Verteilergetriebe überholen

BMW X5 E70

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon mal sein Verteilergetriebe überholen lassen und könnte
mir dazu eine Firma empfehlen?

Hab jetzt das Öl im Getriebe gewechselt und dabei bemerkt, dass die Welle zum Diff vorne
massiv Spiel hat. Es liegt nicht an der Verzahnung der Welle, habe eine neue probiert, ist genauso 🙁

Bevor mir das ganze um die Ohren fliegt, würde ich es lieber überholen lassen.

E70 3.0d Bj 2013 mit 130000km

Danke Euch schon mal für die Hilfe
Grüße

20 Antworten

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 12. Juni 2021 um 16:44:21 Uhr:

Ja, mit Ausbau/Einbau, aber wenn man weiß wie, dann ist es in weniger als 20Min draußen.
Hatte es ja wegen Ölwechsel erst kürzlich ausgebaut.

wegen Ölwechsel VTG ausgebaut ? o_O

1000€ für Einbau Einbau und Teile finde ich seht günstig

Zitat:

@snaipukr schrieb am 13. Juni 2021 um 00:02:25 Uhr:

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 12. Juni 2021 um 16:44:21 Uhr:

Ja, mit Ausbau/Einbau, aber wenn man weiß wie, dann ist es in weniger als 20Min draußen.
Hatte es ja wegen Ölwechsel erst kürzlich ausgebaut.

wegen Ölwechsel VTG ausgebaut ? o_O

1000€ für Einbau Einbau und Teile finde ich seht günstig

Ja, wegen Ölwechsel im VTG.
o_O ??? Was bedeutet das?
Für um die 1500€ hätte ich überarbeitete VTGs bei diversen Händlern bekommen, aber wer weiß, was man da genau bekommt.

Ich weiß schon das 1500€ viel Geld ist, aber mal ehrlich, dafür hast du 1 Jahr Garantie!

Ja, darüber hatte ich mir auch Gedanken gemacht. Jetzt habe ich „nur“ Garantie auf die gewechselten Komponenten, auch ein Jahr. Hab mir dort viele A-Getriebe und anderes in der Werkstatt angeschaut, woran sie gerade arbeiten. Es wurde viel gezeigt und an Beispielen erklärt. Für jemand mit technischem Sachverstand wirklich interessant!
Auch das A-Getriebe von meinem E64 haben sie vor einigen Jahren gut hinbekommen.
Mein Gefühl von der Werkstatt und mein Bauchgefühl sagen mir, dass das so passt.
Wissen tu ich es nicht, abwarten…