Verstärker im Punto (Verkablung)

Fiat

Hallo Leute,

wollte mal Fragen ob jemand eine Anleitung hat wie ich einen Verstärker an meinen 94 Punto 5Türer anschliesen kann.

Gibt es sowas.

Habe zwar ne Basskiste ne Bassrolle, Boxen, Verstärker, Sicherung und den Kapeösalat.

Weis auch das chinchkabel vom Player an den Verstärker muss und Kabel von Batterie über sicherung an Verstärke rmuss, kann das aber net realisieren weil ich nicht weis wie ich es verlegen muss. Wie beomm ich die Kabel denn verstäkt, wo muss ich die Langziehen ?

Kann mir bitte jemand helfen.

Würde es gerne selber hinbekommen.
Wenn niemand eine Anleitung oder sowas hat, kann er mir vielleicht so weiterhelfen, es kostet euch doch nur ein bischen zeit um paar wörter zu Tippen 🙂 :🙂

Was kostet der spass in der Werkstatt ???

22 Antworten

du kriegst keinen schlag, darfst halt auch net den kontakt direkt berühren.

das iss egall wenn da was anderes berührt

So Leute, habe alles so gut wie ihr es mir beschrieben oder ich es verstanden habe angeschloßen, dürfte alles jetzt funken.

Das letzte Problem ist mein Radio habe so ein altes mit komischen anschlüssen und weis nicht wie ich das jetzt ein anschluss dran bekomme um die euro stecker anzuschließen.

Hier die Fotos von meinem MOmentanem Anschlußß und Radio, vielleicht kann mir ja jemand anhand dieser fotos weiterhelfen ??

http://christianhoschi.bei.t-online.de/11.JPG
http://christianhoschi.bei.t-online.de/22.JPG
http://christianhoschi.bei.t-online.de/33.JPG

Net mehr lange warten dann brummts im Kofferaum 🙂, 😉.................. .

Hallo zusammen,

wenn du das Rote Plus Kabel an die Batterie anklemmst bekommst du keinen Schlag. Achte nur darauf das du nicht gleichzeitig mit dem Werkzeug an den PlusPol und die Karosse kommst.
Generell ist es bei so etwas ratsam erstmal die Masse komplett von der Batterie abklemmen. Dann gibts auch keine Probleme beim Anschluss der Kabel am Verstärker.
Bei Einbau mehrerer Verstärker ist auf deren Leistung zu achten. Die Sicherung die ca. 10 cm vom PlusPol der Batterie eingebaut ist sollte immer etwas stärker sein als die gesamt Leistung die von den Verstärkern gebraucht wird. Nicht das dir bei Voll aufgedrehten Verstärkern die Sicherung kommt weil sie zu klein dimensioniert ist. Auch würde ich beim Einbau von mehreren Verstärkern diese zusätlich nochmals absichern. Es gibt im Elektronikhandel Sicherungsverteiler. Von diesem Verteiler kann man bequem die Verstärker anschliessen. So hab ich es zumindest bei meinen 2 Verstärkern gemacht. Verkabelung sieht auch Professioneller aus. ;-)
Das Massekabel für den Verstärker würde ich nicht direkt an die Masse der Rückscheinwerfer anschliessen. Im Kofferraum oder unter den Rücksitzen gibt es genug Anschlussmöglichkeiten um das Massekabel anzuschliessen. Ein zusätzliches Massekabel von der Batterie zur Karosse halte ich persönlich für unnütz.

Eigentlich müsste es für jeden Fahrzeugtyp einen Adapter von ISO auf die des Autos geben. Ggf. Mal im Internet suchen.

Bei Fragen, fragen. :-)

Dank dir für die >Hilfe ! 🙂

Ich habe aber wirklcih überall im netzt danach gesucht hab mich durchgegooglet, es gibt kein adapter für dieses system, die verkaufen nur die Radioblenden für den punto, die mir aber net wirklich weiterhilft 😉.

Muss warscheinlich zum Fachmann, das machen lasssen wenn ich keine andere lösung finde.