Sache nachzugehen... Jedem das Seine😉 also mögen bitte nur noch sachliche Laute ausgesprochen werden
Vielen Dank für euer Verständniss
286 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
😁 Wie geil ist das denn??? *muuuuuuuhaaaaaaaaa*
Dann nach der Arbeit nochmal schön über die Stoppelfelder bevor Du ihn wieder bei Deinem FFH ablieferst *gg* ist ja echt cool 😎
Werde ihn auf jeden fall bis morgen behalten. Sie sagten schon das der Techniker wohl etwa zwei Tage Zeit benötigt um das hinzubekommen... Habe von dem Fahrzeug aber auch noch nie gehört, habe nur gleich mal bissel im I -Net geschnüffelt.
LG
Zitat:
Original geschrieben von fiestakunde
Tja, der Techniker ist von der FoSi (Ford Sicherheit) und meldet die Situation alle 5 MInuten durch seinen Schraubendreher an Ford weiter und wenn der FFH nicht kuscht, dann kommt gibt es haue vom Rüttgers. Der ja übrigens glaubt, dass Ford in Köln auch für China produziere. 😁
Jetzt muss ich aber mal genauer nachfragen...was sollen die denn kuschen? Meinst wirklich?
Zitat:
Original geschrieben von soleil-levant
Niiiiemals gell puschel 😉...wir gehören zu den gaaaanz lieben 😁Zitat:
Original geschrieben von opelbrummbaer
Mädels, bitte keine Anzüglichkeiten ;-D....... aber wenns hilft :-D *FG* *duckundweg*
Genau wir sind gaaaaaanz brav 😁
Und zum Thema: Kann mir auch vorstellen das der FFH bei so einem Besuch kurz vor nem Kollaps ist 🙂
😠Ich blatze gleich vor Wut....Habe soeben mit meinem FFH telefoniert und die Info erhalten das die mein ganzes Armaturenbrett herausgenaut haben und zumindest den Fehler bzgl. der Klimaregelung/Lüftungsregelung gefunden haben. Da hätte sich wohl eine Halterung gelöst. Oki, lasse mich mal überraschen ob die Halterung dann zukünftig hält.
Jetzt der Knaller. Der Techniker, war nicht mehr zu sprechen., er sei wohl schon gegangen. Er sagte aber angeblich zu meinem Händler das meine Displayanzeige so wie sie aussieht standartmäßig aussehen würde😕
Statt mein Händler mal reagiert hätte um ihm zb an einem anderen Fiesta zu zeigen das dwem nicht so ist, ließ er sich damit abspecken. Auf gut Deutsch, es wird gerade so ausgelegt also ob das normal wäre und deswegen net behoben werden kann.
Ähnliche Themen
lol, das lässt sich ja mehr als einfach beweisen.
direkter vergleich im autohaus.
gewöhn dich doch mal an deinen leihwagen ;-D
sag ihm er soll es so machen wie in jedem anderen fofi und dann ist gut:-D
aber wart mal , vll haben die durch den ein- und ausbau da ja auch was verschoben und es sieht wieder gut aus.
sollte es nicht so sein, rechtschutz soweit vorhanden einschalten.
minimum wäre ja, dass es eine wertminderungszahlung gibt.
danach neuen ffh suchen :-D
nächstes mal früher anrufen und doch flöten :-D
Zitat:
lol, das lässt sich ja mehr als einfach beweisen.
direkter vergleich im autohaus.
gewöhn dich doch mal an deinen leihwagen ;-D
sag ihm er soll es so machen wie in jedem anderen fofi und dann ist gut:-Daber wart mal , vll haben die durch den ein- und ausbau da ja auch was verschoben und es sieht wieder gut aus.
sollte es nicht so sein, rechtschutz soweit vorhanden einschalten.
minimum wäre ja, dass es eine wertminderungszahlung gibt.
danach neuen ffh suchen :-Dnächstes mal früher anrufen und doch flöten :-D
Huhu...gaaanz traurig bin🙁
Habe gleich heute morgen um 7:30Uhr nochmal mal bei meinem Händler angerufen, Aussage lautete, der Techniker wäre soeben abgereist.😕 mein Gesicht hättet ihr mal sehen müssen, mir stand förmlich auf die Stirn geschrieben- weiträumig aus dem Weg gehen!!!! Ich habe dann nachgefragt was denn nun mit meiner Anzeige sei, naja meinten die, die komplette Armatur wäre ausgebaut und sie hätten Anweisung bekommen, diese nun wieder zusammen zu bauen. Das mit meiner Anzeige wäre Standart. Dann fragte ich den Chef wieso man dem herren dann nicht ein anderes Fahrzeug vom Hof zum Vergleich gezeigt hätte, es wäre keins da gewesen😰....kurzum: Allianz ist eingeschaltet, mein Anwaltstermin steht am Montag... mein Kleiner geht zurück & ich bin der Arsch weil ich drauf legen muss & ich ein neues Auto brauch...laut FFh Wertminderung ca. 1% pro gefahrene 1000tkm -> ich habe 16.000 drauf *heul*
Ach und den schei* Leihwagen habe ich bis Dienstag...Mistmühle...weil die noch solange brauchen um mein Auto wieder zusammen zu bauen.
hi,
das mit der wertminderung ist sicherlich richtig, aber da würd ich warten was dein anwalt sagt.
anderst rum würde ja auch "gelten" wertminderung durch die nicht korrekt angebrachte tachoeinheit.
ergo könnte man verhandeln was ford dir gibt, wenn du die karre weiterfährst.
16% Wertverlust bei nem "jahreswagen" sind noch wenig :-D
red mal mit dem deinem anwalt welche "exitstrategien" es noch gibt, um den verlust so gering wie möglich zu halten.
ist der geländeflitzer net so toll???
Glaube das wäre auch der Punkt an dem das Puschelchen nicht mehr freundlich zu dem freundlichen wäre 😠 Wie bescheuert sind die da in dem Autohaus eigentlich 😕 Und das man dann so machtlos ist, würde mich auch sehr traurig machen. *soleil-levants ärger teil*
Echt ärgerlich das Du jetzt diesen ganzen Stress hast, da macht sich Ford aber keine Freunde mit! Vielleicht solltest Du Dich mal ans Fersehen wenden, da lenken dann ja die Firmen immer schön schnell ein nur weil das Kamerateam auf den Hof fährt 🙁
hi,
ist das eigentlich während der betriebsdauer passiert, oder bestand das problem von vornherein ?
dann wäre meiner meinung, die aber stark von der gesetzlichen regelung abweichen kann, die wertmindung der km leistung vll erst ab auftreten geltend zu machen.
aber da kann dein RA dir mehr helfen
Zitat:
hi,
das mit der wertminderung ist sicherlich richtig, aber da würd ich warten was dein anwalt sagt.
anderst rum würde ja auch "gelten" wertminderung durch die nicht korrekt angebrachte tachoeinheit.
ergo könnte man verhandeln was ford dir gibt, wenn du die karre weiterfährst.16% Wertverlust bei nem "jahreswagen" sind noch wenig :-D
red mal mit dem deinem anwalt welche "exitstrategien" es noch gibt, um den verlust so gering wie möglich zu halten.
ist der geländeflitzer net so toll???
Die Karre ist ne Katastrophe, Schaltung total schwer, das Getriebe kracht, Ausstatung sehr einfach und die Karosse fällt auf der Autobahn vor lauter schäppern fast auseinander. Der hoppelt sehr, dachte eigentlich das dies bei einem Geländewagen eher nicht sein sollte, aber ok....typisch Koreaner halt 😛
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
Glaube das wäre auch der Punkt an dem das Puschelchen nicht mehr freundlich zu dem freundlichen wäre 😠 Wie bescheuert sind die da in dem Autohaus eigentlich 😕 Und das man dann so machtlos ist, würde mich auch sehr traurig machen. *soleil-levants ärger teil*Echt ärgerlich das Du jetzt diesen ganzen Stress hast, da macht sich Ford aber keine Freunde mit! Vielleicht solltest Du Dich mal ans Fersehen wenden, da lenken dann ja die Firmen immer schön schnell ein nur weil das Kamerateam auf den Hof fährt 🙁
Das hast du recht Puschel, irgendwann läuft das Fass dann wohl mal über...ich vermisse in diesem Autohaus definitiv die Einsatzvereitschaft für den Kunden... wäre eine Überlegung wert, was meinst du, welchen Sender würde denn sowas am Meisten interessieren?😉
Hi
Oder mal an den Kummerkasten der Autobild schreiben,da sollen schon Wunder passiert sein.
www.autobild.de/kummerkasten/index.php
Ralf
Zitat:
hi,ist das eigentlich während der betriebsdauer passiert, oder bestand das problem von vornherein ?
dann wäre meiner meinung, die aber stark von der gesetzlichen regelung abweichen kann, die wertmindung der km leistung vll erst ab auftreten geltend zu machen.
aber da kann dein RA dir mehr helfen
Das Problem tauchte erstmalig im März auf, also nach bestehender Betriebsdauer von 4 Monaten. Ich vermute langsam , das die Werkstatt nach erstmaligem Ausbau der Armatur da irgendwas nicht richtig zusammengebaut hat oder so...denn komischer fiel mir das erste mal auf das sich die Anzeige nach unten gesetzt hat, nachdem mein Kleiner das erste mal auseinander genommen wurde. Ich hoffe sehr das er mir da das bestmöglichste rausholen kann...
hi,
bei ard gibts bei wiso so einen der recherchiert immer.
vll interessiert die sowas, ansonsten diverse auto formate. auf vox usw.
einfach mal programmheft stöbern, über google kontakt aufnehmen.
die sagen dir dann schon ob es was für die ist.
ich denke schon, bei den aussagen des händlers udn ingenieurs haben die die lacher auf ihrer seite.
desweiteren versuch doch mal die aussage schriftlich von deinem händler zu bekommen :-D