ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Version Software Formware Navi Karten

Version Software Formware Navi Karten

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 10. April 2018 um 14:15

Welche Version habt ihr?

Beste Antwort im Thema

Ich weiß jetzt nicht wie das die anderen Vertragshändler machen, aber bei meinem muss ich das erwähnen das ich ein Update des Navisystem möchte. Ansonsten machen die die Inspektion ohne Update. Ist wohl ein Mehraufwand den sie sich sparen wenns jemand nicht explizit erwähnt.

Keine Ahnung wie das beim PD läuft, aber bei meinem GD muss das Fahrzeug im Stand laufen und kann wohl nagelt mich nicht fest 3 Stunden dauern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationsupdate im i30 PD BJ 2018' überführt.]

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Ich kann das bestätigen. Bei uns in der Gegend (Rheinland-Pfalz) sind viele Höchstgeschwindigkeiten falsch. Die Zuverlässigkeit des Kona Navi in Bezug auf Geschwindigkeitanzeigen ist sehr unzuverlässig. Ich habe bislang noch kein Update erhalten, mein Auto ist 1,5 Jahre alt.

Gruß

HJ

Kann mir jemand sagen, was im Moment die aktuellste Navi-Softwareversion ist? (Also, wer mit welcher Version kürzlich ein update hatte)

DAP.EUR.HMC.190102.8C96D9F

Aufgespielt 10/2019

Zitat:

@azadis schrieb am 20. Oktober 2019 um 03:25:18 Uhr:

DAP.EUR.HMC.190102.8C96D9F

Aufgespielt 10/2019

Kannst du die Dateien hochladen?

Ich hab meinen Kona Mitte Juni bekommen, aufgefallen ist mir beim Navi die Geschwindigkeit Angabe welche nicht gerade mit der Realität überein stimmt.

Bei der kostenlosen 5000 km Inspektion hab ich meinen Hyundai Händler darüber informiert. So wollten sie ein neues Update aufspielen ?( meistens kommt es anders als man denkt. Navi hat sich aufgehängt und jetzt geht gar nichts mehr. Nach Rücksprache mit Hyundai und einem weiteren Update trat kein Erfolg ein.

Jetzt muss ein neues Navi bestellt und eingebaut werden. Das war Anfang Oktober.

Heute mal nachgefragt und jetzt kommts voraus sichtlicher Liefertermin Mitte Januar

Zur Zeit würden 12 Kona Besitzer auf ein neues Navi warten.

Zitat:

@smartie6363 schrieb am 11. November 2019 um 12:14:35 Uhr:

Ich hab meinen Kona Mitte Juni bekommen, aufgefallen ist mir beim Navi die Geschwindigkeit Angabe welche nicht gerade mit der Realität überein stimmt.

Bei der kostenlosen 5000 km Inspektion hab ich meinen Hyundai Händler darüber informiert. So wollten sie ein neues Update aufspielen ?( meistens kommt es anders als man denkt. Navi hat sich aufgehängt und jetzt geht gar nichts mehr. Nach Rücksprache mit Hyundai und einem weiteren Update trat kein Erfolg ein.

Jetzt muss ein neues Navi bestellt und eingebaut werden. Das war Anfang Oktober.

Heute mal nachgefragt und jetzt kommts voraus sichtlicher Liefertermin Mitte Januar

Zur Zeit würden 12 Kona Besitzer auf ein neues Navi warten.

Das neue Navi ist eingebaut, Update wurde auch noch gleich eins gemacht und der Brüller ist das Kartenmaterial bezüglich der Geschwindigkeitsangabe im Navi und der Realität ist immer noch beschissen.

Da kann man doch den Glauben an Hyundai verlieren.

Könnte nochmal jemand die Versionsbezeichnung angeben, der kürzlich ein Kartenupdate hatte.

Danke im voraus!

Zitat:

@smartie6363 schrieb am 29. Januar 2020 um 12:02:24 Uhr:

Zitat:

@smartie6363 schrieb am 11. November 2019 um 12:14:35 Uhr:

Ich hab meinen Kona Mitte Juni bekommen, aufgefallen ist mir beim Navi die Geschwindigkeit Angabe welche nicht gerade mit der Realität überein stimmt.

Bei der kostenlosen 5000 km Inspektion hab ich meinen Hyundai Händler darüber informiert. So wollten sie ein neues Update aufspielen ?( meistens kommt es anders als man denkt. Navi hat sich aufgehängt und jetzt geht gar nichts mehr. Nach Rücksprache mit Hyundai und einem weiteren Update trat kein Erfolg ein.

Jetzt muss ein neues Navi bestellt und eingebaut werden. Das war Anfang Oktober.

Heute mal nachgefragt und jetzt kommts voraus sichtlicher Liefertermin Mitte Januar

Zur Zeit würden 12 Kona Besitzer auf ein neues Navi warten.

Das neue Navi ist eingebaut, Update wurde auch noch gleich eins gemacht und der Brüller ist das Kartenmaterial bezüglich der Geschwindigkeitsangabe im Navi und der Realität ist immer noch beschissen.

Da kann man doch den Glauben an Hyundai verlieren.

Leider liegt die Qualität der Daten nicht wirklich bei Hyundai sondern beim Hersteller des Datenmaterials, in dem Fall TomTom. Gibt aber bei anderen Herstellern schlimmere Karten. Aktuelle geht halt nur per Google Maps oder Apple im Livemodus.

Für mich reicht es aber aktuell vollkommen aus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen