ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Versteckte Taste - Was ist das ?

Versteckte Taste - Was ist das ?

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 13. Juli 2022 um 15:20

Moin,

 

Ich habe gestern Abend gemerkt, dass ein grünes Licht auf mein linkes Bein blinkt. Daraufhin bemerkte ich eine kleine Taste, die mir vorher nicht aufgefallen war. Beim betätigen höre ich, wie irgendeine Elektronik arbeitet. Kann mir einer sagen wozu die Taste gut ist ?

 

Grüße und vielen Dank im Vorraus

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
25 Antworten

Da mußt du den Vorbesitzer fragen! Gehört da nicht hin.

Vor allem ist das gezeigte Bild kein A6 4G...

Links unten sieht man die Fußstütze und oben rechts ist irgendeine Einbuchtung mit was drin.

Und der Armaturenträger des A6 4G sieht auf der Fahrerseite links vom Lenkrad nicht so aus.

Themenstarteram 13. Juli 2022 um 15:40

Zitat:

@tek2z schrieb am 13. Juli 2022 um 17:32:22 Uhr:

Vor allem ist das gezeigte Bild kein A6 4G...

Links unten sieht man die Fußstütze und oben rechts ist irgendeine Einbuchtung mit was drin.

Und der Armaturenträger des A6 4G sieht auf der Fahrerseite links vom Lenkrad nicht so aus.

Ist ein Audi A6 Allroad aus 2013.

Auch ein A6 Allroad aus 2013, also ein vFL, hat die von mir geschilderte Einbuchtung standardmäßig nicht. Siehe https://www.motor-talk.de/.../...e-taste-was-ist-das-t7312510.html?...

Wer weiss, was das für ne verfriemte Karre ist...

Zitat:

@tek2z schrieb am 13. Juli 2022 um 17:50:02 Uhr:

Auch ein A6 Allroad aus 2013, also ein vFL, hat die von mir geschilderte Einbuchtung standardmäßig nicht. Siehe https://www.motor-talk.de/.../...e-taste-was-ist-das-t7312510.html?...

Wer weiss, was das für ne verfriemte Karre ist...

Du weißt doch gar nicht was der Wagen für eine Vorgeschichte hat. Direkt von einer verfriemten Karre zu reden ist jedenfalls nicht nett, wenn man außer einem Bild keine Informationen hat.

@Atomickeins Die Vorgeschichte braucht man auch nicht zu kennen, da Du als langjähriger Teilhaber am A6 4G-Forum und -Fahrer selbst sehen solltest, dass das kein Armaturenträger des 4G sein kann.

Da der Themenstarter aber der festen Überzeugung zu seien scheint, dass er in einem 2013er A6 4G Allroad sitzt, und ich das mit Augen zuhalten glauben würde, dann wäre da ein umgebauter Armaturenträger drin. Sowas definiert man durchaus als "verfriemte Karre".

Und was an verfriemte Karre jetzt "nicht nett" ist... das ist normaler Jargon.

@tek2z :

Ich finde den Ausdruck abwertend und nicht nett.

4G fahre ich seit 15 1/2 Monaten, also auch noch nicht so lange - ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht wie mein 4G an dieser Stelle aussieht. Vor dem 4G bin ich 11 Jahre 4F gefahren.

Zitat:

@tek2z schrieb am 13. Juli 2022 um 17:32:22 Uhr:

Vor allem ist das gezeigte Bild kein A6 4G...

Links unten sieht man die Fußstütze und oben rechts ist irgendeine Einbuchtung mit was drin.

Und der Armaturenträger des A6 4G sieht auf der Fahrerseite links vom Lenkrad nicht so aus.

Zitat:

@tek2z schrieb am 13. Juli 2022 um 21:35:49 Uhr:

@Atomickeins Die Vorgeschichte braucht man auch nicht zu kennen, da Du als langjähriger Teilhaber am A6 4G-Forum und -Fahrer selbst sehen solltest, dass das kein Armaturenträger des 4G sein kann.

Da der Themenstarter aber der festen Überzeugung zu seien scheint, dass er in einem 2013er A6 4G Allroad sitzt, und ich das mit Augen zuhalten glauben würde, dann wäre da ein umgebauter Armaturenträger drin. Sowas definiert man durchaus als "verfriemte Karre".

Was soll das?

Natürlich ist das ein A6. (Als langjähriger Besitzer eines 4G sollte....)

Die Einbuchtung ist normal, da sitzt die Befestigungsschraube.

Der Knopf wird sicherlich was nachgerüstet (gewesen?) sein.

Beispiel:

Alarmanlage, WFS, Tuning on/off o.ä.

 

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 13. Juli 2022 um 21:53:14 Uhr:

Was soll das?

Natürlich ist das ein A6. (Als langjähriger Besitzer eines 4G sollte....)

Die Einbuchtung ist normal, da sitzt die Befestigungsschraube.

Bei meinem 4G sieht das nicht so aus.

Aus dem Winkel aus dem er das aufgenommen hat, müsste man eigentlich ein kleines Stück von der Motorhaubenentriegelung sehen. Und was soll das bitte unter der "Befestigungsschraube" sein (das gelbliche), eine Unterlegscheibe oder ist die Befestigungsschraube nicht festgezogen...

Wenn das ein 4G ist und ich mich geirrt habe, dann tuts mir grundsätzlich Leid für den Aufstand den ich hier gemacht habe. Bis jetzt habe ich eben berechtigte Zweifel.

Du irrst Dich und der Aufstand ist nicht berechtigt.

 

Ich habe die Region in meinem Dicken mal fotografiert: stimmt 100% überein. Der Pfeil zeigt auf die Stelle, wo der Taster sitzt.

 

Ich würde das aufmachen und gucken, was da eingebastelt ist, würde mir keine Ruhe lassen.

 

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 13. Juli 2022 um 22:26

Hier noch ein paar nachträglich gemachte Bilder. Vielleicht können die ja klären, ob mir ein „verfriemter“ A6 aus China in die Hände gekommen ist. Im Endeffekt eigentlich auch garnicht so wichtig meiner Meinung nach weil ich glaube, dass so ein Knopf in keinem Audi was zu suchen hat. Vorbesitzer wird morgen kontaktiert.

 

P.S: Danke an diejenigen, die sich für meine „verfriemte Karre“ eingesetzt haben :D

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Aus China wäre der velfliemt… :)

Das ist doch garkeine Schalter. Ist doch ne Kontrollleuchte. End weder für etwas was zusätzlich verbaut wurde. Könnte mir auch vorstellen, daß er sich eine Kontrollleuchte für Licht an eingebaut hat. Hast mal geschaut ob fas bei Licht an leuchtet.

Mann mann, jetzt erklärt doch den TE nicht für doof, erst ist es kein A6, dann kein Schalter (obwohl er was hört, wenn er draufdrückt). Vielleicht ist es gar kein Auto. Oder der TE ist ein Bot. Oder dies ist eine Simulation und kein Forum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Versteckte Taste - Was ist das ?