Versicherunhsfall wie vorgehen??
HI Leute,
heute habe ich mein BMW an ein Kumpel verliehen,
und als er wider Kamm war hinten der Kofferraum und die Stoßstange Schrott. Es ist beim einpacken gegen ein großen stein gefahren, die Stoßstange und der Kofferraumdeckel muss neu,
Was würde mich, dass kosten oder sollte ich es über meine Vollkasko abrechnen? Wenn ja wie gehe ich vor?? mein Kumpel ist nicht flüssig und eine Haftpflicht hat er auch noch nicht!! Es hat sein Lappen auch erst neu
Ich bin bei der Europa Versicherung
Hat jemand mit denen schon was zu tun gehabt??
dank euch!!!
29 Antworten
weil ich ganz bei dir in der Nähe wohne.
Wie alt bist du??
Vielleicht hat man sich schon mal gesehen??!!
Inkognito oder in der Stadt o.ä.
mfg
fjt
@ BMW320ie46
kann sicherlichsein...Hast du in celle schon mal ein BMW mit weißen Rückleuchten gesehen??
Ich bin 26 und du ??
Ins Inkognito glaub ich ehr nicht... da geh ich nicht rein !!
warst du Zufällig bei der 6er Präsentation in Celle von BMW Hannover??
Ich war eingeladen.
Schau mal auf meine Bilderpage.
Vielleicht kommt dir das Autohaus im Hintergrund vom 6er bekannt vor.
Bin 20.
Habe schon viele 3er in Celle gesehen.
Und besonders schlechte Erfahrung mit zwei Ausländern in einem Golf 3 in Celle gemacht.
Die wollten mich an der Ampel abziehen.
Aber ca. 10. Sek. nach dem sie die Baseballkeule gezogen haben kam ein Streifenwage um die Ecke.
Habe noch nie ein Golf3 so schnell flitzen sehn.
Habe trotzdem Anzeige gemacht.
Kennzeichen:
CE-TD 11
Golf 3
Vielleicht kennst du die ja??!!
mfg
FJT
Ähnliche Themen
das autohaus sieht wie B&K in Celle aus ??
eingeladen war ich, aber hatte keine zeit .
Nee die kenn ich nicht, aber achte ich mal drauf.
Ja dreier gibt es in celle viele, aber NUR zwei ( bzw. nur noch einen )die weiße rücklichter haben. die ich ja jetzt nicht mehr haben....
wie komms bei ford arbeiten und dann BMW fahren ??
Ja, ist B&K in Celle.
Was für einer wird dein Neuer??
Und wo kaufst du den??
Kannst ja mal Ausschau nach meinen Freunden im Golf 3 halten :-)
Ist ne lange Geschichte, aber bei Ford habe ich einfach mehr Freiheiten und bessere Arbeitszeiten für fast gleiches Geld.
mfg
FJT
lol oh man, jetzt dachte ich inner zwischenzeit würden hier viele kontruktive beiträge stehen und jetzt gehts hier um celle und internetanbieter...😉
kann man sich sowas nicht per PN oder so erzählen... *jetzt sollte der smiley mit den rollenden augen kommen..., aber wie geht der??🙁)??
gruß, Jan
Re: Versicherunhsfall wie vorgehen??
Zitat:
Original geschrieben von mariosBMW
HI Leute,
... der Kofferraum und die Stoßstange Schrott ...
hallo ich an deiner stelle würde den schaden so günstig wie möglich beheben lassen und dein kumpel bezahlt es aus der tasche. laß doch deine versicherung aus dem spiel, denn nur du wirst ja wieder in der vk hoch gestuft und musst mehr bezahlen. es ist schlimm genug das du den ärger am hals hast, von dem zustand deines wagens ganz zu schweigen.
oder du rechnest mit deiner versicherung laut gutachten ab, lässt aber trotzdem günstig reparieren. und mit dem differenz was du dann zuviel hast kannst du ungefähr deine mehrkosten an die versicherung ausgleichen.
hast du vor oder nach facelift.
habe eine heckstoßstange zu verkaufen, in titansilber. mit blende für pdc.
mfg
Erkan
@mr.x75: Gut gemeint geht aber nach hinten los. Das Abrechnen nach Gutachten sprich Auszahlung des Betrages erfolgt netto ohne MwSt. was ich finde bei dem Betrag nicht unerheblich ist.
Sein Kumpel ist nicht zahlungsfähig also woher nehmen?
Das Verhalten von dir, Mario, finde ich bemerkenswert. Solche Freunde wie dich würde ich mir auch wünschen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Instinct
@mr.x75: Das Abrechnen nach Gutachten sprich Auszahlung des Betrages erfolgt netto ohne MwSt. was ich finde bei dem Betrag nicht unerheblich ist.
das ist natürlich richtig, wenn er aber den wagen lange fahren möchte dann ist es für ihn eine gute möglichkeit ohne weiteren verluste im moment daraus zu kommen.
@mariosBMW
..nur für dich noch als Information:
Selbst wenn dein Kumpel eine private Haftpflichtversicherung gehabt hätte, würde diese in dem Schadenfall nciht zahlen.
Hier greift die sogenannte "Benzinklausel" die Schäden an Kraftfahrzeugen jeglicher Art (zugelassen nach StVO)
ausschlisst, da diese ja eine eigene Pflichtversicherung haben.
Sei froh, dass du eine VK hast.
Wünsch Dir alles Gute
Grüsse
@mariosBMW
..nur für dich noch als Information:
Selbst wenn dein Kumpel eine private Haftpflichtversicherung gehabt hätte, würde diese in dem Schadenfall nicht zahlen.
Hier greift die sogenannte "Benzinklausel" die Schäden an Kraftfahrzeugen jeglicher Art (zugelassen nach StVO)
ausschliesst, da diese ja eine eigene Pflichtversicherung haben.
Sei froh, dass du eine VK hast.
Wünsch Dir alles Gute
Grüsse