versteckte Funktion im w204

Mercedes C-Klasse W204

Weiß jemand von euch ob es im w204 auch sog. "versteckte Funktionen" gibt?
Wenn ja welche? und wie nutzt man sie.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Zwei Knöpfe am Radio (egal welche) gleichzeitig 5 Sekunden drücken dann Verbraucht das Fahrzeug 2-3 L weniger,
musst du mal ausprobieren klappt wirklich.

Bei meinem W-204 ging der Verbrauch deutlich nach unten.

Gruss vom geheimen

172 weitere Antworten
172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marc_88

Ahh okay, funktioniert. Vielen Dank 🙂

🙂

Hallo,

gibt es auch noch eine Tastenkombination für das COMAND APS System?
Die alten COMAND's hatten doch auch so ein verstecktes Service Menü!

lg
Simon

Zitat:

Original geschrieben von Hawk204

Zitat:

Original geschrieben von highline1

Weiß jemand von euch ob es im w204 auch sog. "versteckte Funktionen" gibt?
Wenn ja welche? und wie nutzt man sie.
Umluftfunktion
Bei dem W211 gings beim W204 weiss ich es nicht. Probier mal:

alle Fenster beliebig weit auf und Schiebedach auch. Dann bei der Klimaautomtic die Umlufttaste 3 - 5 sek. gedrückt halten und loslassen. Dann schließen sich alle Öffnungen und es wird auf Umluft umgeschaltet. Drück man danach die Taste wieder 3-5 Sek. gehen alle Fenster und das Schiebedach in die alte Position zurück.

Ich wundere mich ja immer wieder, dass sich diese Funktion noch nicht rumgesprochen hat. Mein 210.035 ( E200) von 1997 mit Klimaautomatik hatte schon diese Funktion und mein 203.035 ( C 180) mit Thermatic auch. Also eigentlich ein absolut alter Hut.

Offenes Schiebedach geht bei verlassenem Wagen automatisch in Hubstellung, wenn der Regensenor "Wasser" wahrnimmt oder Sensor XYZ(?) eine erhebliche Hitzeeinwirkung feststellt.

Die Außentemperatur wird durch einen fast unglaublichen Algorithmus ermittelt (Fahrzeuggeschwindigkeit, Außentemp-Differenz, Kühlmitteltemp.,...).

Ähnliche Themen

Hallo, alle

@RealZac
Deine Tips sind Gold wert und Dein Verbrauch deckt sich mit meinem (meißt Berlin).

Kann jemand die in meinen Augen kryptischen Buchstaben und Zahlenkombinationen die durch diese Tastenkombination (Annahme / OK 5 Sekunden lang) angezeigt werden ins Deutsche übersetzen?

In guter Hoffnung Grüßt Euch Gnatzopa

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Hallo,

gibt es auch noch eine Tastenkombination für das COMAND APS System?
Die alten COMAND's hatten doch auch so ein verstecktes Service Menü!

lg
Simon

Fragt mich im Moment nicht wie, aber ich bin vorhin irgendwie in einem Service-Menü vom Command gelandet.

Ich wollte für meine Frau eine Route eingeben, und beim Drücken einiger Tasten war dort auf einmal ein englisches Menü.

Leider hatte ich keine Zeit mehr mich lange damit zu beschäftigen.

Auf jeden Fall konnte gab es unzählige Menüpunkte.

Unter anderem für DVD: Ländercode einstellen, Wechlser ja/nein, Fontdisplays ja/nein

Telefon Bluetooth an/aus

Festplatte checken

Festplatte formatieren

usw.

Ich werde morgen früh noch mal versuchen die gleichen Knöpfe zu drücken.
Ich hoffe es klappt.
Oder kennt jemand schon den Weg?

nein - aber klingt sehr spannend...

Hallo,

genau so ein Menü habe ich gesucht!
Also spann uns nicht so lange auf die Folter! :-)

Liebe Grüße
Simon

Ich hatte noch nicht so viel Zeit bisher, aber auf die Schnelle habe ich es nicht wieder hin bekommen.🙁
Könnte mich selber tot ärgern, aber so genau weiß ich nicht mehr, was ich gedrückt habe.
Zündung an und dann hat mich das Radio genervt. Also Ton aus am Lenkrad gedrückt. Funktionierte nicht sofort, daher nochmal (Lenkrad oder Bedieneinheit???).
Ich war gleichzeitig mit meiner Frau am sprechen, daher weiß ich nicht genau was ich sonst alles gemacht habe.😕
Ich muss es später einfach noch mal versuchen, vielleicht habe ich noch einmal Glück.

Zitat:

Original geschrieben von sprithusen

Ich hatte noch nicht so viel Zeit bisher, aber auf die Schnelle habe ich es nicht wieder hin bekommen.🙁
Könnte mich selber tot ärgern, aber so genau weiß ich nicht mehr, was ich gedrückt habe.
Zündung an und dann hat mich das Radio genervt. Also Ton aus am Lenkrad gedrückt. Funktionierte nicht sofort, daher nochmal (Lenkrad oder Bedieneinheit???).
Ich war gleichzeitig mit meiner Frau am sprechen, daher weiß ich nicht genau was ich sonst alles gemacht habe.😕
Ich muss es später einfach noch mal versuchen, vielleicht habe ich noch einmal Glück.

Hallo sprithusen,

wäre wirklich super, wenn du es nochmal probieren könntest!
Ich würde so gerne den Softwarestand auslesen bevor mir
meine Niederlassung das Update aufspielt!

Liebe Grüße
Simon

OT on

@ Kikas

Danke, jetzt gehen die Knöpfe am Radio nimmer und hab 50 Liter Sprit verblasen, Danke 😁

OT off

Es gibt noch das Thema Sommeröffnung: Mit dem Schlüssel von aussen auf das Fahrerschloss zielen, Taste "Tür-Öffnen" gedrückt halten, die Fenster gehen alle gleichzeitig runter und das Schiebedach öffnet sich (mit der "Tür-Schließen Taste" geht das natürlich auch andersrum)

Türprogrammierung: Man kann die Türen so programieren, das bei einmaliger Betätigung des Schlüssels nur die Fahrertür öffnet. Dazu müssen Ver- und Entriegelungstaste gleichzeitig gedrückt werden, bis die LED am Schlüssel blinkt. Deaktivierung dieser Funktion erfolgt genauso...

Diese Funktionen stehen übrigens auch in der Betriebsanleitung (die aber bekanntermaßen kaum jemand liest)

Gruß

Navi-Menü: Auflegentaste dann # dann 1. Alle gedrückt halten!

und damit komme ich dann in das navi-system menu?

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Hallo,

Zwei Knöpfe am Radio (egal welche) gleichzeitig 5 Sekunden drücken dann Verbraucht das Fahrzeug 2-3 L weniger,
musst du mal ausprobieren klappt wirklich.

Bei meinem W-204 ging der Verbrauch deutlich nach unten.

Gruss vom geheimen

Jetzt mal im ernst, wenn man die zwei Schlüssel (egal ob gleichzeitig oder nacheinander) ins Klo spült, verbraucht der Benz so gut wie gar keinen Sprit mehr!

Probiert es aus, es funzt...

Deine Antwort