ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Verstärker im Punto (Verkablung)

Verstärker im Punto (Verkablung)

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 19:52

Hallo Leute,

wollte mal Fragen ob jemand eine Anleitung hat wie ich einen Verstärker an meinen 94 Punto 5Türer anschliesen kann.

Gibt es sowas.

Habe zwar ne Basskiste ne Bassrolle, Boxen, Verstärker, Sicherung und den Kapeösalat.

 

Weis auch das chinchkabel vom Player an den Verstärker muss und Kabel von Batterie über sicherung an Verstärke rmuss, kann das aber net realisieren weil ich nicht weis wie ich es verlegen muss. Wie beomm ich die Kabel denn verstäkt, wo muss ich die Langziehen ?

Kann mir bitte jemand helfen.

Würde es gerne selber hinbekommen.

Wenn niemand eine Anleitung oder sowas hat, kann er mir vielleicht so weiterhelfen, es kostet euch doch nur ein bischen zeit um paar wörter zu Tippen :) ::)

 

Was kostet der spass in der Werkstatt ???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist garnicht so schwer.

Die Kabel kannst du unter den Leisten an der Tür entlang führen.

Einfach alle Schrauben entfernen und kräftig nach oben ziehen.

Dann siehst du den Originalen Kabelkanal wo du weitere Kabel entlang legen kannst.

Würde dir empfhelen die Strom Kabel links bei allen anderen Kabeln zu verlegen und die Chinchkabel auf der linken seite da da noch keine Kabel liegen und du so weniger störung in die Label bekommst.

In den Motorraum kommst du über nen Gummi Stopfen der über den Pedalen ist. Musst du mal unter die Amaturen krabbeln. Im Motorraum siehst du den Stopfen aber leicht. Einfach kleines Loch rein und Kabel durch. Sicherung an der Batterie nicht vergessen!

Masse kannst du im Kofferaum von den Masse Punkten der Rückleuchten holen. Einfach mal die Stoff verkleidung hinten links oder rechts etwas entfernen und du Siehst die Schraube wo die Kabel dran gehen.

Noch fragen?

Dann mal los hab bei meinem Punto auch schon was in die Richtung gewerkelt

Gruß

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 20:08

Ouu vielen dank, werde morgen früh direkt mal loslegen. :) DANKE.

 

Der Kabelbaum fürht also unter den Türen in den Leisten direkt zum Kofferaum.

Maße Kabel hab ich keins glaub ich müsste ich mir ein dünnes noch besorgen, was ist eigentlich mir dem Kleinen kabel am Chinchkabel, das soll doch für den stromzulauf sein oder nicht? auch ans Radio und verstärker oder ?

Damit der kein strom zieht wenn auto Aus ist.

 

Muss ich noch was wchtiges wissen ?

 

Achh und wenn ein Zweiter verstärker in den Kofferaum kommt, muss ich dann den auch einzeln wieder an player und Baterie schließen der mach ich das anders :)

 

????? Nochmals DANKE

Also das dünne Kabel am chinch kommt an die Endstufe an Remove. Beim Radio müsste das genauso heißen. Damit bekommt die Endstufe nur Spannung wenn du das Radio an machst.

Vergiß nicht! Maße Kabel besser genau so groß wie Plus Kabel.

Denk auch an der Masse Kabel der Batterie.

Also Batterie zur Karosse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit dem Zweiten verstärker kommts drauf an Wie stark die sind und wie Dick die Kabel sind.

Wenn das Kabel dick genug ist kannst du hinten beide parralel schalten. Die Chinchstecker kannst du hinten auch direkt Brücken. Gibt so Y Verteiler.

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 20:19

Ach so einmal Maße von Verstärker an an Rückleuten und einmal von Baterie an Karosse ja ?

Und das an BAterie und Karosserie muss auch so ein Dickes Fettes sein ???????

hab ich das so richtig verst. ?

Genau! Was hin geht muss ja auch wieder zurück!

Hin weg ist Batterie------->Endstufe

Rückweg ist Endstufe----->Karosse------>Batterie

Aslo alle Kabel Konntrolieren

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 20:34

Alles klar VIELEN VIELEN DANK, morgen wird gebastelt. :)

Noch eine letzte Frage

Das von Baterie zu karosse Muss so ein dickes sein mussd as von verst. zu Rückleuchten auch so ein fettes sein ?

 

BIs dann Gruss

Chriss

 

DANK DIR :)

des kabel von der karosse an die batterie kannste dir sparen, brauchste eigentlich net... na ja vielleicht is die stromübertragung dann besser, aber ich denk net, dass des was bringt, wenn des erst über die ganze karosse laufen muss, allerhöchstens des massekabel zurücklaufen lassen zur batterie... aber funktioniert auch, wenn du des massekabel nur an die karosse anschließt

Ist ja schon fast wie chatten hier ;)

Besser ist das.

Ist zwar nicht so ein langes stück aber ich würde besser ein Dickes Kabel dran machen. Vor allem weil du ja zwei Verstärker dran machen willst. Aber nur um nochmal sicher zu gehen, hinten gehst du an die Schraube die direkt an der Karosse ist nicht an den Rückleuchten selber! Hoffe du weist wie ich das meine.

Na dann viel Spaß morgen

Zitat:

Original geschrieben von Flippoguy

des kabel von der karosse an die batterie kannste dir sparen, brauchste eigentlich net...

Vorsicht!!!

Bedenke was alles an strom da lang geht!

Vom Licht,Beheizbare heckscheibe Zundung....

Je nach dem Wie Stark die VErstärker sind Ist das unumgänlich!

Ok bei nem 100W verstärker wird das nichts machen aber schaden tut es da auch nicht.

am 25. Januar 2005 um 21:11

strom aufjedenfall von der batterie nehmen !!! So am Rande ;)

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 16:14

HI Leute, habe heute folögendes gemacht, und brauche wieder hilfe, schaff das net alleine :( :

Stromkabel vom KofR. zur Baterie auf der Linken seite zusammen mit dem Kabelbaum und rechte seite chinchkabel vom Kofferaum zum Radio.

JETZT meine weiteren PROBL.

ich finde nicht bzw. weis net wo ich das maßekabel vom Verstärker hin soll, mussd das am maße von den rückl. oder gibts da noch ne andere lös. ?

mein radio ist ein altes teil was man nur so reinschiebt und rausholt, die stecker sind am gerüst fest.

wie bekomm ich da jetzt ein stecker hin der zum neuen Radio passt, der ist ganz anders.

Habe nach nem adaprter gesucht aber keinen beim saturn gefunden, da waren nur andere adapter. ?

Ach, und letzte Frage wie mach ich die Baterie aus wenn ich das Stromkabel vom verstärker an die baterie anschließen möchte, einfach nur Maße Kabel rausziehen und fertig oder ????

sorry für die Rechtschreibung......

 

Kann mir einer da weiterhelfen PleaZe...

am 27. Januar 2005 um 19:27

Maßekabel an die karosserie deines autos! Also irgendwo an eine schraube die direkt an der karosse ist, da sind mehrere im kofferaum!

Wegen dem Adapter da fahrste am besten zu einem FACHGESCHÄFT, also nicht zu Media markt oder sowas

Du meinst wie geht die Endstufe aus wenn du das Radio ausmachst oder das auto:

Dafür gibt es das REMOTE Kabel, das wird an der Endstufe meistens zwischen + und - angeschlossen im schacht remote. Das Remote Kabel hängt meistens an einem Chinch Kabel dranne, das ist diese kleine Kabel! Das Remote wird ans Radio angeschlossen,das fragste dann bei der Fachwerkstatt wohin das kommen soll!

noch fragen ? :D

Zitat:

Original geschrieben von Chriss-FFM

ich finde nicht bzw. weis net wo ich das maßekabel vom Verstärker hin soll, mussd das am maße von den rückl. oder gibts da noch ne andere lös. ?

Kann mir einer da weiterhelfen PleaZe...

Also....

Hinten im Kofferaum ist doch überall diese Stoff verkleidung die am Boden liegt und auch die Seiten hoch geht.

Wenn du mal neben der Heckklappe diese Verkleidung etwas abnimmst egal ob rechts oder links findest du die Masse Schrauben die in die Karosserei geschraubt sind. Da sind auch Kabel dran die Von den Rüpckleuchten kommen. Du klemmst dein Masse Kabel vom Verstärker einfach mit Kabelschuhen Zwischen Karosse und Schraube.

Wenn du willst mach ich dir morgen mal ein bild davon wenn du es noch nicht ganz verstehst

Die Batterie brauchst du eigentlich nicht abklemmen.

Du verlegst alle Kabel und tust sie anschließen. Nachdem du dir sicher bist das alles richtig ist und du keinen Kurzschluss hast kannst du die Kabel an die Batterie anklemmen.

ABER VERGISS BLOß DIE SICHERUNG NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 15:06

Alles klar Danke euch.

´

Die Sicherung habe ich nach paar cm ca. 10 oder so zwischengekklemmt, ;).

Wenn was Falsch angeschl sein sollte warum auch immer, bekomm ich Kabelbrannt oder kackt nur die Sicherung ab ?

 

Und ihr seid euch sicher das ich kein Schlag bekomme wenn ich das Kabel direkt an Plus (Batterie) anschließe ???

An der Batterie sind ja noch mehrere Kabel angeschl. Macht es was aus wenn sich das vom Verstärker mit den anderen berührt ?

 

Ich bin schon ein problemkind..... ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Verstärker im Punto (Verkablung)