ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Version Software Formware Navi Karten

Version Software Formware Navi Karten

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 10. April 2018 um 16:15

Welche Version habt ihr?

20180410_161352.jpg
Beste Antwort im Thema

Ich weiß jetzt nicht wie das die anderen Vertragshändler machen, aber bei meinem muss ich das erwähnen das ich ein Update des Navisystem möchte. Ansonsten machen die die Inspektion ohne Update. Ist wohl ein Mehraufwand den sie sich sparen wenns jemand nicht explizit erwähnt.

Keine Ahnung wie das beim PD läuft, aber bei meinem GD muss das Fahrzeug im Stand laufen und kann wohl nagelt mich nicht fest 3 Stunden dauern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationsupdate im i30 PD BJ 2018' überführt.]

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

@alexona ich kuck morgen mal ;) Denke aber das ich die gleiche Version haben werde.

kann man Firmeware und Karten selbst aktualisieren?

Themenstarteram 11. April 2018 um 9:25

Zitat:

@urlauber58 schrieb am 11. April 2018 um 09:24:33 Uhr:

kann man Firmeware und Karten selbst aktualisieren?

Nein, nur beim Händler/Werkstatt. Leider

ich dachte weil auf dem Bildschirm der Button "aktualisieren zu sehen ist, schade

Hiho,

 

Wenn man den Button "Aktualisieren" drückt, wird die eingelegte Sd kontrolliert, ob eine neuere Software darauf ist, die aufgespielt werden kann.

 

Normalerweise dürfte er aber einen Fehler anzeigen, da der Kona ein Sd Navigationssystem hat wo für das Sytsemupdate eine andere Sd benötigt wird als Die, welche das Kartenmaterial, enthält.

 

Sprich fürs Update bräuchte man nur eine 32gb Sd mit der neuen Software und das neue Kartenmaterial um das alte auf der momentan verbauten Sd zu ersetzen.

 

Gruß

Winters

@Winters1945 Vielen Dank für die ausführliche Antwort

Diese ...

P1010991

Meine ist diese...

Soft-firmware
Themenstarteram 16. April 2018 um 20:43

Ein Update sollte nichts kosten? Werde nächsten Donnerstag im Rahmen des ersten kostenlosen Sicherheitschecks darauf pochen, mir die jeweils neueste Software und Firmware zu installieren.

kann sein das die erst im mai kommt wenn es so ist wie früher beim tucson

Hallo,

ich habe seit Mittwoch den neuen i30 PD als Kombi (CW). Nun habe ich eine Frage zu dem Navi. Ich habe bereits mehrmals gelesen, dass das Navi ein Update bekommt, wenn die jährliche Inspektion fällig ist. Nun habe ich aber folgendes entdeckt:

https://www.bolidenforum.de/.../...-navi-firmware-7-8-3-kia_gen1x_2018

Hier wird die Version 7.8.3 "angeboten". Auf der offizellen Hyundai-Homepage jedoch nur die Version 7.5.8.

http://hyundai.navigation.com/.../EUR

 

Nun die Frage, ob diese Versionen überhaupt für das Navigationsystem des Hyundai i30 PD sind?

PS: Laut der Anleitung soll man bei vollständig geladenem Navi die Einstellungstaste 5 Sekunden lang drücken, damit das Versionsmenü erscheint. Bei mir erscheint jedoch nichts :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationsupdate im i30 PD BJ 2018' überführt.]

Grüße,

 

Was da gepostet wird, ist wie man beim Navigationssystem der ERSTEN Generation die Version prüft.

 

Dein PD hat die FÜNFTE Generation. Da gibt es den "Setup/Ritzel" Knopf. Danach bist Du im Einstellungsfenster. Hier gehst Du auf Navigation und kannst dort deine Versionen abrufen.

 

Für diese und alle anderen Gens wird es erst nächstes Jahr wieder ein Update geben.

 

Bei deiner Generation benötigst Du 2 Datenpakete.

 

Einmal Software der Firmware und einmal das Kartenmaterial.

 

Da Deiner ein 18er ist, ist die aktuellste Software drauf.

 

Gruß

Winters

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationsupdate im i30 PD BJ 2018' überführt.]

Hallo und danke für die Antwort. Ich habe sowas schon geahnt, nur wurde ich aus den Daten nicht schlau, da nur von i30 gesprochen wurde, aber nicht das Baujahr genannt wurde.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationsupdate im i30 PD BJ 2018' überführt.]

Ich weiß jetzt nicht wie das die anderen Vertragshändler machen, aber bei meinem muss ich das erwähnen das ich ein Update des Navisystem möchte. Ansonsten machen die die Inspektion ohne Update. Ist wohl ein Mehraufwand den sie sich sparen wenns jemand nicht explizit erwähnt.

Keine Ahnung wie das beim PD läuft, aber bei meinem GD muss das Fahrzeug im Stand laufen und kann wohl nagelt mich nicht fest 3 Stunden dauern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationsupdate im i30 PD BJ 2018' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen