versteckte funktionen - klappbare spiegel!!
Hallo Jungs, ich brauche dringend eure hilfe:
habe rausgefunden, dass wenn man innerhalb von 10 sec. nach abzug des schlüssels die lichthupe betätigt, dass dann für ca, 30 sec das abblendlicht angeht und anschl. alleine wieder aus! diese funktion wollte ich nutzen, um nicht im dunkeln meinen einkauf ins haus tragen zu müssen!
nachdem ich ein paar mal die lichthupe betätigt habe, weil es nicht gleich auf anhieb funktionierte, klappten plötzlich die außenspiegel ein! ich kann sie leider auch nicht mit der fernbedienung wieder aufklappen, selbst beim starten des motors passiert nichts. bin sogar einmal um den block gefahren, aber leider ....nichts!!
was mach ich jetzt? hat jemand eine erfahrung damit gemacht und kann mir die lösung verraten?
vielen dank vorab c.l.
23 Antworten
Batterie für ein paar Sekunden abklemmen!😉
Danach sollte alles wie vorher gehen.
Gruss
Die Spiegelschalter (unter dem Einstellkreuz) so stellen, dass keiner gedrückt ist und dann am Kreuz nach links drücken, dann klappen die Spiegel auch aus. Mit der FB geht es nicht bei allen Baujahren...
lol wie mach ich das
Du nimmst nen 10ner schlüssel und schraubst den Pol vonne Batterie ab
Ähnliche Themen
Super jungs,
die erfahrung mit dem spiegelkreuz hat funktioniert, vielen herzlichen dank vom laien!!!!
Sag ich doch 😉
Batterie abklemmen, für was? Soll er vielleicht auch noch volltanken und Auto waschen? Bei so manchen Tipps kann ich echt nur dem Kopf schütteln.
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Soll er vielleicht auch noch volltanken und Auto waschen?
Also schaden kann das nie 😉.
lach, wie geil... pruust... Batterie... ;-) naja vielleicht hätte es ja geholfen ;-) alles ein bisschen locker sehen... !
Das follow-me-home funktioniert übrigens bis zu 30 Sekunden nach ausschalten des Motors.
Aber nicht ausversehen auf das Dreieck drücken... sonst blinken die Blinken die ganze Zeit
lachweg ;-)
hey nur ein bisschen Spass ;-)
Zitat:
Original geschrieben von CLeuschner
habe rausgefunden, dass wenn man innerhalb von 10 sec. nach abzug des schlüssels die lichthupe betätigt, dass dann für ca, 30 sec das abblendlicht angeht und anschl. alleine wieder aus!
Damit das funktioniert, muss auch die Fahrertüre geöffnet sein. Vielleicht war das das Problem.
@all
Der Tip mit dem Batterieabklemmen war imho nicht so falsch. Man kann ja nicht davon ausgehen, daß der TE nicht probiert hat, die Spiegel mit dem Spiegelkreuz auszuklappen. Für mich klang es auch so, als ob das Rumgeziehe am Blinkerhebel den CAN überfordert hätte.
Gruß
Achim
probier mal ,wenn du das auto schließt die taste länger zu drücken,da klappen bei mir die spiegel ran.bei geöffneten fenstern gehen die auch noch zu.
Naja die Funktionen sind jetzt nicht versteckt...^^
Im Handbuch deines Fahrzeugs müsste das alles drin stehen
Die Follow-me-Home- Funktion ist nach Abziehen des Schlüssels und offener Fahrertür mit der Lichthupe akivierbar (die hat zumindest ab dem 06 MY jeder Vecci und Signum).
Das elektr. Anklappen der Außenspiegel war im Spiegelpaket dabei
Diese kann man mittels dem Spiegelkreuz ein- und ausklappen (Achtung: dann lassen diese sich nur übers Spiegeleinstellkreuz wieder ausklappen) oder man klappt sie per Komfortschliessung über die FFB ein (Komfortschliessung ist Serie wenn man alle 4 Fenster elektrisch hat), dann klappen die Spiegel beim Aufsperren wieder aus.
Verwendest du öfter mal den 2. Schlüssel sollte dir auch auffallen, dass die Radio und Klimaeinstellungen schlüsselabhängig gespeichert werden.
Desweiteren gibt es ja da noch das adaptive Bremslicht. Sieht man i.d.R. nicht...allerdings ist das etwas was bei Opel verwirrend ist, denn beim VFL handelt es sich dabei nur um eine Leuchtflächenvergrößerung und beim FL blinken die Bremslichter. Die Funktion soll laut Opel bei geschwindigkeiten ab 30km/h aktiv sein und bei einer ABS-Bremsung blinken. Allerdings habe ich da gelesen soll die erst bei km/h >50 einsetzten und nach Erprobung ist dies bei meinem MY08er der Fall.
Dann wäre da auch noch die Servicestellung der Scheibenwischer vorne und bei aktivem Regensensor und eingelegten Rückwärtsgang wischt der Heckscheibenwischer einmal und dann je nach Regensensorintervall auch noch öfter.
Schau einfach mal ins Handbuch, da steht alles drin. Bisher habe ich alle Funktionen, welche ich als Versteckt geglaubt habe, im Handbuch gefunden.
MfG
Johannes
Zitat:
Original geschrieben von schnumpeli
Batterie für ein paar Sekunden abklemmen!😉Danach sollte alles wie vorher gehen.
Gruss
Oft hilft aber auch, wenn man die Festplatte neu formatiert und das Windows neu aufsetzt.
In Einzelfällen war auch nötig, danach noch eine Festplattendefragmentierung durchzuführen.
PS: Wer Ironie findet, möge sie zweckdienlich behandeln ;-)
Tja,
wenn er aber kein Windows nutzt?
Dann brauch er das auch nicht xD
Ansonsten empfehle ich noch den Wechsel des OS
Hat mir auch geholfen...
Seit dem ist mein Vectra immer brav gewesen...xD
moin,
jetzt noch mal für blöde. Hat die funktion des Spiegelanklappens jeder Vectra/Signum?????? Ich fahre einen Signum des Modelljahres 2006, also Facelift. Alle 4 Fenster sind elektisch, und fahren auch hoch bzw. runter wenn ich die FB länger gedrückt halte. Aber die Funktion des Spiegelanklappens habe (noch) nicht gefunden...???
danke für die Antworten...