ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Versiegelung / Schutz Neulack

Versiegelung / Schutz Neulack

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 19:14

Hallo zusammen.

Habe gestern meinen neuen A5 abgeholt. Bislang habe ich meinen Fzg. nicht all zu viel Pflege zu kommen lassen, da mir auch die Zeit dazu fehlte. Das soll sich jetzt ändern. Habe nun hier im Forum auch schon ein wenig gestöbert. Wie bei Allem, gibt es natürlich auch in Sachen Pflege unterschiedliche Meinungen. Häufig geht es hier aber um Aufbereitung und Versiegelung älterer Lacke. Wie aber sieht es bei einem Neuwagen aus. Was kann ich machen, um meinen Lack optimal vor Umwelteinflüssen zu schützen? Was erleichtert mir auf Dauer die Reinigung meines Fzg. von z.B. Fliegendreck etc.? Was erhält den Glanz und die Optik? Macht es Sinn, auch die Alufelgen zu versiegeln? Wenn ja, womit?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. Juli 2007 um 20:30

hehe,

jeder wird dir da was anderes sagen :D

es gibt halt wachs, polymer und auch nano-beschichtungen.

eine nano-beschichtung kann gut sein, wenn wirkliche profis diese machen. danach hast du auch relativ viel ruhe.

wachs und versiegelung müssen doch alle 4-12 wochen aufgefrischt werden.

in einem anderen fred habe ich schon mal so ein tipp gegeben.

liquid glass, p21s, aristoclass, 3m, meguiar´s, pinnacle, wolfgang.

ich benutze lg, mg und ein 3m wachs auf verschieden kfz´s und alle haben vor-und nachteile.

die produkte kann man relativ preiswert u.a. bei motorgeek.uk bestellen.

Es gibt ein Mittel, dass nennt sich NanoLux, das auf Mineralbasis funktioniert. Es ist kein Wachs und hat vom TÜV Rheinland die Empfehlung mit SEHR GUT erhalten.

Anscheinend lässt es sich spielend einfach aufsprühen und abpolieren.

Synthie

hi meteor ....

hab meinen neuen (anfang mai) sofort mit ZAINO behandelt.

hatte einige berichte in anderen foren über dieses zeug gelesen. bildet eine schutzschicht und bringt den glanz noch mehr zur geltung - ich selbt haben phantomschwarzperlefkt.

die anwendung ist echt einfach (hab sogar ich geschafft - mit zwei echt linken händen!!!).

die standzeit soll auch länger sein wie bei anderen produkten - was ich aber noch nicht bestätigen kann (ist ja erst seit mai! drauf)

wünsch dir viel spaß mit dem a5 (fahre selbst "nur" nen a3)

gruß

andré

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Es gibt ein Mittel, dass nennt sich NanoLux, das auf Mineralbasis funktioniert. Es ist kein Wachs und hat vom TÜV Rheinland die Empfehlung mit SEHR GUT erhalten.

Anscheinend lässt es sich spielend einfach aufsprühen und abpolieren.

Synthie

Danke für die Info. Wo kann man das Mittel ordern und wie ist der Preis?

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von andi89

hi meteor ....

hab meinen neuen (anfang mai) sofort mit ZAINO behandelt.

hatte einige berichte in anderen foren über dieses zeug gelesen. bildet eine schutzschicht und bringt den glanz noch mehr zur geltung - ich selbt haben phantomschwarzperlefkt.

die anwendung ist echt einfach (hab sogar ich geschafft - mit zwei echt linken händen!!!).

die standzeit soll auch länger sein wie bei anderen produkten - was ich aber noch nicht bestätigen kann (ist ja erst seit mai! drauf)

wünsch dir viel spaß mit dem a5 (fahre selbst "nur" nen a3)

gruß

andré

Wo bekommt man denn noch etwas mehr Info zu diesem Produkt. Besser noch Erfahrungswerte. Bislang bist du aber mit dem Mittel zufrieden, oder?

edit by Forddietunwas: Fremdforenwerbung entfernt. Bitte dazu unsere Nutzungsbedingungen beachten.

schau nach bei LACKVERSIEGELUNG. da gibt es einen thread zum thema ZAINO (mittlerweile über 55!!! seiten)

so wie ich finde sehr informativ!!!

bin von dem produkt sehr angetan und begeistert...

gruß

andré

Zaino ist göttlich, kannste auf ALLES schmieren LACK FELGEN GLAS........

ich schwöre darauf... aber bitte sofort nahc der Abholung 3 schichten auftragen, grade bei dunklen lacken ist der glanz pervers.

Bei hellen wie meinen sichtbar aber der Schutz und die Waschbarkeit ist hier mehr im vordergrund

motorgeek.uk

irgendwie find ich deren Homepage nicht... kann mir jemand helfen

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

motorgeek.uk...

Warum in die Ferne schweifen.

ZAINO gibt's auch in D, z.B. bei "Devilgloss" ;)

MfG

rougneck

Nimm das P21s. Ist mit das Beste an Glanzgrad, Verarbeitung und Standzeit.

Gibts leider nur in UK. Ich beziehe das Wachs immer bei motorgeek.

http://www.motorgeek.co.uk/p21s-concours-carnauba-p-102.html

Was kostet der Versand von Motorgeek nach deutschland

Die Versandkosten belaufen sich auf ca. 8 Pfund, also 12Euro. Kommt natürlich auf die Bestellmenge an.

Ich habe bei meiner letzten Bestellung für 2 Dosen P21s und 10 COBRA Super Plush Deluxe Mikrofasertücher 8,45 Pfund Versandkosten bezahlt.

Am besten eine email senden, und nachfragen wie teuer der Versand mit den gewünschten Artikeln nach Deutschland ist.

Die Paketlaufzeit beträgt übrigens 5 Tage.

Habe schon drei Bestellungen bei motorgeek aufgegeben und es lief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von woidl64

Nimm das P21s. Ist mit das Beste an Glanzgrad, Verarbeitung und Standzeit.

Gibts leider nur in UK. Ich beziehe das Wachs immer bei motorgeek.

http://www.motorgeek.co.uk/p21s-concours-carnauba-p-102.html

Hört sich auch nicht schlecht an. Kennst du denn den direkten Vergleich zu Zaino? Was ist an Zaino Produkten z.B. schlechter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Versiegelung / Schutz Neulack