Verträgt der Vecci 10% Ethanol??
Hi
Mal eine frage verträgt der Vectra überhaupt die nächste Ethanol erhöhung auf 10% oder geht dann der Motor über die Wupper, sprich Zerfist das Ethanol denn Motor??
Wie ich noch aus der Schulzeit weis ist Aluminium und Ethanol ja zwei Stoffe die sich nicht mögen und mit einander Reagieren, sprich Korrosion ist die Folge und der Motor des Vectra hat ja genug Aluminium verbaut.
Wäre mal Intressant Euere meinung zu hören, denn wenn das sein sollte sind wir demnächst alle Super Plus fahrer und die Blöden denn der kostet ja was mehr.
Lg
Coolibri
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cocker
HI,die neueren Autos Bj jenseits der 2000er Gernze sollte eigentlich alle E10-tauglich sein, denke ich mal.
Mit einbissl Glück krieg ich noch TÜV bis 2010, was danach passiert is mir eigentlich egal, dann fahr ich keinen Opel mehr...Gruß cocker
Was denn dann , cocker wirst wohl untreu.😁 Andre
Zitat:
Original geschrieben von c2w
bevor es soweit ist fährt niemand mehr vectra b. also ruhig bleiben
Bist Du Dir da 100%ig sicher? 😉
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Was denn dann , cocker wirst wohl untreu.😁 AndreZitat:
Original geschrieben von cocker
HI,die neueren Autos Bj jenseits der 2000er Gernze sollte eigentlich alle E10-tauglich sein, denke ich mal.
Mit einbissl Glück krieg ich noch TÜV bis 2010, was danach passiert is mir eigentlich egal, dann fahr ich keinen Opel mehr...Gruß cocker
so ist es - Schnauze voll 😉
der nächste wird ein C5, Subaru Legacy oder Toyota Avensis... oder auch ganz was anderes - aber KEIN Opel 😉
Gruß cocker
Ähnliche Themen
Hallo habe Email bekommen. :-)
Opel Service Center
Im Interesse des Kunden benötigt die Prüfung der Verträglichkeit unserer Fahrzeuge mit E10-Kraftstoffen umfassende Untersuchungen. Diese schließen aufwendige Test- und Validierungsprogramme ein, besonders im Bereich des Kraftstoff-Versorgungssystems. Unsere Ingenieure haben mit den erwähnten Testreihen erst nach der Annahme der neuen Treibstoffnorm beginnen können, die aber bis heute nicht endgültig veröffentlicht ist. Daher können wir eine detaillierte Aussage über die E10-Tauglichkeit unserer Fahrzeuge erst dann treffen, wenn diese Untersuchungen komplett abgeschlossen sind. Bisher konnten wir lediglich die Fahrzeuge mit 2.2 Liter Benzin-Direkteinspritzer als nicht E10-tauglich identifizieren. Selbstverständlich ist es unser Ziel, möglichst allen Opel Kunden mit der oben angeführten Ausnahme die E10-Kompatibilität ihrer Fahrzeuge zu bestätigen.
Wir rechnen jedoch mit einem entsprechenden Ergebnis innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen. Sobald uns diesbezüglich weitere Informationen vorliegen, werden wir diese auf unserer Homepage www.opel.de veröffentlichen.
Wir bedanken uns bis dahin für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Adam Opel GmbH
Anja Lange
hallo
ja was ne scheisse......
2,2l benziner als nicht tauglich??????????????????????
was denn das,das sollte mein nächster werden,mit gasumbau🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
halloja was ne scheisse......
was denn das,das sollte mein nächster werden,mit gasumbau🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
MFG
ja und... wo ist das problem? dann fährst du ja eh mit gas. und 'nen tropfen sprit zum warm werden darf dann auch SuPl sein, oder?
ja schon,aber wenn man mal auf sprit weiterfahren muss,weil z.b. keine gastanke in der nähe etc. ob das den motor auf dauer schädigt????
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Hi
gemeint ist der 2.2 direkt (Z22YH), den kann man zur Zeit eh noch nicht wirklich auf Gas umbauen. Der Z22SE ist was Super E 10 betrifft wie alle anderen Motoren noch in der Untersuchung.
Gruß
Steve
... ich ahne Schreckliches...
Nicht gerade Werbung für Opel, wenn das neueste Mittelklasse-Modell (oder zumindest eine Motorvariante davon) nicht E10-tauglich ist...
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Das muss wohl mit der Direkteinspritzung zu tun haben , warum ansonsten gerade der . Andre
Wenn ich @Rotherbach in diesem
Threadrichtig verstanden habe liegt es an der Bosch Hochdruckpumpe. Bosch gibt da keine Freigabe für den Kraftstoff. Es sind jedoch noch mehr Direkteinspritzer verschiedener Marken von betroffen.
Gruß
Steve
HI,
natürlich liegt das an der Direkteinspritzung - wird ja immer moderner... Mitsubishi hat das mit dem GDI schon seit Jahren - wetten dass es da auch keine Freigaben gibt...?
Der Sprit wird immer teurer, es heisst "Spart Sprit, fahrt sparsam"
Spart man Sprit, merken die Oberen, dass auf einmal Milliarden in der Steuerkasse fehlen. Also macht man den Sprit noch teurer und/oder gängelt die Autofahrer mit diesen hinterfotzigen (sorry) Massnahmen wie E10, die dazu führen, dass man u.U. noch teureren Sprit tanken muss... wo soll denn das noch hinführen?
Wenn die Motorenentwickler nicht bald die Finger kreisen lassen, wird Mobilität zum Luxus... dann Adieu Aufschwung, Adieu Globalisierung (für Deutschland).
Ich find den Wasserstoffmotor nicht schlecht... warum gehts in dieser Richtung nicht weiter?
Gruß cocker