ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Nach Update Navi ist die Eingabe der Zieladresse nicht möglich

Nach Update Navi ist die Eingabe der Zieladresse nicht möglich

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 26. Mai 2021 um 12:18

Stell ich mich da zu dumm an oder geht es anderen auch so. Ich bin es gewohnt das Land und die Adresse einzugeben. Das funktioniert leider nicht mehr. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sicherlich steht das Benutzerprofil noch auf Gast. Du musst ein Benutzerprofil im Kona anlegen und mit Deiner Handynummer bestätigen. Handynummer mit +49.. eingeben. Dann müsste es funktionieren. Viel Glück.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 11:12

Servus hansrainer

Ich meine jetzt nicht die Navigation über das Handy. Es geht um das interne.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 11:13

Zitat:

@hansrainer1 schrieb am 26. Mai 2021 um 12:28:49 Uhr:

Sicherlich steht das Benutzerprofil noch auf Gast. Du musst ein Benutzerprofil im Kona anlegen und mit Deiner Handynummer bestätigen. Handynummer mit +49.. eingeben. Dann müsste es funktionieren. Viel Glück.

Servus hansrainer

Ich meine jetzt nicht die Navigation über das Handy. Es geht um das interne.

Da kann ich auch nicht weiter helfen. Am besten zum Vertragshändler und Fragen und Zeigen.

Ich nutze die Zieleingabe für das Navi immer über die Bluelink App.

Seit dem Update Feb. 2020 geht das nicht mehr. Die Funktion "Stadt eingeben" > Stadt wird vorgeschlagen > "Strasse eingeben" > Strasse wird vorgeschlagen, wurde von Hyundai entfernt.

Jetzt nach dem Update muss man oben in die Zeile die Adresse komplett eingeben, also PLZ Stadt Strasse Hausnummer und hoffe, das er sie findet oder etwas dort in der Nähe suchen.

Es haben sich schon sehr sehr sehr viele darüber bei Hyundai beschwert, wie ich von meinem Händler erfahren habe, aber bislang wurde es noch nicht behoben.

Ich hab das Problem auch. Auch bei der oben genannten Version der Eingabe findet er teilweise das Ziel nicht und mir bleibt dann nicht anderes übrig als am Zielort auf mein Handynavi zurückzugreifen. SO ist das Hyundai Navi fast nicht nutzbar.

Für die, die noch die alte Version haben, bei der man die Stadt eingeben kann und dann die Stadt vorgeschlagen wird, lasst das Update NICHT durchführen. Ihr ärgert euch hinterher nur, weil es nicht rückgängig gemacht werden kann.

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 12:48

Danke Harry.... ich dachte ich bin der einzige mit den Problem.

Mich wundert es das da nicht mehr darüber posten.

Das ist auf jeden Fall eine Frechheit hoch10 was da ab geht.

Mfg.

Hallo

Ich finde,ein fest eingebautes Navi ist mittlerweile überflüssig und das Geld nicht wert.

Bei dem Überangebot an Apps findet jeder sein Navi nach belieben. Ich nutze Google Map mit Sprachsteuerung und bin sehr zufrieden.

@Gritze68

Bei Kia ist es das Gleiche.Ich habe es schon bereut das ich das Update habe machen lassen.

Ich verstehe nicht ganz, wieso so viele damit Probleme haben.

Man kann noch einfach Frankf Hauptstr 11 (Beispiel) eingeben und er findet es.

Ich hab das schon mehrmals versucht und immer hat es wunderbar funktioniert.

Vielleicht habe ich nur Glück gehabt und meine Zieladressen waren relativ eindeutig?

Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich habe es heute umgekehrt versucht, Strasse und Ort, hat gefunzt. Allerdings muss man immer komplett eingeben. Bei meinem Auto, gebe ich die ersten Bustaben ein und kann mit dem Controller aus den Vorschlägen wählen. Dies geht um einiges schneller und das Ergebnis stimmt dann natürlich auch.

Sicher dass du es komplett eingeben musst? Bei mir reicht ein Teil des Straßennamens. Es kommt dann zwar keine Auswahl des vollständigen Straßennamens; er findet die Straße aber dennoch.

Das kommt auf den Straßen Namen ein. Aber gib mal Hauptstrasse zum Teil ein, da bekomme ich viele nutzlose Einträge.

Einfach über Spracheingabe (Navigator-Befehl) den Ort und die Straße aufsprechen. Funktioniert einwandfrei. Es gibt übrigens ein neues Update beim Händler für BlueLink bzw. Navisoftware.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Nach Update Navi ist die Eingabe der Zieladresse nicht möglich