Versuch von Felgenklau..

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

nach einem super heißen Wochenende und einer schönen Hochzeit auf der ich am Samstag war - am Sonntag ein etwas erstauntes Gesicht als ich wieder in meinen Wagen einsteigen wollte. 🙁

In der Nacht wurden mir die Felgenkappen samt Radschraubenkappen gestohlen - wohl auch mit der Absicht die Felgen zu entwenden, wobei ich jetzt nicht weiß ob sie einfach nur durch wen gestört, oder durch die AUDI Felgenschlösser abgehalten wurden.

Letzendlich habe ich den Schaden - manche mögen es für Peanuts halten, doch so eine Felgenkappe liegt auch bei gut 20€ + Radscharuabenkappen 10€ und die zerkratzen Felgen vor allem ärgern mich am meisten! Die Deppen gehen ja leider nicht so behutsam vor wie man selbst beim entfernen! 🙁
Gut allem in allem bei 350€ tippt mein Freundlicher.

Hätte ich einen dabei gesehen wie er an meinem Wagen kniet und sich daran zu schaffen macht, wäre ich glaub ich Torschützenkönig Nr.1 geworden wenn er meinen Stiefel in seinem A.... gespürt hätte 😉 .. sry, der musste sein.

In diesem Sinne - ein wenig helfen die Felgenschlösser von AUDI wohl schon..

Anbei noch mal ein Foto wie es vorher aussah..

Beste Grüße
Laurel

26 Antworten

fakt ist, wenn die felgen z.b. bei einem diebstahlversuch beschädigt werden, wäre das nur in der vollkasko versichert (macht aber keinen sinn, das zu nutzen wegen der hochstufung). werden die felgen geklaut, ist dies über die teilkasko mitversichert und hat mit vandalismus nichts zu tun.

aber sei trotzdem froh, dass es dir nicht so erging:
http://img276.echo.cx/img276/1245/bmwinpolenreifen0at.jpg

😁 😁

@matti
damn, das hätte mir noch gefehlt 🙁

Ansonsten hat sich meine Versicherung leider noch nicht gemeldet, sonst hätt ich direkt was dazu sagen können.

Über die VK werde ich es auf gar keinen Fall geltend machen, die Hochstufung steht nicht in Relation mit dem Schaden.
Fakt ist, das man bei solch Vandalen immer den Schaden hat und meist selbst dafür aufkommen muss. .. dann teilweise doch lieber komplett klauen und gut, dann muckt die Versicherung wenigstens nicht rum.

Egal wie man es dreht und wendet - es ist einfach nur sau ärgerlich!! .. wo ich aber dennoch recht froh bin, das die Jungs aus Wut über die Felgenschlösser nicht noch den Wagen zertreten oder zerkratzt haben - frei nach dem Motto, wenn wir schon nichts mitnehmen können hinterlassen wir wenigstens ein Andenken..

Zitat:

Original geschrieben von ronno1

wie scoty schon sagt, diese aussage ist nicht zutreffen !
weiter oben hab ich ja schon geschrieben, dass auch jeder schaden der mit einen teilediebstahl (zb. zerschlagene autoscheibe beim radioklau) in direktem zusammenhang steht von der teilkasko übernommen wird...also auch die felgendeckel und die reparatur deiner felgen...
ps: ist nur sinnvoll wenn du eine tk ohne selbstbehalt hast, sonst lohnt sich die schadenmeldung sicher nicht !

(bei frage gern weitere wortmeldungen ;-) )

ronny

Mittlerweile bezahlt die Teilkasko der meisten Versicherungen auch die Schäden die beim Diebstahlversuch entstanden sind.

Das heisst z.B. wird beim Einbruchversuch das Schloss beschädigt aber nichts gestohlen übernimmt die Teilkasko den Schaden (zumindest bei den meisten Versicherungen).

MFG Mage

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Mittlerweile bezahlt die Teilkasko der meisten Versicherungen auch die Schäden die beim Diebstahlversuch entstanden sind.
Das heisst z.B. wird beim Einbruchversuch das Schloss beschädigt aber nichts gestohlen übernimmt die Teilkasko den Schaden (zumindest bei den meisten Versicherungen).

MFG Mage

Und wenn nicht, wird halt der Außenspiegel geklaut! 😉

In meinem alten Corsa wurde auch eingebrochen und ein 100€ Radio gestohlen. Leider haben die Täter meine komplette Beifahrertür runter gedrückt, so das die gesamte Tür kaputt war. Ebenso wurde im Innenraum einiges zerstört. Kosten waren damals 3500€ und das bei einem Radio für 100€! Die TK-Versicherung hat alles übernommen. Ich sollte lediglich 200€ selber zahlen weil mein Auto dank neuer Tür angeblich einen höheren Wert hatte als vorher. Mußte dann leider meine Versicherung wechseln. 😉

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

Nochmal zum Thema...
Dann müsst ihr bei Eurer Vers. nochmal nachfragen ob Sie auch wirklich Ahnung haben.
Reifendiebstahl oder Vandalismusschäden an Felgen ist in der Teilkasko grundsätzlich ausgeschlossen!!!!!

Stellt Euch mal vor, so etwas wäre in der TK versichert....
dann hätte ich alle 6 monate neue Felgen:-)

Zitat:

Original geschrieben von bommel271075

Nochmal zum Thema...
Dann müsst ihr bei Eurer Vers. nochmal nachfragen ob Sie auch wirklich Ahnung haben.
Reifendiebstahl oder Vandalismusschäden an Felgen ist in der Teilkasko grundsätzlich ausgeschlossen!!!!!

Du redest wirres Zeug.

Habe eben noch nachgefragt.

Wenn Die Reifen/ Felgen gestohlen werden, zahlt hundertprozentig die Teilkasko.

Gruß

killernuss

Zitat:

Nochmal zum Thema...

Also nocheinmal Vandalismusschäden zahlt nur die Vollkasko Teil oder Volldiebstahl zahlt die Teilkasko.

Wenn du alle 6 Monate deine Felgen meldest,würde ich mich nicht wundern wenn dir deine Versicherung den Kaskoschutz kündigt.

MFG Mage

...dann hab ich wohl meinen Beruf verfehlt und lehne solche Schäden wohl zu Unrecht ab.....

Re: Versuch von Felgenklau..

Zitat:

Original geschrieben von Darkdawn

Hallo zusammen,

nach einem super heißen Wochenende und einer schönen Hochzeit auf der ich am Samstag war - am Sonntag ein etwas erstauntes Gesicht als ich wieder in meinen Wagen einsteigen wollte. 🙁

In der Nacht wurden mir die Felgenkappen samt Radschraubenkappen gestohlen - wohl auch mit der Absicht die Felgen zu entwenden, wobei ich jetzt nicht weiß ob sie einfach nur durch wen gestört, oder durch die AUDI Felgenschlösser abgehalten wurden.

Letzendlich habe ich den Schaden - manche mögen es für Peanuts halten, doch so eine Felgenkappe liegt auch bei gut 20€ + Radscharuabenkappen 10€ und die zerkratzen Felgen vor allem ärgern mich am meisten! Die Deppen gehen ja leider nicht so behutsam vor wie man selbst beim entfernen! 🙁
Gut allem in allem bei 350€ tippt mein Freundlicher.

Hätte ich einen dabei gesehen wie er an meinem Wagen kniet und sich daran zu schaffen macht, wäre ich glaub ich Torschützenkönig Nr.1 geworden wenn er meinen Stiefel in seinem A.... gespürt hätte 😉 .. sry, der musste sein.

In diesem Sinne - ein wenig helfen die Felgenschlösser von AUDI wohl schon..

Anbei noch mal ein Foto wie es vorher aussah..

Beste Grüße
Laurel

Da bist du aber noch gut weggekomen 🙂

Der Frau von nem Bekannten wollten die Typen die Felgen klauen. Jedoch scheiterten sie an den Felgenschlössern. Müßten 4 Personen gewesen sein, denn jeder hat bis auf das Felgenschloss alle Schrauben ab bekommen. Als die Dame dann Morgens um 6 in ihr Auto stieg und los fuhr, eierten die Räder drauf los. Zum glück hat sie noch vor der Autobahn-Auffahrt gemerkt dass mit ihrem Auto etwas nicht stimmt und es rechtzeitg abgestellt. Somit hingen die Felgen/Räder nur noch an den Felgenschlössern.

Aber klar, es ist schon ärgerlich wenn irgendwelche Freaks einem was am Auto klauen. Sogar Antennen für knapp 20€ tun weh 🙂

Zitat:

...dann hab ich wohl meinen Beruf verfehlt und lehne solche Schäden wohl zu Unrecht ab.....

oder du arbeitest bei der falschen gesellschaft ;-)

Zitat:

Schade um die Leute, denen du aus möglicher Unkenntnis solche Schäden abgelehnt hast.

Gruß Mage

Zitat:

Aus Deiner Sig schließe ich Dein Alter. Mit der Zeit kommt hoffentlich die Erfahrung.

Vielleicht solltest Du mal ein paar Seminare besuchen oder aber den Beruf wechseln.

Oder zumindest die Versicherung.

Gruß

killernuss

Deine Antwort