Versteckte oder nicht klare Funktionen
hallo,
ich habe gerade den thread für die "nachklimatisierung" gelesen. da kam mir die idee einen thread zu eröffnen, der nur von solchen funktionen handelt. also dinge, die im handbuch stehen aber sehr viele leute nicht kennen.
also ich fange mal an :
aus dem erwähnten thread : auto knopf auf der klima gibt ohne zündung restwärme / restklima
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von And1978re
Hi.........Was für ein Bj ist dein Astra ?
Die ersten Modelle hatten diese Funktion , wurde dann Anfang - Mitte 2005
gestrichen.
Leider schon ab MJ 2005, also ab August 2004. Mein Astra wurde in 09-2004 produziert und Speedlock kann nicht aktiviert werden.
Ähnliche Themen
71 Antworten
kann man die Empfindlichkeit des Regensensors irgendwie verändern?
kurz und knapp: NEIN
Zitat:
Original geschrieben von silverbullet
Diverse versteckte Anzeigen wie z.B. Motortemperatur, Bordspannung usw.Zündung an, Radio an, die Taste Settings mehrere Sekunden drücken bis ein GONG ertönt. Danach kann man mittels der Taste BC durch die verschiedenen Anzeigen durchblättern.
Der Testmode wird mit ausschalten der Zündung wieder aufgehoben.
Hallo Silverbullet.
Bei mir funktioniert das Super!
Verstellen kann man da aber nichts oder?
Wie sieht es aus, welches der Anzeigen ist die Motortemperatur? Ich habe dies leider nicht herauslesen können!
Die anderen Anzeigen sagen mir leider auch nicht viel 😕
Kannst Du helfen?
Gruss, Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Tobi1006
Wie sieht es aus, welches der Anzeigen ist die Motortemperatur? Ich habe dies leider nicht herauslesen können!
Hi,
Motortemperatur heiß "COOLANT" und ist auf der 4. Seite.
Gruß Jens
Zitat:
Hallo Silverbullet.Zitat:
Diverse versteckte Anzeigen wie z.B. Motortemperatur, Bordspannung usw.Zündung an, Radio an, die Taste Settings mehrere Sekunden drücken bis ein GONG ertönt. Danach kann man mittels der Taste BC durch die verschiedenen Anzeigen durchblättern.
Bei mir funktioniert das Super!
Verstellen kann man da aber nichts oder?
Die anderen Anzeigen sagen mir leider auch nicht viel 😕Kannst Du helfen?
Gruss, Tobi
Soweit mir bekannt ist kann man da nichts verstellen. Lediglich in einem anderen Menü, indem man 2X kurz auf Audio oder Navi drückt tauchen auch andere Menüs auf und bei dem ein oder anderen kann man auch was verstellen, da ich aber nicht weiß was es jeweils bewirkt habe ich es gelassen.
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Zitat:
Hi,
Motortemperatur heiß "COOLANT" und ist auf der 4. Seite.
Gruß Jens
Nicht immer, nur beim GID und CID. Beim BID ist der Wert hinterm T.
Hi Jungs!
Erstmal Danke!
Also ich habe das "BID" drin mit CD30 MP3. Habe keine Navi Taste....
Gruss
Heute ist mir noch etwas aufgefallen:
Wenn man die Türen verriegelt mit dem Schalter in der Mittelkonsole und dann die Türen ganz normal von innen öffnet, entriegeln sich wieder alle Türen.
Schließt man allerdings über die Fernbedienung ab, dann ist der Schalter ohne Funktion!
hallo.
ich hätte gerne die funktion das sich die türen nach kurzer fahrzeit auto. schließen!!! beim d corsa gibt es da ein verstecktes menü allerdings funktionieren die tastenkombi. beim h astra nicht zumindest nicht beim gtc! hat jemand eine lösung???
es kam noch keine antwort über die follow me home funktion - dauerhaft einschalten wäre schon nicht schlecht!!!
gruß jens
Hi.........
Was für ein Bj ist dein Astra ?
gestrichen.
Ich hab diese Funktion noch drin , benutze sie aber seeeehhhhrrr selten.
Wenn ich sie mal brauche mach ich das manuell.
Freischalten geht bei den neueren nicht mehr , soweit ich das in Erinnerung habe.
André
Zitat:
Innenraumleuchte:Hat man diese manuell eingeschaltet und schließt den Wagen ab, dann wird diese nach einer gewissen Zeit automatisch abgeschaltet. Dafür geht diese nicht mehr an wenn man danach eine Tür öffnet. Dazu muss man diese manuell erst wieder ausschalten, danach funktioniert diese wie gewohnt.
Also bei mir geht die Innenbeleuchtung wie beschrieben nach einiger Zeit aus. Wenn ich das Auto dann wieder öffne, geht auch die Beleuchtung wieder an, und man merkt, dass man eine Innenraumleuchte vergessen hat, auszuschalten.
Meiner ist von 2005.
Wenn ich das Auto noch offen habe, um es zum Beispiel auszuräumen, dann geht die Innenbeleuchtung nach einiger Zeit aus, und ich muss das Auto schließen und öffnen per Funkverbedienung, dann gehts wieder an....
Grüße
Schienchen
Hi Folks,
habe das mit dem Testmode
Zitat:
Zündung an, Radio an, die Taste Settings mehrere Sekunden drücken bis ein GONG ertönt. Danach kann man mittels der Taste BC durch die verschiedenen Anzeigen durchblättern.
ausprobiert.
Ich habe auch die Version mit "T: "
Hat jemand eine Legende für die restlichen Angaben?
Alles etwas unübersichtlich so.
Die Bordspannung ist ja noch einfach zu finden, aber der Rest?
Gruß
OlA
Zitat:
gestrichen.
Ich hab diese Funktion noch drin , benutze sie aber seeeehhhhrrr selten.
Wenn ich sie mal brauche mach ich das manuell.
Freischalten geht bei den neueren nicht mehr , soweit ich das in Erinnerung habe.André
november 2007 also wird er das wohl nicht mehr haben schade eigentlich da ich das eigentlich als angenehm empfinde! hat jemand noch andere infos ob es evtl. irgendwie geht
gruß jens
Zitat:
gestrichen.
Leider schon ab MJ 2005, also ab August 2004. Mein Astra wurde in 09-2004 produziert und Speedlock kann nicht aktiviert werden.
Zitat:
Original geschrieben von weeed
Prima! Mit dem letzten Beitrag haben wir dann auch den nahtlosen Übergang zum "was kann ich noch alles an meinem Auto freischalten lassen"-Beitrag geschafft, denn:
die Komfortschließung ist NUR möglich, wenn man 4 (in Worten: VIER) eFH hat!
Jetzt wird dann gleich einer schreiben: "ich habe aber nur 2 eFH und bei mir geht es trotzdem". Worauf dann wieder ein anderer schreiben wird: "Stimmt. Das kann man nämlich beim FOH freischalten lassen". Dann kommt ein: "Cool! Wie geht das denn" ...QED
Gruß
weeedIch glaube das kostte 20 € 😉 nur für die Leute die es wissen wollen :P