versucht achsgelenk zu tauschen!! Plötzlich ABS leuchtet

VW Passat B5/3B

hallo,

wollte heute mein achsgelenk tauschen hab es aber dan wieder gelassen, aber seither leuchtet bei mir im cockpit die ABS leuchte??

Weis wer rat??

27 Antworten

Ab und zu leuchtet das ABS lämpchen nicht mehr aber sobald ich die bremse trete leuchtet es wider nach ein paar kilometer wieder das gleiche, es leuchtet nicht dan auf die bremse dan leuchtet sie wieder!!

:'(

MFG

Steck den Sensor einfach wieder rein - der ist bestimmt nicht kaputt.
Das gleiche hatte ich bei meinem auch als ich alle Querlenker neu gemacht hatte - der Sensor ist einfach nur rausgerutscht

ich gehe mal davon aus das du zuerst den abs sensor ausgebaut hattest bevor die versucht hast das gelenk aus zu bauen. ansonsten beschädigst du das teil

nein hatte den abs sensor vorher nicht ausgebaut bevor ich das gelenk wechseln wollte, aber wie ich gestern den sensor in der hand hatte viel mir keine beschädigung auf oder so! sied normal aus!

und wie weit muss ich diesen sensor wieder reinstecken??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xxchrismoxx

nein hatte den abs sensor vorher nicht ausgebaut bevor ich das gelenk wechseln wollte, aber wie ich gestern den sensor in der hand hatte viel mir keine beschädigung auf oder so! sied normal aus!

und wie weit muss ich diesen sensor wieder reinstecken??

Bis zum Anschlag.Aber schau mal vorher ins Loch ob die so was gelochtes siehst.Wie ein gelochtes Blech oder so.

nein sehe kein gelochtes blech!

sehe nur am ende des loches ein blech das sich dreht wenn ich den reifen bewege!!

Und sind in dem was sich da bewegt schlitze drin?

Hab mal ein Bild von dem Ring gemacht der sich da drehen sollten
http://www.bilder-hochladen.net/files/7hh3-2-jpg.html

Und hier noche in Bild wie der Ring aussah nachdem sich der Sensor dran festgebissen hat
http://www.bilder-hochladen.net/files/7hh3-3-jpg.html

ach nö den ring hab ich glaub ich abgemacht oder so glaub ich!!

hab garnicht gewusst das dieser ring für das abs ist 🙁

so noch eine frage, es lässt mich keine ruh!!

Wie ich das gelenk wechseln wollte habe ich es so gemacht wie beschrieb eine "verlängerung aus einer welle d=10 gemacht die zentrierschraube eingedreht aber danach passierte nicht hab gedreht und gedreht bis sich die Antriebswelle mitdrehte die ich dan auch ein wenig einhalten könnte aber das gelenk sprank td nicht herunter!

Wie kann ich dies am besten wechseln?? Besser gleich die ganze antriebswelle herausnehmen??

Danke

Zitat:

ach nö den ring hab ich glaub ich abgemacht oder so glaub ich!!

hab garnicht gewusst das dieser ring für das abs ist 🙁

...na dann...geh in eine Werkstatt!Ich wollte nur ausschliessen ob du beim Wiedereinbau den ring vielleicht verkantet und beim Anziehn der Schraube verdrückt hast!

Zitat:

Wie ich das gelenk wechseln wollte habe ich es so gemacht wie beschrieb eine "verlängerung aus einer welle d=10 gemacht die zentrierschraube eingedreht aber danach passierte nicht hab gedreht und gedreht bis sich die Antriebswelle mitdrehte die ich dan auch ein wenig einhalten könnte aber das gelenk sprank td nicht herunter!

Wie kann ich dies am besten wechseln?? Besser gleich die ganze antriebswelle herausnehmen??

Danke

Bei mir hat es mit einem langen Meisel gut funktioniert.Schraube raus, Gelenk gerade gestellt, Meisel mit der flachen Seite ins Loch wo die Schraube rein kommt und das Gelenk gegen heben während man zärtlich auf die spitze Seite vom Meisel klopfen.

geht es sonst auch noch? irgendwie??

Zitat:

geht es sonst auch noch? irgendwie??

Ja schon.Bau die ganze Welle aus dann kannst du vor dir auf dem Tisch gemütlich arbeiten.Mit einer langen Verlängerung und passender Nuss bekommst auch die Innenvielzahnschrauben an der Getriebeseite auf.

Deine Antwort