Versuch von Felgenklau..

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

nach einem super heißen Wochenende und einer schönen Hochzeit auf der ich am Samstag war - am Sonntag ein etwas erstauntes Gesicht als ich wieder in meinen Wagen einsteigen wollte. 🙁

In der Nacht wurden mir die Felgenkappen samt Radschraubenkappen gestohlen - wohl auch mit der Absicht die Felgen zu entwenden, wobei ich jetzt nicht weiß ob sie einfach nur durch wen gestört, oder durch die AUDI Felgenschlösser abgehalten wurden.

Letzendlich habe ich den Schaden - manche mögen es für Peanuts halten, doch so eine Felgenkappe liegt auch bei gut 20€ + Radscharuabenkappen 10€ und die zerkratzen Felgen vor allem ärgern mich am meisten! Die Deppen gehen ja leider nicht so behutsam vor wie man selbst beim entfernen! 🙁
Gut allem in allem bei 350€ tippt mein Freundlicher.

Hätte ich einen dabei gesehen wie er an meinem Wagen kniet und sich daran zu schaffen macht, wäre ich glaub ich Torschützenkönig Nr.1 geworden wenn er meinen Stiefel in seinem A.... gespürt hätte 😉 .. sry, der musste sein.

In diesem Sinne - ein wenig helfen die Felgenschlösser von AUDI wohl schon..

Anbei noch mal ein Foto wie es vorher aussah..

Beste Grüße
Laurel

26 Antworten

Mensch, das ist wirklich ärgerlich! Mal eine Frage, ist soetwas überhaupt versichert?

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Mensch, das ist wirklich ärgerlich! Mal eine Frage, ist soetwas überhaupt versichert?

Gruß Scoty81

ist wirklich ärgerlich ! ich möchte niemanden erwischen, der an meinen auto hand anlegt.... wahrscheinlich wird er sich wünschen niemals meins rausgesucht zu haben ! ;-)

ja sofern du ne teilkasko hast ist der diebstahl und auch der mit dem diebstahl verbundene sachschaden versichert...abzüglich selbstbehalt

mfg ronny

@Darkdawn
ist natürlich absolute s.c.h.e.i.s.s.e. sowas und vorallen wenn einem sowas auch noch persönlich passiert
das mit den in den händen bekommen ist immer so ne sache - habe mal vor jahren 2 jugendliche beim aufbruch meines polos erwischt - bin auf die beiden los wie ne dampflok und siehe da - einer der beiden zog ne scharfe knarre - ich meine keine gaspistole oder so sondern ne richtige scharfe knarre - da wurde mir aber anders - zum glück kam in diesem augentblich die grün-weiße fraktion vorbei - sonst hätte es anders ausgehen können - seit dem tag an bin ich in der hinsicht ein wenig ruhiger geworden und auch nicht mehr in solch einer situation gekommen

Das wäre auch meine Frage gewesen - ich werde nachher mal bei meiner Versicherung anklopfen und nachhaken was genau die dazu benötigen.
Sprich - ob ein Anruf mit Schadensbeschreibung genügt 😉 .. oder ein Gutachter mit Fotos und off. Beurkundung den Schaden melden muss.

.. wie war das im wilden Westen - erst schiessen dann fragen .. ich weiß, Selbstjustiz ist nicht erlaubt - hätte ich den Kerl erwischt, könnt ich für nichts garantieren. Bestimmt hätte ich Angst gehabt das er mich mit dem Kreuzschlüssel hauen will ... - Ergo > Notwehr 😛

Ähnliche Themen

@duramax

.. man kann auch übertreiben. Wer wird denn gleich ne knarre ziehen. Da kannst du von Glück sagen das nicht mehr passiert ist.
Du hast ja recht.. aber in solchen Momenten weiß ich eben nicht ob ich mich nur dazu stelle und auch noch dazu freundlich nen Kaffee reichen soll oder was anderes 😉
Aber ne Knarre - ne, das ist keine Felge wert!

Da würde ich aber auch mal sagen Schwein gehabt.

Wer achtet z.B. im Dunklen auf seine Felgen? Schwupps, eingestiegen ... losgefahren und mal schaun wie weit man kommt bevor einem alles wegbricht.

🙁

Schon traurig was heutzutage alles passiert.

Ich durfte heute auch erstmal ne fette Schmarre aus meinem Radkasten polieren.

Geh mit den verkratzen Felgen mal zum Lackierer, der kann oft helfen!

Gruß Andrew

Hi,

schau mal nach unter www.aluklinik.de die können bei Kratzern super helfen und sind gar nicht mal so teuer. Ein Freun dhat sich dort Bordsteinkratzer entfernen lassen un dhat 30€ pro Felge gezahlt. Ein fairer Preis wie ich finde bei den heutigen Felgen Preisen.

Gruß,
Setch

Oh Mann, oh Mann,

ich würde glaub´ ich Amok laufen, wenn ich da irgend jemanden an meinem Auto erwischen würde.

Aber stimmt schon, die Hemmschwelle ist in den letzten Jahren sowas von gesunken, dass man sich wirklich zweimal überlegen muss, ob man eingreift oder nicht.

Wie schon vorher gesagt, ist es keine Felge wert, sein eigenes Leben zu riskieren.

Traurig aber wahr 🙁

Gruß Olli

@Oli
Tja, da magst recht haben Oli.
Es ist schlimm für wie wenig sich manche auf die düsteren Wege begeben. 🙁
.. wie sagt schon so manch Film - die dunkle Seite ist verlockend, möge die Macht mit dir sein 😉

@Setch,Andrew
Euch vielen Dank für die Tipps, werde mich mal schlau machen was mich die Alu Rep. hier in der Gegend kostet, vielleicht ist ja noch was zu retten.

oh man, wie ich solche möchtegern kleinkriminellen assis hasse!! solche jungs sollte man.... (ok lassen wirs)

Zitat:

Ein Freund hat sich dort Bordsteinkratzer entfernen lassen und hat 30€ pro Felge gezahlt. Ein fairer Preis wie ich finde bei den heutigen Felgen Preisen.

habe bei meinem lackierer 120 € fürs ausbessern der bordsteinschäden und einiger kratzer und komplett lackieren von 4 8,5x18 zoll felgen gezahlt. da lohnt sich ne kratzerbeseitigung beim lackdoktor fast nicht.

Bevor es hier zu irritationen kommt...
Ein Schaden an den Felgen ist nicht versichert und erst recht nicht über die Teilkasko.
Sollten die Felgen geklaut oder beschädgt worden sein, liegt ein vandalismusschaden vor, welcher nur über die Vollkasko reguliert werden kann. Folge deine schadenfreiheitsklasse steigt im folgenden jahr!

Zitat:

Original geschrieben von bommel271075

Ein Schaden an den Felgen ist nicht versichert und erst recht nicht über die Teilkasko.
Sollten die Felgen geklaut oder beschädgt worden sein, liegt ein vandalismusschaden vor, welcher nur über die Vollkasko reguliert werden kann. Folge deine schadenfreiheitsklasse steigt im folgenden jahr!

Ist leider nicht richtig! Habe mit meiner Versicherung telefoniert. Sobald etwas geklaut wurde (hier reicht eine Schraube, es muss aber etwas fehlen) zahlt die Teilkasko. Auch bei Vandalismus.

Die Vollkasko greift nur ein sofern nichts geklaut wurde.

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von bommel271075

wie scoty schon sagt, diese aussage ist nicht zutreffen !

weiter oben hab ich ja schon geschrieben, dass auch jeder schaden der mit einen teilediebstahl (zb. zerschlagene autoscheibe beim radioklau) in direktem zusammenhang steht von der teilkasko übernommen wird...also auch die felgendeckel und die reparatur deiner felgen...

ps: ist nur sinnvoll wenn du eine tk ohne selbstbehalt hast, sonst lohnt sich die schadenmeldung sicher nicht !

(bei frage gern weitere wortmeldungen ;-) )

ronny

Deine Antwort