ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. VECCI höher legen

VECCI höher legen

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 16:41

Hat schonmal jemand nen Vecci höher gelegt? Wenn ja wie und wo bekommt man so was her?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi!

Gehen müßte es.

Hab das mal bei einem Astra Caravan gesehen.

Sah irgendwie witzig aus :)

 

Gruß Marc

Bei Weitec gibts Distanzringe für die HA, die du zwischen Feder und untern Federteller montierts. Macht ca. 2cm. Die Teile haben ein Gutachten. Sprich das aber BEVOR du sie einbaust mit deinen TÜV-Prüfer ab. Meiner wollte bei der Abnahme die Nummer auf den Ringen sehen, was aber im eingebauten Zustand nicht geht. Damit schaut der Vectra mit Originalfahrwerk nicht so überladen aus. (Der Abstand zwischen Rad und Radkasten ist jetzt vorne und hinten fast gleich).

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 18:01

ist ja schonmal ne idee, aber gibts keine möglichkeit vorne und hinten so um 4cm anzuheben?

am 21. Mai 2006 um 18:21

Wieso willst überhaupt das Auto höher legen?

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 18:32

schau dir die straßen an.

gefällt mir einfach besser.

am 21. Mai 2006 um 19:37

Moin,

soweit ich weiß war der Vectra B für die Pozelei hochgelegt.

Gruß,

Hotte!

hehehe............ meiner wurde zwangsmäßig höhergelegt. nicht weil es sein musste. lief saublöd, ging aber nicht anders. kurz zur geschichte. vor einiger zeit brach vorne ne feder. also mussten 2 neue rein. schon beim vergleich zwischen alt und neu musste ich feststellen, das die neuen um einiges höher waren. ein fehler des verkäufers? also noch man zu diesem geschäft. doch diese federn seien für meinen vectra. "na gut" dachte ich, also rein damit. nach der fertigstellung musste ich leider feststellen, das er vorne höher war als hinten. wie wenn er schwer beladen wäre. also mussten die hinteren auch raus. tja nun ist meiner um ca. 3cm höher. nachteil: meine 15 zoll alus sehen jetzt wie spielzeugfelgen aus............

Zitat:

Original geschrieben von DTI_Hotte

Moin,

soweit ich weiß war der Vectra B für die Pozelei hochgelegt.

Gruß,

Hotte!

ich hab das mal von förstern gehört, aber nicht von den cops.

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 5:40

@Hardstyle Syste

Wo hatteste denn die "hohen" Federn her?

Ich habe verstärkte Federn an der Hinterachse (von MAD) , das macht zwar nur 1 cm aus, aber selbst das sieht man am Radkasten/Rad. Und selbst dieser 1 cm Höhenzuwachs muß eingetragen werden (samt Ferdern natürlich).

Wenn man beladen herumfährt (auch nur mäßig beladen), merkt man den positiven Unterschied, unbeladen ist man allerdings etwas "holperiger" unterwegs.

Aber insgesamt so ca. 4 cm höherlegen...ob sich das dann noch gut fährt?

 

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von amiconi

@Hardstyle Syste

Wo hatteste denn die "hohen" Federn her?

es sind nachbau-federn, die ich in einem autozubehör kaufte. werde heute oder morgen ein foto machen...........

so, wie versprochen, ein paar bilder.

http://www.hardstylesystem.com/motortalk/feder1.jpg

http://www.hardstylesystem.com/motortalk/feder2.jpg

http://www.hardstylesystem.com/motortalk/feder3.jpg

http://www.hardstylesystem.com/motortalk/feder4.jpg

 

leider habe ich keine fotos, wie hoch meiner vorher war.

ganz schön hoch. ;)

muss sagen, hat auch seine vorteile. z.b. die drängler. die sehe ich im rückspiegel nicht mehr. und wenn doch, stehle ich mir immer wieder die frage: was will der kleine nur......... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen