Version Software Formware Navi Karten
Welche Version habt ihr?
Beste Antwort im Thema
Ich weiß jetzt nicht wie das die anderen Vertragshändler machen, aber bei meinem muss ich das erwähnen das ich ein Update des Navisystem möchte. Ansonsten machen die die Inspektion ohne Update. Ist wohl ein Mehraufwand den sie sich sparen wenns jemand nicht explizit erwähnt.
Keine Ahnung wie das beim PD läuft, aber bei meinem GD muss das Fahrzeug im Stand laufen und kann wohl nagelt mich nicht fest 3 Stunden dauern.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationsupdate im i30 PD BJ 2018' überführt.]
82 Antworten
Zitat:
@sch_renault schrieb am 21. Februar 2019 um 20:27:26 Uhr:
Hallo,Ich hatte in dieser Woche den 1. Kd, jetzt habe ich diese Karten-Version drauf.
Und? Irgendetwas Neues?
Zitat:
@sch_renault schrieb am 21. Februar 2019 um 20:27:26 Uhr:
Hallo,Ich hatte in dieser Woche den 1. Kd, jetzt habe ich diese Karten-Version drauf.
Das ist auf jeden Fall die neuste Version. Mein Händler hat jedoch nur die Software aktualisiert, aber die Karte nicht. Er meinte auch einfach, da gibt es nichts Neues. Habe mir die Kartendaten dann selber besorgt und auf eine SD-Karte kopiert. Siehe da, jetzt sind auch die Kartendaten "aktuell". Leider sind immer noch viele Tempolimits falsch und Hausnummern nicht korrekt, obwohl es die neuen Baugebiete nun schon eine ganze Weile gibt. Vielleicht nächstes Jahr.
Woher hast du denn die Karten?
Würde sie auch gerne aktualisieren. Da ich erst Ende des Jahres einen Termin habe zur Inspektion.
Danke
Gruß Hans
https://www.bolidenforum.de/.../...pdate-download-2019-android-windows
Für den Kona braucht man die MOBIS Karten.
Ähnliche Themen
Hallo liebe Hyundai Freunde. Ich bin seit Dienstag in dem stolzen Besitz eines Kona Iron Man. Das Dingen ist der reinste Hammer!!! Das einzigste was Hyundai nicht weiter bedacht hat ist die Stimme des Navigationsgerätes in die Stimme von Jarvis zu ändern. Jetzt ist meine Frage ist dieses irgendwie nachträglich zu beheben?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationsstimme ändern.' überführt.]
Glaube ich nicht. So wenig wie der Klingelton. Der ist wirklich bäääähhhh!
Es sei denn, du kannst Frank Schaff dazu überreden, für dich die Stimmdaten des Navis aufzunehmen. Könnte auch eine Frage dessen sein, was du dafür investieren willst.
Das wäre echt schade. Denn dann wäre dieses Auto echt perfekt. Gut Kohle technisch sollte es dann natürlich nicht zu übertrieben sein.
Hmmm... in jeden Navi sind doch mindestens zwei Stimmen verfügbar; in jedem Handy kann man einen eigenen Klingelton einstellen, die Kontakte nach Nachnamen sortieren und trotzdem im Format Vorname Nachname anzeigen; jeder MP3-Player kann ein Album in der richtigen Titelreihenfolge abspielen... Hyundai da andere Ansichten...
Und nein, ich will kein Handy per Kabel anschließen und per Carplay auf den Bildschirm spiegeln. Die oben erwähnten Punkte sind einfache Einstellungssachen, aber irgend ein Programmierer hat die wohl einfach vergessen, den Sparpotential haben solche Software-Einstellungen wohl nicht.
Vielleicht sollten alle mal Hyundai anschreiben und solche Punkte für das nächste Update vorschlagen.